Beiträge von th0rwal

    *nochmal auskram*


    ich habe auch die 7020 und Netzwerkprobleme. Zu meiner Leitung. Ich bin mit meinem PC im Obergeschoss (Einfamilienhaus) und gehe von da mit einem ca. 2m Kabel in meine Fritzbox Fon WLan.
    Von da aus mit einem ca. 15m langem Kabel durch den Kamin/Keller ins WZ wo ein Switch steht. Von dort dann mit einem 30cm Kabel in die DB


    Wenn ich vom PC per FTP Client (FTPRush) aufgenommene Filme runterladen möchte von der DB dann bekomme ich "mit" Network Fix ca. 1,5-2MB/s...das dauert dann bei einem 6GB File schon ne Ecke.


    Auf euren Rat hin habe ich heute jeweils einen 4,7uF 16V Tantal parallel zu den SMD Kondensatoren gelötet und bekomme jetzt ca. 2-3MB/s


    Meine Frage ist einfach: Geht es schneller? Soll ich lieber Kondensatoren nehmen die eine größere Kapazität haben oder ist Ende im Gelände mit dem Speed wegen meinen "langen" Leitungen?


    Danke im voraus für euer Feedback :winking_face: