Beiträge von B8HFT

    Zitat

    ich habe nur eine eingebaute Platte


    OK, noch schlimmer.... :winking_face_with_tongue:


    Werde wohl von den ganzen Linux-Boxen Abstand nehmen müssen; die sind alle mehr oder weniger anfällig für Fehlfunktionen. Schade, wäre so schön gewesen mit einem Netzwerkanschluss... :loudly_crying_face:

    murray:
    Danke für die ehrliche Antwort! Zeigt die Box dieses Verhalten nur bei Aufnahme übers Netz oder auch mit eingebauter Festplatte?


    Ich werfe gerade meinen HTPC weg, weil mir die "Aussetzer" und "Workarounds" zuviel wurden.... ich will einfach nur fernsehen! :face_with_rolling_eyes:


    hypnotoad:
    Weil im Haus ein Server läuft und es praktisch wäre, wenn alle Aufnahmen der Box direkt und unmittelbar eben dort landen würden. Die Aufnahmen könnte man dann in einem beliebigen anderen Raum ansehen.

    Danke für die Antwort!


    Ich habe in einem anderen Board einen Thread gefunden, in dem ein wahrer Glaubenskrieg Scart <-> YUV stattgefunden hat. Daraus ließ sich aber wenigstens ableiten, dass für die normalen 578i-Signale ein ordentlicher Scart-Ausgang reicht. Meine Must-Have-Vorgabe "YUV-Ausgang" ist damit vom Tisch! :winking_face:


    Zu 2:
    Ist das Timeshift irgendwie zeitlich begrenzt? Man liest bei manchen Receivern von "3 Stunden Puffer" oder ähnliches.


    Zu 1, 2 und 3:
    Das sollte übers Netzwerk schon zuverlässig funktionieren. Ich meine auch mit Zeitsprüngen beim Timeshifting (vor, zurück, etc.). Hat diese Konfiguration zufällig jemand am Laufen und kann berichten?


    Ich habe in einem Testbericht (aktuelle Ausgabe von "SAT & KABEL") einen Test gelesen, in dem von gelegentlichen Aussetzern und Abstürzen die Rede ist. Nun gut, wir reden hier von Linux *g*, aber .... das sollte schon zuverlässig funktionieren -- Abstürze sind definitiv nicht tolerabel! Wenn eine Aufnahme versemmelt wird, werde ich echt grantig! :loudly_crying_face:

    Hallo Dreamboxer,


    ich bin auf der Suche nach dem "idealen Receiver" (ich weiß, eine Wunschvorstellung) mal wieder über die Dreambox gestolpert. Eigentlich war sie mir zu teuer, aber der Rest scheint auch sein Geld auch nicht wirklich wert zu sein.


    Zur Kaufentscheidung hätte ich aber gerne definitiv von aktiven Benutzern gewusst, ob die Dreambox 7025 meine Wunsch-Features fehlerfrei (!) unterstützt:


    1. Sie muss per Ethernet auf einen bereitstehenden Linux-Server (SuSE 10.x) aufnehmen können (wahrscheinlich wird keine eigene Festplatte installiert).


    2. Diese Aufnahme muss sie auch zeitversetzt wiedergeben können (Timeshifting).


    3. Zwei Aufnahmen auf den Server wäre nett, aber nicht zwingend notwendig. Wenn das geht: kann man zwei Aufnahmen gleichzeitig machen und eine davon auch noch wiedergeben (extreme Timeshifting *g*)?


    4. Die Box sollte auf dem Server bereitstehende Medieninhalte (AVI, MPEG, VOB (DVD-Images) und JPG wiedergeben können).


    Ach ja -- die Box soll an einen aktuellen Sony-FullHD-LCD (X2000) angeschlossen werden. Kann die Box das Signal als YUV ausgeben? Wenn nein, welche Qualität bietet der Scart-Anschluss? Ideal wäre natürlich HDMI, aber.... :winking_face:


    Wäre schön, wenn der Ein oder Andere mir meine Fragen beantworten könnte!


    Schöne Festtage!
    Grüße
    Kay.