Es wird auch genug Irre geben, die 999 Euro für die HD-Schachtel im nackten Zustand hinblättern. Ich für meinen Teil werde mir im 999-Euro-Fall denken, dass sich das Warten nicht gelohnt hat. Die 7025 war dann definitiv meine erste und letzte Dreambox.
Beiträge von letsdream
-
-
Also wer jetzt noch glaubt, dass die Betaboxen schon in Auftrag gegeben wurden, als das Geld dafür kassiert wurde, der muß zu Hause mit dem Hamster bohnern. Die Knete wurde eingesammelt von den treuesten Fans der Dreambox und erst danach wurde die erste Charge geordert. Mit dem Geld der Betatester wohlgemerkt!
Diese Hinhaltetaktik seitens DMM ist in meinen Augen recht erbärmlich. Warum schenkt man den Leuten nicht endlich reinen Wein ein? Kaum sagt Jürgen auch nur Muh hier im Forum, glänzen die Augen einiger User wieder und man glaubt, was er sagt. Dagegen ist ja auch grundsätzlich nichts einzuwenden. Aber langsam sollte auch der Gutgläubigste merken, dass hier was oberfaul ist.
-
Ich verstehe überhaupt nicht, wieso die ganze Box abstürzen muß, nur wenn es ein Problem mit nem Skin gibt. Da wird eine Grafik nicht gefunden und bumms schmiert die Kiste ab. Wenn im Internet mal ein Bildchen als X dargestellt wird, stürzt mein PC davon doch auch nicht ab! Kann sowas nicht problemlos abgefangen werden? Da scheint mir was mit einer ganz heißen Nadel gestrickt worden zu sein.
-
Ihr merkts auch nicht, oder? Wieso provoziert Ihr Cäsar weiter? Er hat seine letzte Verwarnung (auch wenn ich mich ernsthaft frage, wofür eigentlich) und Ihr labert munter weiter. Ganz toll, wenn demjenigen, den Ihr angreift, der Mund verboten wurde, Ihr Helden!
-
Dann laßt den Traum endlich wahr werden!
-
Ghost, Du lehnst Dich ziemlich weit aus dem Fenster. Natürlich gibt es Firmen, bei denen es klappt. Nur ein Beispiel: Beim Popcorn Hour. Dort im Forum hat man nach wenigen Minuten ne Antwort auf sein Problem von 'nem Mitarbeiter. Absolut vorbildlich.
Und vonwegen Lügen... Man sollte nie mit Steinen schmeißen, wenn man selbst im Glashaus sitzt.
-
Also, lieber Jürgen, bis jetzt sind es nur Worte. Erst gar keine Worte (Schweigen im Walde), dann die falschen Worte an die Presse ("Dream weist alle Vorwürfe zurück..."), jetzt die Worte, die die Leute hören wollen ("Die Auslieferung wurde tatsächlich gestoppt ... Alle Tester bekommen...").
Nun wird sich erst zeigen müssen, ob den Worten auch Taten folgen. Und Du fragst Dich ernsthaft, warum hier noch viele Leute zweifeln?
-
-
Zitat
Original von JPGR
Es mag jeder, der kein Betatester ist, eine Meinung zu dem Thema haben, aber die soll er besser für sich behalten.
Sorry, das sehe ich etwas anders.Nein, ich bin kein Betatester, lese hier aber täglich seit Jahren mit und hab mich einfach nur aufgeregt, wie mit den gutgläubigen Fans der Dreambox umgegangen wurde. Deswegen habe ich gestern die Presse informiert. Hätte ich das nicht getan, wüßte heute immer noch keiner, was los ist.
Dass das Ganze nun solche Kreise zieht, hätte ich auch nicht gedacht. Aber wer meint, mit dem Geld der Kundschaft in der Tasche nichts sagen zu müssen, solange er nicht dazu gezwungen wird, ist selbst dran schuld. Regelmäßige Infos an die Gemeinde hätten es nicht so weit kommen lassen.
-
-
Zitat
Dream weist Vorwürfe der verzögerten Auslieferung an Betatester zurück
[rk] Lünen - Der Receiverhersteller Dream hat die Vorwürfe zurückgewiesen, dass keiner der Betatester für die DM 8000 HD PVR das Gerät bereits erhalten habe.
Ein Leser der DIGITAL FERNSEHEN hatte in einem Leserbrief berichtet, dass zahlreiche Tester bereits die 899 Euro für das Testgerät bezahlt hatten, dann aber wochenlang kein einziger die Betabox bekommen hätte. Dazu nahm ein Sprecher von Dream Multimedia gegenüber DIGITAL FERNSEHEN wie folgt Stellung:
"Die Verärgerung der Betatester, die bereits für die DM8000 HD PVR DVD bezahlt, sie aber noch nicht erhalten haben, ist verständlich. Allerdings handelt es sich hierbei um Einzelfälle. Seit der IFA erhalten die ausgewählten Betatester die DM8000. Laut den Vereinbarungen zwischen Testern und Dream dürfen diese ihre Erfahrungen mit der Betaversion der Dreambox nicht veröffentlichen. Der gemeinsame Austausch zwischen Betatestern und Dream findet in einem V.I.P-Bereich des Dream-eigenen Internet-Forums statt, dessen Zugangsdaten die Tester mit der zugeschickten Dreambox erhalten. Deshalb entsteht der falsche Eindruck, die Auslieferung der DM8000 an die Betatester würde sich im großen Rahmen verzögern. Dies ist nicht der Fall. Jeder, der die DM 8000 bereits bezahlt hat, wird sie erhalten, auch wenn sich die Lieferung aus logistischen Gründen in Einzelfällen etwas verzögert."
Auch die Vorwürfe, Dream Multimedia würde die Kunden, die bereits das Geld für die Testgeräte überwiesen hätten, nicht respektieren wies der Dream-Sprecher zurück:"Wir schätzen unsere Kunden und haben höchsten Respekt vor ihnen, ansonsten würden wir ihr Urteil als Betatester nicht suchen. Wir vertrauen ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen. Wo sonst können sich Verbraucher für den Test einer Betaversion bewerben, wenn es sich um eine Set-Top-Box handelt, die für den digitalen TV-Empfang neue Maßstäbe setzen wird?"
Der Leser sprach in seinem Brief an DIGITAL FERNSEHEN davon, dass ein Dream-Kunde versehentlich eine interne Mail von Dream erhalten habe, welche das wörtliche Zitat: "so langsam werden die atzen richtig sauer...;-)" enthielt.
Btw: "Höchster Respekt vor Kunden" sieht in meinen Augen anders aus.
-
Erstmal freue ich mich, dass SAT+Kabel Wort gehalten hat.
Dass aber so eine "Erklärung" erst über die Presse eingefordert werden musste, ist in meinen Augen beschämend.
Einzelfälle? Ein Schelm, wer Böses dabei denkt... Oder gibt es wirklich auch nur einen einzigen User des groß ausgerufenen Betatests, der schon an einem Gerät testen kann?
ZitatNun ja, es ist ja nun kein Geheimnis, dass einige Leute bereits eine dm8000 haben. Hier waren ja auch mal kurzzeitig abfotografierte Bilder zu sehen, die dann aber wieder verschwunden sind.
Das waren aber keine User des Betatests!
Diese Fotos kursierten lange vor der Rekrutierung der Betatester, die dafür tief in die Tasche gegriffen haben. -
Ich habe das Dilemma an den Auerbach-Verlag und den Magnusverlag geschrieben und auch prompt jeweils eine Antwort erhalten:
Auerbach-Verlag:
ZitatSehr geehrter Herr xxxxxx,
vielen Dank für Ihre Email und den damit verbundenen Hinweis. An solchen Informationen sind wir natürlich stets interessiert. Wir werden Ihren Hinweisen nachgehen und die Verantwortlichen mit den Vorwürfen konfrontieren.
Ich hoffe, wir werden Ihnen helfen können.
Mit freundlichen Grüßen
Robert Kxxxx
--
Robert Kxxxx
Newsredaktion
Tel. +49-341-149550
Fax +49-341-1495511Auerbach Verlag und Infodienste GmbH
Lauchstädter Str. 20
04229 Leipzig
Geschäftsführer: Stefan Goedecke, Torsten Herres, Florian Pötzsch
Amtsgericht Leipzig HRB 19254Magnus-Verlag:
ZitatHallo Herr xxxxxx,
danke für die interessante Information. Wir haben gerade eine offizielle
Anfrage an die Pressestelle von Dream Multimedia geschickt und rechnen bis
zum frühen Nachmittag mit einer Rückmeldung. Im Laufe des Nachmittags finden
Sie einen entsprechenden Bericht auf www.satundkabel.deMit freundlichen Grüßen,
Alexander Rxxxx
Stv. Chefredakteur SAT+KABEL
Cybermedia Verlagsgesellschaft mbH
Fon: +49 (0)234 77 75 771
eMail: xxxx@satundkabel.deIch denke, darauf muss DMM reagieren.
Nachtrag: Das ist der Text, den ich geschrieben habe. Ich denke, das entspricht der Wahrheit und ich habe keinesfalls übertrieben:
ZitatHallo an das Team von Sat+Kabel/Digitalfernsehen,
wie Sie wissen, und selbst schon darüber berichtet haben, veranstaltete
Dream Multimedia einen Betatest für die DM 8000 HD PVR und suchte
händeringend Betatester für die neue HD-Box. Nachdem zahlreiche Kunden sich
beworben und 899.- Euro für die Betabox schon vor Wochen bezahlt haben, ist
bis heute keine einzige der Boxen an die Tester ausgeliefert worden.DMM hüllt sich in Schweigen und vertröstet nur auf schriftliche Anfrage von
einer auf die nächste Woche. Im Herstellerforum kommt auch kein Statement
dazu, selbst ein Mitarbeiter von DMM schreibt in einem Beitrag, dass es keine
offizielle Aussage zu dem Thema geben wird. Einem Kunden wurde sogar eine
intern bestimmte E-Mail zugeschickt, aus der der Text zwischen Mitarbeitern
von DMM nicht herausgelöscht wurde. Dort werden die nervösen Kunden als
"Atzen" bezeichnet.Wörtlich: [Zitat]"so langsam werden die atzen richtig sauer...;-)"[/ZITAT]
Hier der Link zu dem entsprechenden Thread im Herstellerforum:
Seltsames Verhalten von DM bei Anfrage LieferterminIntern wird sich also scheinbar köstlich über die Kunden amüsiert, die
wochenlang auf ihr bezahltes Gerät warten. Zu einer Stellungnahme ist DMM
offenbar jedoch noch immer nicht bereit.Würde Ihre Redaktion vielleicht einmal nachhaken?
Sie würden vielen enttäuschten Kunden damit sicherlich sehr helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxxxxxx xxxxxxxx -
Spätestens, wenn die Presse nachfragt, wird DMM sich rühren müssen. Für die Publicity wärs natürlich nicht so schön. Aber die Kunden, die schon "ge-atzt" haben, wüßten dann wenigstens Bescheid.
-
Zitat
Original von Freakie
Schon interessant, daß DMM nicht einmal auf dem Hausboard eine Stellungnahme abgibt. Traurig, sehr traurig...Aber dass sich DMM intern köstlich über die "Atzen" amüsiert, die schon geblecht haben, steht außer Zweifel.
-
Zitat
Original von peter999
Von: Dream Multimedia GmbH <info@dream-multimedia-tv.de>
An: xxxxx.yyyyyyyyyyyyy@dream-multimedia-tv.de
Betreff: Re: [Ticket#xxxxxxxxxxxxxxxxx] DM8000 Liefertermin
Anlage:so langsam werden die atzen richtig sauer...;)
Mit freundlichem Gruß, Best Regards
Tel.: 0180-3 85 85 90 770
eMail: info@dream-multimedia-tv.de
web: http://www.dream-multimedia-tv.de
http://tickets.dream-multimedia-tv.de/otrs/customer.plAddress
Dream Multimedia GmbH
Pierbusch 26
44536 Lünen
GermanyAmtsgericht Dortmund, HRB 19958
Diese Mail hast Du so wirklich bekommen? Aua! Da hat wohl jemand vergessen, den intern bestimmten Teil der Mail zu löschen... Heftig!
Btw: Was sind denn "Atzen"? Die "Kunden"? Die "Dummen"? Oder was?
-
DMM hat doch Euer Geld schon. Warum sollten die sich jetzt noch beeilen?
Muß noch hinzuzfügen, dass ich heilfroh bin, mich nicht zu diesem ominösen Betatest angemeldet zu haben, weil ich schlicht kein 900 Ocken übrig hatte. Wahrscheinlich warten die Betatester immer noch auf ihre bezahlte Box, wenn das Teil schon auf dem Markt ist
-
Zitat
Original von NFTE
Ich vermute, dass DMM Kapital benötigt (wg. Banken usw.).
Nun verkauft DMM an den Händlern vorbei (Händlermarge entfällt hier) unter dem Deckmantel "Betatest" Geräte direkt an den Endkunden.
Der Erlös ist in diesem Falle wesentlich höher, als über einen Vertriebspartner (trotz Festplatte, usw.) und durch Vorkasse auch noch unmittelbar verfügbar.
So weit hergeholt scheint mir das nun wirklich nicht zu sein. Dream wird an den Betaboxen weit mehr Geld verdienen, als später über den regulären Vertriebsweg. Die 900 Ocken sind leicht verdient. Btw. Wieviele Betatester (x) sinds denn schätzungsweise? Dann multipliziert man das mal eben mit (x) und kommt ganz ganz schnell auf eine 6-stellige Summe. Clever. -
Da die Box ja laut DF und SuK Ende September in den Handel kommt (*lol* anbei), werdet Ihr das gute Stück spätestens dann erhalten.
-
Dann lies es nicht.