Beiträge von muelleimer321

    Guter Tipp, meines Wissens hat sich aber auch die lamedb und die bouequets-Files inhaltlich in Form geändert.


    Aber das mit der cables muss ich mal schauen
    Danke!


    Hat von dreamMultimedia noch jemand einen Tipp/Rat?


    die cables.xml hat sich soweit verändert, dass Modulation und Fec_inner und Symbolrate jetzt fehlen.


    Das Dumme bei der Enigma2 cables.xml Version ist, dass man keine eigenen cables.xmls anlegen kann, man ist auf Schnell und Komplett gezwungen und weis ned auf was der Suchlauf jetzt überhaupt zugreift, da als Cablename nur <cable name="All" satfeed="true" flags="9"> herauszulesen ist.

    Im Hardwareabteil wurde im Sommer anscheinend über das Thema diskutiert.



    Ist das noch in Planung oder wurde der Gedanke jetzt ganz verworfen?
    Andere Frage, warum muss es bei der Dream 7025 anders gehandhabt werden. Bei Neutrino, Enigma 1 Images, also für alle Dreamboxen ausser der 7025 zeigt es das 16:9 Icon bei jeder anamorphen Sendung an, also wenn es aufgezommt wird was bei der Drambox 7025 ja der Fall ist, aber das Icon bleibt inaktiv. Warum muss das so sein, geschweige warum weigern sich ihr Entwickler dagegen? Bei den älteren Modellen wurde es ja auch so gemacht.

    Zitat

    Original von Reichi
    Wie wäre es, wenn beim Druck auf "Instant Record", also die rote Taste, im Menü die aktuell laufenden Aufnahmen mit angezeigt werden würden und man diese dann abbrechen könnte?
    Und zwar ganz unabhängig davon ob es ein Timer ist oder nicht (ich fände das gut).


    Sehr gute Lösung, einfach dort hinzukommen und Timer bleibt erhalten!

    Naja Videomodus wäre mir lieber, da ich immer über die Videotaste Aufnahmen und MPGs ansehe.


    Extra Filemanager ala Ansicht wie bei Enigma1. Also mehere Files inkl. Ordnerhierarchie auf /mnt/hdd ? - Das wäre klar, die beste Lösung.


    Darf aber gerne auch an den anderen Stellen implementiert werden.


    Wäre super wenn das zu realisieren wäre.

    Bin seit neustem auch besitzer einer Dreambox 7025 und war eigentlich es gewohnt, dass man wie bei der Dreambox 7020 auch die MPG-Dateien wie die Aufnahme-Dateien .ts direkt löschen kann.
    Ist wohl bei Enigma2 noch nicht der Fall.


    Fände es klasse, wenn man demnächst neben den .ts Dateien auch mpg löschen dürfte.

    Schließe mich an, es ist gewaltig nervig, laufende Timer abzubrechen.


    Man muss Timer löschen, was bei wiederkehrende nicht so toll ist.
    Timer hin und her stellen ist auch keine Lösung. Also Aufnahme in Endzeit zurücksetzten und danach wieder vorstellen. Für nächsten Tag.


    Kann man nicht wie beim Roten Button es so machen, dass Timer auch von Hand gestoppt werden können. Würde das wirklich begrüßen.

    Nachdem ich in einem anderen Board auf ignoranz bezüglich des Themas stosse schreibe ich es mal hier rein.


    Ich verwende ein Image neuerem CVS-Stand. Seit dieser Version kann ich keinen Sendersuchlauf mehr machen, er sucht bis zu einer bestimmten Frequenz und dann hängt er irgendwie auf dem Transponder fest. Er springt immer zwischen 56 - 57% hin und her und macht nicht weiter.


    Auch nach einer 1/4 Stunde springt der Suchlauf immer noch hin und her.


    Mache ich aber einen Sendersuchlauf mit einer älteren Stand September oder Oktober, da macht er ihn fix und kommt auch zu seinen 100% und 662 gefundenen Sendern, wobei beim neusten Stand Mitte November nur 392 bis dahin zu finden sind.


    Die Frage ist jetzt was wurde bezüglich der Kabelsuche von September bis November geändert?


    Denn mit der älteren kann ich in meinem Kabelnetz auch HD-Sender per Suchlauf finden, zwar als Datensender, aber er findet sie, ab einem neueren Stand September findet er nichts mehr. Wenn man die Daten per Hand in die lamedb einträgt, dann erkennt er die Sender wieder.



    Irgendwie wird die Kabelsuche immer schlechter. Und ich glaube kaum, dass die Suche in dem Images was anders ist als im CVS-Stand.

    Was wurde eigentlich jetzt daraus?
    Die OSD-Anzeige von 16:9 zeigt bisher weiterhin nur sporadisch mal das 16:9 Icon an.


    Warum muss es bei der Dream 7025 anders gehandhabt werden. Bei Neutrino, Enigma 1 Images, also für alle Dreamboxen ausser der 7025 zeigt es das 16:9 Icon bei jeder anamorphen Sendung an, also wenn es aufgezommt wird was bei der Drambox 7025 ja der Fall ist, aber das Icon bleibt inaktiv. Warum muss das so sein, geschweige warum weigern sich die Entwickler dagegen? Bei den älteren Modellen wurde es ja auch so gemacht.