Beiträge von netgurus

    Hallo zusammen,


    mein Kumpel hat sich eine Dreambox 500+ gekauft, leider kommt die DM500+ mit hohen Symbolraten überhaupt nicht zurecht.


    Ich habe diese Dreambox bei mir ausgiebig getestet, einmal auf


    Express AM1 at 40.0°E ( 3675 R) bzw. 11225 H 33483-7/8


    und einmal auf Express AM22 at 53.0°E 11044 V 44950 V -3/4


    alles negativ.


    Auf meiner Dreambox 500 ohne plus funktionieren die o.g. Frequenzen einwandfrei.


    Kann das noch jemand bestätigen ?


    Würde ein Bugfix dierses Problem lösen ?


    Vielen Dank im Voraus.

    Hallo zusammen,


    ich empfange mit meiner DM7025 ca. 10 Satelliten, deswegen gibt es bei mir viele Sender, wo der Signal nicht ausreicht um sie zu empfangen.


    Bei manchen Sendern ist die Signalstärke nicht konstant und ändert sich ständig.


    Mir ist dabei folgendes aufgefallen, und das ist zu 100 % reproduzierbar :


    Hat ein Sender für einpaar Sekunden SNR von 72-73 %, dann scheint die Box abzuschmieren. Ich kann auf andere Sender zwar umschalten, aber es kommt kein Bild mehr. Wenn ich frühere Aufnahmen wiedergeben will kommt ebenfalls kein Bild.


    (Wenn SNR unter 72% oder über 73% dann passiert so etwas nicht).


    Wenn ich Enigma2 neustarten will funktioniert diese Option nicht. Ich muss dann meine DM7025 komplett neustarten, damit sie wieder funktioniert.


    Ich hoffe, dass mein Bericht Euch irgendwie helfen kann die Bugs zu finden und sie zu beheben.


    Gruss


    Netgurus.

    Hallo,


    ich bin ein begeisterter 7025 S User und war insgesamt sehr zufrieden mit dem Gerät.


    Ich empfange u.A. den Satelliten Express AM22 53 E


    Heute wurde auf dem Transponder 11044 V
    die Symbolrate erhöht und zwar auf 44950 - FEC 3/4


    Die Sendersuche klappt, aber die Sender bleiben schwarz.


    Laut technischen Informationen soll eine SR von 45000 möglich sein.


    Frage an die Entwickler, wäre es möglich die Software für eine SR von 45000 anzupassen ?


    Ich bin heute recht traurig, weil die anderen Dreamboxen haben das Problem nicht und auch diverse billig - Receiver für 50 Euro schaffen es problemlos, die SR 45000 zu verarbeiten.


    Danke im Voraus


    Gruss
    Netgurus


    -----------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe das Problem gelöst, - die 7025 kann doch eine SR von 44950 verarbeiten und - die eigentliche Ursache woanders lag.


    Mir ist aufgefallen, dass die Sender welche nach der Neusuche hinzukamen trotzdem die alte SR verwendeten.


    Ich habe dann mit dem DreamBoxEdit diese Sender entfernt und danach neugescannt.


    Jetzt geht es :smiling_face:


    Gruss
    Netgurus