Beiträge von pupert

    Hi,


    kann ich die DM8000 mit einem DVI zu VGA (PC) Kabel mit einem LCD TV (HD-Ready) über den VGA (PC) Anschluss betreiben?


    Scaliert die DM8000 die Ausgabe dann auf 1368 x 768 Pixel?


    Oder ist es besser über DVI>HDMI zu gehn mit 1280x720 und den LCD dann auf 1368 x 768 scalieren zu lassen, welche Lösung bringt das bessere Bild?


    mfg
    pupert

    Hallo,


    habe auf div. Sender nur Standbild mit den neusten Treibern, könnte sich mal einer der Devs das anschauen.


    dmesg log:


    mfg
    pupert

    hi,


    wird zum spulen und schneiden bei SD bzw HD Aufnahmen gebraucht, damit lässt sich genauer schneiden und softer hin u. her spulen.
    Genau wie die .ap datei ist sozusagen ne Erweiterung zur .ap datei.


    mfg
    pupert

    Hallo,


    Seit in den Treibern die Einstellung "bob" für den deinterlacer eingebaut wurde hab ich bei schnellem Bildwechsel od. direkt nach dem umschalten öfters mal für ca 1 Sek. interlace Streifen, als ob der deinterlacer zu spät einsetzt od. nicht schnell genug nachkommt. Einstellung des deinterlacer ist auf "auto" und Auflösung ist 1080i od. 720p, hab das gefühl das bei 720p noch schlimmer ist als bei 1080i.


    mfg
    pupert

    Die Grundidee von DMM ist nicht schlecht, das prob. ist das alles angefangen wird und nur halbfertig wird bei Bugs wird 1 od. 2 x nachgebessert und das wars dann.


    Wenns wirklich ein Hardwarefehler ist, würd mich mal interessieren wieviele Boxen davon betroffen sind und was DMM macht wenn die alle eingeschickt werden. Was ist denn mit den anderen Bugs z.b. Der Demux bug ist auch schon ewig bekannt passiert auch nix mehr.


    Leider hab ich auch nicht die Mittel mir immer die neuste Box von DMM zu kaufen, da ja bei erscheinen einer neuen Box immer der Support der alten Boxen eingestellt od. auf ein Minimum beschränkt wird.


    mfg

    warum kaufst du eine Dreambox wenn dir Timeshift das wichtigste an einem Receiver ist :confused_face:


    (ich hätte auch nichts gegen besseres Timeshift. Aber man gewöhnt sich an vieles)


    vorallem an die böse Software die auf der Box läuft. :face_with_tongue::grinning_squinting_face:


    bin auch für besseres Timeshift und die Treiber Bugs (dmx und Farbverzerrung (von Blau ins Gelb)) der 7025 könnten sich die Devs auch mal anschauen.


    hab dem mal ne Mail geschickt, wohne direkt um die Ecke (10 min. mit Auto). Bin mal gespannt wer und was dabei rauskommt.


    mfg

    3 Möglichkeiten:
    1. die Hilfe lesen (oben verlinkt bei "was ist neu")
    2. anderen Style benutzen (im Profil)
    3. dran gewöhnen :smiling_face:


    Wir werden auch noch eine Änderung machen, um ungelesene Threads farblich zu kennzeichnen, das kommt dann die Tage.


    Ich weiss garnicht welchen Style ich wählen soll, der erste ist zu Hell und der zweite is zu dunkel. Ein paar mehr Styles könnten schon sein, auch könnte die Schrift etwas grösser sein (beim Beitrag schreiben muss man schon genau hinschauen damit man überhaupt lesen kann was man schreibt).


    Also wenn noch ein paar Styles hinzukommen und die Schrift beim posten und hier und da etwas grösser wird, dann kann man sich dran gewöhnen.


    mfg
    pupert

    Also der 2nd Stage Loader wird immer aus dem Flash geladen, der rest kann dann von der CF-Karte geladen werden.


    Als erstes auf der Flashcard eine VFAT Partition erstellen (10 MB sind genug) da kommt der Kernel, boot pictures und Bootlogo.elf rein. Um das Image von CF zu laden muss auch eine "autorun.bat" KEINE "autoexec.bat" rein.


    Die "autorun.bat" sollte in etwa so aussehen z.b.:


    /cf/bootlogo.elf
    /cf/vmlinux.gz root=/dev/hdc2 rw console=/dev/null
    #/cf/vmlinux.gz root=/dev/hdc2 rw console=ttyS0,115200


    Jetzt eine zweite Partition (ext2 od. 3) erstellen und hier die restlichen Dateien reinkopieren, in etc die "fstab" anpassen und fertig.


    /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/part2 / ext3 defaults 0 1
    proc /proc proc defaults 0 0
    devpts /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    usbfs /proc/bus/usb usbfs defaults 0 0
    tmpfs /var tmpfs defaults 0 0
    tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
    /dev/ide/host1/bus0/target0/lun0/part1 /boot vfat defaults 0 0


    ...


    Beim starten des 2nd Stageloader sollte die CF erkannt werden und die "autorun.bat" geladen und gestartet werden, somit läuft das Image komplett von der CF.


    mfg
    pupert

    Hab das Prob. hier auch schon ewig mit KD, die Aussetzer und probleme mit ARD und der DM7025. Auch eine "Digitaltaugliche Dose" und komplett neue verkabelung hat nicht zum Erfolg geführt, hab auch schon verschiedene Reciever ausprobiert und nur die 7025 macht Zicken, entweder liegts am Tuner od. am Treiber.


    Ich tippe aber eher auf die Treiber denn mit den letzten Exp. Treibern sind die Ruckler/ Aussetzer wieder mehr geworden (wurde wohl wieder an der fe_common.ko gebastelt), es ist aber wohl keiner der Devs in der Lage sich der Sache mal anzunehmen die haben wohl alle nur DVB-S und sind zu beschäftigt mit der DM8000 und der DM800.


    mfg
    pupert

    Hab das ganze jetzt noch mal getested, mit gleichem Ergebniss bei DVB-C. Hab dann mal auf DVB-S etwas rumgezappt und auch da probleme mit Bildhängern u. Tonausfall.


    Getested hab ich mit CVS Stand Anfang September und Treiber vom 01.10.08, kann aber eigentlich nicht am Image liegen denn mit altem Secondstage läuft das gleiche Image ohne Aussetzer.


    mfg
    pupert

    hi,


    hab heute morgen den neuen Secondstage 61 für die 7025 auf die Box geflasht und seitdem bei Kabel Deutschland alle 2-3 Min. Bildhänger und Tonaussetzer.


    Bin jetzt wieder zurück auf alten Secondstage mit gleichem Image und die Bildhänger und Tonaussetzer sind verschwunden.


    Was wurde eigentlich daran geändert?


    Wie wäre es wenn Ihr mal changelogs zu den Secondstages und den Treibern veröffentlicht?


    mfg
    pupert

    Das mit den Radioaufnahmen liegt an der Hardware, die kann TS-Streams nur in Verbindung mit Bildern wiedergeben (hatte tmb mal erwähnt wenn ich mich nicht irre). Die neueren Treiber solllten aber in der Lage sein Radioaufnahmen zu erstellen und wiederzugeben (wenn's nicht wieder "Kaputtprogrammiert" wurde).


    Der Mediaplayer ist in vergleich zu E1 eine Missgeburt, die Idee ist nicht schlecht aber für die Umsetzung leider 0 Punkte.


    Gstreamer ist der grösste Blödsinn auf der 7025, nimmt nur unnötig Platz im Flash weg (frage mich warum sowas überhaupt zu Einsatz kommt, die Sourcen um div. Media Dateien in Echzeit zu konvertieren und zum demuxer zu schicken sind ja da (siehe E1) warum werden diese nicht genutzt (viel schlechter als gstreamer können die auch nicht sein))


    mfg
    pupert