Beiträge von Schnubbel

    Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und in einem neu aufgesetzten experimental Image von Dreaboxupdate.com versucht die Erweiterung Podcast automatisch zu Installieren.
    Dies ist weder über Erweiterungen, noch über die Softwareverwaltung möglich weich die ganzen dependencies nicht mit installiert werden!


    Wenn ich alle dependencies manuell von Hand und per telnet nachträglich installiere ist es kein Problem mit der Installation.
    Allerdings scheint da auf dem Feed von Dreaboxupdate.com nicht alles auf dem neuesten Stand zu sein, oder es fehlt noch mehr.


    Das muss sich mal ein Dev von DMM und/oder der Maintainer ansehen und Aktualisieren. :grinning_squinting_face:



    Ich habe dir mal die Datei "podcast angehängt, entpacken, und dann mal bitte den Ordner nach /etc kopieren, Dann kannst du deine "Favoriten" anlegen oder editieren. :winking_face:

    Generell kannst Plugins/Erweiterungen die die Endung *****.ipk haben nach /tmp kopieren und anschließend per telnet installieren. So siehst du gleich anhand der Ausgabe in der Konsole ob alle reibungslos funktioniert hat. :winking_face:


    Alternativ geht es auch mit der Softwareverwaltung, allerdings ohne Ausgabe.

    Du kannst dir da fehlende Plugin vom Feed manuell, oder unter der Softwareverwaltung-> Paketmanager nachträglich installieren, dann sollte es auch mit der Installation von "podcast" funktionieren.


    Eigentlich sollte es so sein das dazugehörige "Abhängigkeiten" automatisch mit installiert werden.


    Ist ja logisch das man sich immer die aktuellsten Erweiterungen installiert, sollte das aber mal nicht der Fall sein, werden die Plugins etc. spätestens bei einem Update (Software aktualisieren) natürlich auch mit aktualisiert. :winking_face:


    Wie ich schon geschrieben habe, den GUI neu starten,



    oder eben die Box neu Starten.


    Ein Ausschalten der Box, und späteres wieder Einschalten wäre auch ok.


    Keine Ahnung was ein "deep standby" ist, das kommt in meinem Menü nicht vor wie du auf dem Bild sehen kannst. :winking_face:

    In der Regel erfährst du das bei deinem Provider.


    Wenn du aber einen Suchlauf mit Frequenz/Schritte 1000 machst, und deine Signalstärke im Kabelnetz ausreichen ist, solltest du alle Sender finden. :winking_face:


    Nach dem Suchlauf am besten den GUI, bzw. deine Box mal neu starten.


    esbjoern,


    welche Fehlermeldung bekommst du denn bei der Installation. Mit deiner Aussage "Ich kann das Plugin ebenfalls nicht installieren" kann keiner etwas anfangen.


    Installiere das Plugin mal bitte per telnet, dann kannst du sehen ob alles reibungslos abgelaufen ist. Wenn nicht die Ausgabe mal bitte hier anhängen.


    Bei mir hat dir Installation von dem Plugin ohne Probleme funktioniert, und auch das Plugin selber geht.



    Wie man die Box öffnet steht in der Bedienungsanleitung.


    Anschließend die Tuner in die beiden dafür vorgesehenen Steckplätze einsetzen. Das du die Rückblenden austauschen musst sollte ja selbstverständlich sein.


    Nachdem du dann deine Box wieder hochgefahren hast muss du noch im Menü die Tuner einzeln konfigurieren. Dann brauchst du nur noch einen Sendersuchlauf machen.
    Nicht aber ohne vorher den Typ der Kanalsuche (Provider-Frequenzbänder oder Frequenzschritte) auf deine Bedürfnisse anzupassen.


    Und nach erfolgreichem Suchlauf bitte nochmal den Gui neu starten.


    Im Groben und Ganzen war es das schon, ich hoffe nichts vergessen zu haben. :winking_face:


    CU

    Du solltest dir bitte erst einmal die Nutzungsbestimmungen dieses Forums genauer Durchlesen, sonnst könnte es sein, dass dein erster Beitrag auch schon der letzte dieser Art gewesen ist! :winking_face:


    Zitat

    6 Verbotene Inhalte


    Die Themen "Softcams (Emulatoren) sowie "Cardsharing" sind im Dreamboard tabu und werden nicht diskutiert. Es ist nicht erlaubt, Software mit rechtswidrigem Inhalt und/oder Zweck zu benennen oder zu verlinken. Beiträge, die derartige Inhalte enthalten, werden vom Boardteam editiert und nach angemessener Zeit gelöscht. Das Umgehen der "Boardzensur" kann den sofortigen Ausschluss des Mitglieds - auch ohne Verwarnung - zur Folge haben.


    Zu DreamStream gibt es einen eigenen Thread, den du dir mal durchlesen kannst, und die VLC Einstellungen kannst du in deinem Menü vornehmen.


    Und noch als Hinweis, hier im Forum werden nur original DMM Image supportet.

    Ich habe hier kein Problem, weder mit vox, noch mit rtl.



    Ich weiß auch nicht warum ihr euch nicht direkt beim Provider beschwert. Das dürfte doch dann euer Problem eher lösen. :smiling_face: