Beiträge von Schnubbel

    Du hast nicht genügend freien Speicher!


    Warum flasht du nicht einfach deine Box neu wie joergm6 es dir schon geschrieben hat? :face_with_rolling_eyes:


    Das Ganze dauert max. 15 Minuten, und die Box läuft wieder.

    Also in der DM800 HD se ist ja Werksseitig ein Lüfter verbaut, und in der Garantiezeit würde ich den auch nicht abklemmen, zumal du den Lüfter so gut wie gar nicht hörst.


    Die DM800 HD kannst du natürlich selber mit einem Lüfter nachrüsten. Und die eine oder andere gebrauchte original DM800 HD wir schon auf dem Markt sein.
    Nur beim Kauf von einer nagelneuen DM800 HD mit Lüfter ist abzuraten, das ist zu 99,9% ein Clone.


    Ich habe in meiner DM8000 HD auch nachträglich einen PWM Lüfter eingebaut, weil mir die Temperatur im Sommer ein wenig zu hoch erschien.
    Der ist im norm. Betrieb nicht zu hören.


    Auf jeden Fall solltest du dich für eine SE entscheiden.

    Das konnten wir ja nicht wissen das du mit TF2 France 2 meinst. :winking_face_with_tongue:


    Wie du sehen kannst,



    funktioniert natürlich France 2 und 3 auch. :winking_face:




    Und nach ein wenig "Einarbeitung" wirst du sicherlich noch lange viel Spaß mit der Box haben.


    Mit den ganzen Plugins, den regelmäßigen Updates, der permanenten Weiterentwicklung des Beitriebsystems und der großen Community,
    hast du mit der DM 800 HD se eine gute Wahl getroffen. :thumbs_up:


    Viel Spaß

    Die technischen Details der DM 800 HD se kannst du auf der DMM-Homepage einsehen.


    Wie du auf lyngsat und kingofsat nachsehen kannst, gibt es kein TF2, TF3 ( DVB-S/DVB-S2).


    Nach einem Suchlauf kannst du natürlich alle Sender, auch die verschlüsselten, die in deiner "Reichweite" liegen empfangen.
    Um die verschlüsselten Sender sehen zu können brauchst du natürlich ein gültiges Abo.




    Sender SF Info ist auf 13.0° E kein Problem.


    Deine Angaben zur Signalstärke sagen leider nichts aus, da sie auf jedem Transponder unterschiedlich sind.


    Mach mal bitte einen Sendersuchlauf, und teile uns mal mit wie viele Kanäle deine Box gefunden hat.
    Anschließend mal auf ORF1 oder 2 gehen und mit dem WebIF einen Screenshot von deinen dB - BER machen, danke.
    Dann haben wir die Möglichkeit deine Infos mal zu Vergleichen. :winking_face:


    Ein aktuelles Image hast du ja installiert?

    Ich benutze nur den FF, meine letzte aktuelle Version ist aber v. 3.6.13.


    Beim Flashen spielt es keine Rolle wie voll dein Flashspeicher ist, der wird eh gelöscht und komplett neu geschrieben.


    Wenn du deinen freien Speicherplatz trotzdem überprüfen möchtest geht das per telnet mit df -m :winking_face:

    Das einfachste ist du schaust mal auf der Homepage von DMM vorbei, und machst dich mal unter Support zum Thema RMA System schlau. :smiling_face:


    Und wenn bei dir das Ticketsystem nicht funktioniert und du uns deine Fehlermeldungen nicht mitteilen möchtest, kann dir da auch keiner helfen.
    Obwohl ein kurzer Anruf bei der Servicehotline (Support Endkunden) wahrscheinlich da auch gereicht hätte.


    Nun denn, deine Box ist ja jetzt auf dem Weg nach Lünen, aber fürs nächste mal weißt du dann ja bescheint.



    In diesem Sinne


    einen guten Rutsch.

    Deine Box nochmal ausschalten und für 2 Minuten stromlos machen. Anschließend wieder Hochfahren.


    Wenn das nicht hilft, nochmal von vorne anfangen. :grinning_squinting_face:


    DHCP hast du ja in deinem Router aktiviert, so wie es in der Anleitung steht?

    Du siehst doch auf dreamboxupdate, dass es kein neues release mehr gibt, also kannst du auch nichts zum Updaten.
    Es wird immer das komplette Image und die Plugins vom Feed upgedatet.


    Wenn du jetzt ein neues Image vom 1,6er Zweig installierst, bitte komplett deine Box neu aufsetzen, und keine "alten Sachen" zurück sichern!


    Ausnahme sind deine Favouriten/Bouquets, die du vorher mit Dreamboxedtit oder Dreamset sichern kannst, und anschließend wieder zurück kopieren kannst.
    Auch lassen sich sehr einfach damit am PC deine Listen editieren, oder eigene erstellen. :winking_face:

    Vielleicht solltest du dich erst einmal darum kümmern deine Box auf einen aktuellen Stand zu bringen.


    Du hast ja die älteste Firmware drauf die es gibt. :face_with_rolling_eyes:


    Wie man ein neues Image installiert findest du in der Bedienungsanleitung/Handbuch, oder unter Aktualisieren der Firmware.
    Aktuelle offizielle DMM Firmware findest du auf dreamboxupdate.com, dort findest du auf dem Feed auch alle Plugins, etc., welche du natürlich auch mit der Softwareverwaltung -> Paketverwaltung automatisch vom Feed installieren kannst.


    Dein Image ist noch vom 1,5er Zweig, daran wird nicht mehr weiter entwickelt! Deshalb ist es zu empfehlen ein aktuelles Image vom 1,5er Zweig zu nehmen.


    Das wäre das release-dm8000-3.0.3 , oder ein fast immer tagesaktuelles experimental-dm8000, welches du automatisch Updaten kannst ohne neu zu Flashen.



    So, nun hast du erst mal bis zum nächsten Jahr mit testen und lesen zu tun. :grinning_squinting_face:



    Viel Spaß noch mit deiner Box,
    und komm gut rein.


    ps.


    Oben rechts auf der Seite kannst du auch die "Erweiterte Suche" mal zur Hilfe nehmen, damit lässt sich schnell mal der eine oder andere Thread mit einer Lösung oder Tipps finden.