Beiträge von Tr8or

    Wenn Du einen verallgemeinerten Satz wie "die meisten Plugins werden nicht mehr laufen" von Dir gibst, dann stimmt das halt einfach nicht. Alle können sehr schnell und vollkommen unkompliziert angepasst werden.

    Nur wird das nicht jeder können.
    Zudem werden viele Plugins auch in Zukunft auf OE2.0 entwickelt, da die Mehrheit aller Boxen auf dem Markt nun mal oe2.0 nutzen.
    Wird wohl eher die Zeit zeigen, ob oe2.2 wirklich der richtige Schritt (für die Käufer) war.


    Gibt es eigentlich schon genau Aussagen, ob nur DVB-S Versionen verkauft werden oder auch Boxen mit 2 DVB-C Tunern?

    MKV ist ein Containerformat. Da kann alles mögliche drin sein. Dein Beitrag ist deswegen ungenau und falsch.
    Den Rest hat mein Vorredner schon gepostet.


    Huch, dann wurde ich vor Jahren falsch "beraten", als ich ein mkv Problem hatte. Da bekam ich, allerdings in einem anderem Forum, ebendiese Antwort.

    Die Duo2 hat zwar ein internes Netzteil, aber einen serienmäßigen Lüfter, der genau auf eben solches pustet.

    Das Netzteil ist rechts, der Lüfter links, welcher eher das Board und den Proz kühlt.
    Bei uns ist der Lüfter deaktiviert und die Box bleibt trotzdem kühl, die 7020hd nebenan ist warm bis heiß.
    Aber lassen wir das, objektiv vergleichen und positive sowie negative Merkmale beider Boxen ansprechen macht hier kaum Sinn.


    Ich warte auf die neue Dream und lasse mich überraschen.

    auffallend ist das viele VU ein externes Netzteil haben ... und der Platz auf den Videos noch immer leer ist.


    Insofern denke ich der Vorwurf ist ... Blödsinn.


    Auffallend ist, das die VU+ Duo2 ein internes Netzteil hat und kalt bleibt.
    Insofern denke ich, du hast die Duo2 noch nie gesehen.

    einen Unterschied in der Qualtität der wichtigen Komponenenten. Der ist unbestritten vorhanden und geht zugunsten der Dreamboxen aus.

    Bei den vielleicht ein wenig empfindlicheren Tunern stimme ich dir zu. Mit der FB zielen muss man bei beiden :smiling_face:
    Auffallend ist halt, dass die Dreambox immer recht warm bis heiss in der Netzteilumgebung ist, während die Vu hier auch ohne Lüftereinsatz kalt bleibt.

    Was du wolle? Du willst doch keine KackVu+ mit einer Dream vergleichen oder? Wo gibts den das Gerät schon?

    Das sollte man aber, wenn man für sein Geld die beste Leistung möchte und nicht nur wie ein FanBoy blind sein Produkt kauft :smiling_face:
    Und es ist leider eine Tatsache, das die "KackVu+" allen zZ erhältlichen Dreamboxen weit überlegen ist.

    Warum holst Du Dir dann nicht die VU?

    Oh,welch produktiver Beitrag.
    Schade, dass manche Menschen vergleichen und kritisieren ihrer lieb gewonnenen Elektrogeräte unterbinden wollen.
    Und nebenbei, wir haben die 7020hd und die VU+ im Haushalt.

    Schöne Bilder, aber das geht auf der 7020hd bestimmt auch...


    Viel wichtiger wäre mir ein effizienteres Netzteil, ein Backupsystem von Hause aus und eine Fernbedienung die auch ohne zielen funktioniert.
    Soll es wirklich beim einfarbigen Display bleiben? VU macht es doch mit dem Farbdisplay schön vor, wenn man 10€ mehr ins das Display steckt wäre es auch bei mehr als 10° Blickwinkel lesbar.

    Ach so "müllig" fand ich die Antwort gar nicht.


    Es ist nun mal so, dass von DMM seit langer Zeit nichts kommt und sie nur noch vom Namen "Dreambox", sowie den Stammkäufern die der Dreambox nach wie vor Treu halten, leben.
    Den Trend hat DMM leider verschlafen, seit Jahren gibt es Boxen die wirklich alles wesentlich besser, schneller und eleganter können und preislich im Dreambox Segment angesiedelt sind. Rein objektiv betrachtet gibt es leider zZ keinen Grund eine Dreambox zu kaufen, traurig.
    Auch ich hatte die 7000er, die 7020s und habe aktuell die 7020hd. Den Vergleich mit dem Receiver meiner Freundin (duo2) fange ich besser erst gar nicht an...


    Ich wünsche es mir sehr, dass die 7080 oder wie auch immer sie dann heißen wird, mal wieder einen Trend setzt und den Titel "Referenzgerät" verdient.

    So ist es.
    Hinzu kommt, dass günstige LCD'S naturgemäß billige Panels verbaut haben.
    Leider muss man für einen _durchschnittlich_ guten 40" LCD schon >1000€ anlegen, dort fallen die LCD typischen Schwächen nicht mehr so stark auf :winking_face: