Beiträge von *B* Floricic

    Zitat

    Original von lanos


    Ein gewisser Teil bestimmt, aber ich nehme an, selbst diese nehmen dieses Manko/Bug billig in Kauf, weil sie wahrscheinlich gar keine CI-Module einsetzen möchten. Sind natürlich alles Spekulationen, aber warum bitte ist z.B. auch die D-Box 2 so erfolgreich?


    Ist doch müßig hier über so etwas zu spekulieren.


    Wenn du dir den Mercedes mit Seitenaufprallschutz kaufst, gehst du auch zu recht davon aus, dass der im Notfall funktioniert, auch wenn du ihn vielleicht nie brauchen würdest, oder?
    Also, was soll das mit Ebay? Ich hasse es, wenn Leute immer meinen ihren "Schrott" dort verkaufen zu müssen. Wenn alle so denken würden...

    LazyT


    ...ja das ist nochmal ne Schippe mehr Schotter für den man anderes erwarten kann und muss.


    Größere Firmen haben durch die Produktvielfalt natürlich auch ganz andere Probleme und es gibt eine Qualitätsstreuung bei Zulieferbauteilen etc. für die der Hersteller manchmal gar nix kann. Der Support sollte aber trotzdem gut sein.


    Nun, als Garagenfirma hatte ich DMM ja nicht bezeichnet, doch gemessen an den "Großen" der Branche nimmt sich die Produktvielfalt hier doch eher bescheiden aus. Und gerade deshalb sollte es hier doch eigentlich möglich sein, einen ausgezeichneten Support zu leisten.

    Hallo 7020s User,
    ich habe exakt die gleichen Probleme mit meiner Dream 7020s und habe mich bereits vorletzte Woche an den Support gewandt.


    Bin ziemlich enttäuscht keine Antwort erhalten zu haben. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und empfinde ähnlich.


    Es ist aber immer das gleiche mit deutschen mittelständischen Firmen. Die bringen einmalig akzeptables Zeugs auf den Markt und meinen dann, im Support die deutsche Selbstherrlichkeit und Arroganz nebst Ignoranz walten lassen zu können.
    Ich habe das schon bei einer Firma aus Siegburg erleben dürfen. Nun, da Siegburg ja auch nicht aus der Welt ist, hatte ich mich seinerzeit, nach etlichen Emails und nicht wirklich ergiebigen Telefonaten mit deren HAUSMEISTER!!! auf der Hotline, dazu entschlossen der Firma einen Besuch abzustatten und die Meinung persönlich zu geigen. In der Hinterhand eine Schadensersatzklageschrift meines Anwalts, da das Produkt so sehr mit Mängeln behaftet auch für Schaden sorgte.


    Interessant war es auch, die Firmenstruktur vor Ort erleben zu dürfen. Da weiß man dann schlagartig, wieso der Support so läuft, wie er läuft.
    Letztendlich habe ich nach langen 14!!! Monaten dann ca. EURO 3500,- einklagen können, was jedoch den Schaden nicht wirklich begrenzen konnte, der um ein vielfaches höher angesiedelt war. Das Produkt selbst hatte allein Euro 1000,- gekostet.


    Lange Rede kurzer Sinn: Diese Art von „SUPPORT“ schadet jedem Unternehmen, früher oder später.
    Zunächst breitet sich das große Forengejammer ziemlich schnell aus (bin selbst in mehreren Foren unterwegs) und der einst so gute Ruf ist schnell ramponiert und Geschichte, danach spürt man’s dann an den Umsatzzahlen und mag ein Nachfolgeprodukt auch noch so „toll“ (8000er, 600er???) sein, doch der „support sucks“ halt.


    Und vielen ausbleibenden Kunden, die beispielsweise den amerikanischen und japanischen Support schätzen, ist genau das eben wichtig (Updates etc.).


    Wie es aussieht geht’s demnächst wohl nach Lünen, ist eine halbe Stunde Fahrt von hier, das nehme ich dann gerne mal auf mich, lustig wird’s dann allemal…