Posts by lchr

    Hello,



    I am experiencing the same problem for three month now with my two years old DM 7025. The box doesn't come on from standby. The only thing it does is light up the blank display. I have to shut down the box completely and then power up again. For three minutes it doesn't do anything but makes a funny noise coming from the display unit. After about three minutes the box suddendly tries to boot but needs a couple of tries. Finally it will boot and tune in. But after swichting it to stadby, the box will not come up again.


    Any ideas so far?


    R/


    lchr

    Quote

    Original von dre
    sind doch im oe drin


    Ja klar, aber ich muss es aus Versehen gelöscht haben und möchte jetzt nicht extra neu flashen nur für das Logo.


    Kann mir jemand einen Link oder Dateien zur Verfügung stellen?
    Vielen Dank im Voraus...

    Quote

    Original von floh
    schon mal 'Pfeil nach unten' oder 'nach oben' versucht??


    Oder wenn du am Fernsehen bist, 'Pfeil nach unten' und anschliessend 'text-Taste'.


    Wenn du gar nicht weiter kommst, einfach mal die 'help-Taste'


    Danke floh. Funktioniert...
    Tut mir leid, dass ich so ein blödes Anfängerproblem geschildert habe. Aber, die Bedienung der Dreambox ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Da ich auch noch eine 7025 neu bekommen habe und die Bedienung da auch noch anders ist, werde ich wohl noch einige Male durcheinander geraten. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe!
    lchr

    Dies ist eine vorgefertigte Schablone.
    Bitte fülle soviel aus, wie dir nur Möglich ist, du kannst auch gerne noch mehr Angaben machen.
    Hallo,
    habe gestern eine nagelneue 7020 mit eingebauter 300GB Samsung Festplatte erhalten und eingerichtet. Nachdem ich zwei Aufnahmen programmiert und aufgenommen habe wollte ich die Aufnahmen ansehen. Leider kann ich den Dateimodus nicht auswählen.
    Weiß jemand Rat?
    lchr


    Problembeschreibung:
    Der Dateimodus läßt sich nicht auswählen. Gehe ich ins Menü auf Dateimodus und wähle OKAY startet direkt die Wiedergabe einer der Aufnahmen. Ich kann lediglich zur nächsten Aufnahme springen und wieder zurück. Die Aufnahmen im Dateimodus kann ich nicht sichtbar machen. Dementsprechend kann ich auch keine Aufnahme auswählen und bearbeiten, wie z.B. umbenennen oder löschen. Außerdem kann ich nur wieder über Menü in den TV-Modus wechseln, ansonsten bleibt die Dreambox im Wiedergabemodus. Ein Neustart bewirkt nichts. Die Dreambox startet wieder unmittelbar mit der Wiedergabe. Lediglich ein Factory Reset bewirkt, dass ich beim ersten Mal den Dateimodus auswählen kann. Sobald ich einmal die Wiedergabe gestartet habe, komme ich nicht wieder in den Dateimodus.


    Fehlermeldung:
    Es erscheint keine Fehlermeldung.


    Was wurde zuletzt geändert oder eingebaut? Keine Änderung an der Hardwarekonfiguration.

    Danke für die schnellen Antworten.
    Das heißt also, ein CI-Slot ist reichlich wenig und zwei Dreamcrypt Smartcardreader wegen der geringen zertifizierten Anwendungen wohl ein wenig überdimensioniert. Verstehe dieses Mißverhältnis nicht, zumal es auch bei dem neuesten Modell 7025 nicht geändert wurde. Verstehe auch nicht, warum Dreamboxbesitzer immer am Rand der Legalität agierend betrachtet werden. Diese Boxen sind doch frei erhältlich, warum dann immer dieses Mißtrauen?
    Gruß
    lchr

    Hallo,
    ich bin an der Anschaffung von Dreamboxen DM 7020 und nach Erscheinen auch an DM 8000 interessiert. Ich habe auf dem Dach meines Hauses eine hochwertige Astro/Spaun Sat-Anlage fuer 16 Teilnehmer installiert und das Haus komplett mit Netzwerkleitungen verkabelt. Nun moechte ich schrittweise mein Heimnetzwerk aufbauen und dabei auch die Sat-Receiver mit einbinden. Ich denke dafuer sind die Dreamboxen am besten geeignet. Da ich jedoch noch LINUX Laie bin und durch die vielen verschiedenen Foren irritiert ueber die Konfiguration und den Betrieb der Dreamboxen bin moechte ich um euren Rat bitten, wie ich mich am besten ueber die
    Leistungsfaehigkeit der Dreambox 7020 informieren kann, insbesondere welche Images und Software ich installieren muss, um die volle Anwendungsbreite ausnutzen zu koennen. Und wo finde ich die Software fuer die Dreambox 7020? Ich weiss z.B. nicht, welche Smartcards in den zwei Smartcard-Readern gelesen werden koennen, welche Software fuer welches Verschluesselungssystem installiert werden muss und woher die Software bezogen werden kann. Ich besitze ein Premiere Abonnement mit Alphacryp-Modul und noch ein Blue Zetacam. Kann ich die Premiere Smartcard in einem der Reader verwenden und das Zetacam im CA-Schacht?
    Ich hatte irgendwo gelesen, dass die Full X-TV Karte nur im Zetacam betrieben werden kann, oder funktioniert die Karte auch in einem der Reader?


    Vielen Dank fuer jegliche Hilfe und Unterstuetzung, die mir den Betrieb der Dreambox 7020 erleichtern kann.


    Gruss
    lchr

    Vielleicht bekomme ich es ganz einfach nicht hin aber ich finde keine Seite im Internet wo ich das neueste Boxman Image fuer die DM 7020 downloaden kann, ohne mich in tausenden von anderen Foren anzumelden. Kann mir bitte jemand das Image und eine Beschreibung zur Verfuegung stellen.
    Danke!
    lchr