Beiträge von Trüffel

    Es ist "nur" Programmieraufwand.


    Man muß halt für jeden Kanal, aus dem aufgenommen werden soll, regelmäßig die Event Information Table (EIT) auswerten.


    Dabei muß man sich vor allem Gedanken darüber machen, wie man in Abhängigkeit von den programmierten Sendungen und der aktuell angeschauten Sendung das Umschalten der Tuner organisiert, um ein Multiplex-übergreifendes VPS-Scanning mit möglichst geringem Zeitverzug zu realisieren.


    Nicht ganz trivial, aber nicht unlösbar.

    Das hier verbreitete Gerücht, daß bei DVB kein VPS benutzt wird, ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktuell.


    Zumindest die öffentlich-rechtlichen Sender tun dies mindestens seit dem Jahr 2005.


    Insofern wäre das dreambox-Team gut beraten, dieses Thema mal anzugehen. Zumal z.B. das derzeit von mir genutzte vdr VPS schon lange beherrscht!


    Wie bereits an anderer Stelle beschrieben war ich aus Energiespar-Gründen schon sehr nahe dran, mir eine dreambox 7025 zuzulegen, zumal mir das Konzept mit den steckbaren Tunern und dem LAN-Anschluß sehr gut gefällt, aber die fehlende VPS-Unterstützung ist ein absoluter Killer...

    Zitat

    Original von HeiRos
    Keiner der digitalen Sender strahlt VPS aus

    Das ist definitiv falsch! Die öffentlich-rechtlichen zumindest tun dies schon seit geraumer Zeit, was man mit vdr auch sehr schön nutzen kann.


    Die EPG-Aktualisierung hingegen ist sehr unzuverlässig.


    Ich war schon knapp davor, mir eine 7025 zu bestellen, um gegenüber meiner bisher genutzten Linux-PC/vdr Lösung Strom zu sparen, aber ohne VPS-Support? No way!