Beiträge von muelleimer321

    Zitat

    Original von CryptMan
    Hi,


    gibts ne Möglichkeit die 7025 dazu anzustiften einen HDTV Sender (AVC/H.264) nur aufzuzeichnen ?
    Also ausschließlich den Stream auf Platte nageln OHNE ihn dabei am Fernseher betrachten zu wollen ?


    Ich hatte das gestern mal probiert - nur scheint in der *.ts Datei dann nur der Ton angekommen zu sein :-/.


    Kommt auf Sender drauf an, normalerweise nimmt es nur den Ton auf, bei Glück nimt er auch das Bild auf, ruckelt dann aber da Prozessor mit den 19,6Mbit/s Bild nicht mitkommt.

    Zitat

    Original von floh
    Bist du sicher, dass dieser Sender 2 Audio-Spuren hat. Bisher wurden doch die Sprachen einfach mit Stereo-links/rechts gesendet. Also nur auf einer Spur.


    Analog ja, digital nicht.
    Da gibt es deutsch (160Kbit/s), englisch (64Kbit/s). Dieser Sender wird via DVB-T abgegriffen, da gibt es nur deutsch/englisch. Via Sat soll es deutsch und 2KT sein, aber auch 2 Tonspuren.
    Zudem gibts ja noch einige andere Sender wie RTL oder ProSieben die auch dauerhaft 2 Tonspuren ausstrahlen, aber nur die 1. diese Infoanzeige wiedergibt.

    Zur Infoanzeige
    [Blockierte Grafik: http://img454.imageshack.us/img454/8564/grabhy8.jpg]



    Könnte man nicht alle Audiospuren wie bei Enigma1/Neutrino mit ausgeben?
    [Blockierte Grafik: http://img148.imageshack.us/img148/1223/bild1gf1.jpg]
    Denn der Sender derzeit hat 2 Tonspuren, wobei immer grundsätzlich die 1. angezeigt wird, egal ob ich vor der Anzeige die andere auswähle, es wird immer die 1. angezeigt.



    Sowie gibt es wie bei Enigma1 die Möglichkeit die Verschlüsselungen mitanzuzeigen. Also der Sender ist in Nagravision, Cryptoworks usw. verschlüsselt.

    Langsm nerve ich mit der Sendersuche, dennoch habe ich noch eine Frage.


    Bei Enigma1 war es so, wenn ich einen Sendersuchlauf gemacht habe, dann hat er alle Sender gelöscht die es nicht mehr gab. Neue als Neu gekennzeichnet.


    Bei Enigma2 ist es so, ich muss sagen ob er alle Sender löschen soll oder ob er einfach es nicht machen soll. Problem/Frage jetzt.


    Lösche ich alle Sender, dann löscht er alles, was ok ist, listet aber bei den Neugekennzeichneten Sender auch wieder alle auf. Ich bekomme somit jetzt nicht raus was wirklich neu ist.
    Lösche ich nicht alle Sender, dann fügt er nur neue hinzu und zeigt mit diese auch bei den neugekennzeichneten Sender diese an. Nicht vorhandene Sender bleiben aber weiterhin in der service/lamedb erhalten.


    Mach ich was falsch?

    Aber eigentlich müsste es doch gehen, denn im Bild in Bild Plugin kann Enigma2 ja auch ein seperates Bild wiedergeben, warum dann nicht Videotext und als 2. den Sender selber?

    Wird es in der nächsten Zeit ein Upgrade auf eine neuere Version des TuxTXT in Enigma2 geben?


    Derzeit wird Version 1.95 verwendet.
    Es gibt zwischenzeitlich aber schon Version 1.99, welche bei Enigma1 auch schon eingesetzt wird.


    Grund dafür wäre z.B
    - Caching der Telextextseiten beim fernsehen eines TV-Senders ohne im Videotext zu sein. (Grund, derzeit wird beim verlassen des Textest der Cache wieder geleert, was bei Enigma1 ned der Fall ist und auch sinnvoll ist)
    - Splittscreenbetrachtung Text/TV (Derzeit wird nur Bild überdeckt)
    usw.


    Wird es in diesem Punkt der Version ein Upgrade geben?

    Zitat

    Original von selassie
    BTW: Es gab mal für E1 ein Plugin für Sender, die keine EPG senden (XXP z. B.). Nannte sich imo WebEPG. Vlt. wäre es ja möglich, sowas in E2 zu integrieren.


    Echt so was gabs?
    Kenne den Begriff nur von den Kabel Deutschland Pace-Recievern

    Zitat

    Original von Male01
    Ich habe ein doppel LNC an meine Box angeschlossen aber sobald ein Kanal aufgenommen wird sperrt mir die Box die anderen Kanäle müsste doch auf den zweiten Tuner umschalten oder?
    Habe schon alle Tunereinstellungen probiert was ist zu tun?


    1. Das Tuner sperren ist richtig, es werden alle Kanäle gesperrt bis auf die Sender auf dem selben Transponder.


    2. Was hast du für einen Zweittuner?
    Sat, Kabel, Antenne?
    Diese Sender stehen aber voll zur Verfügung sofern dort auch nichts aufgenommen wird.

    Gibt es dazu was neues?
    Das ist eigentlich einer der letzten Punkte welcher noch von der Hauptfunktionalität zu enigma1 abweicht.


    Wäre echt klasse, wenn dieses Feature zu den vielen neuerungen der letzten Wochen noch dazukommt.
    Die letzten 3-4 Wochen wurde echt fleißig an Features und Bugs geschraubt. Das wäre das Sahnehäubchen.

    Zitat

    Original von el_tonno
    Danke für dieses tolle Feature.
    Es ist wirklich oft so, dass man den Timer sehr grosszügig dimensioniert hat. Und wenn der Film dann aus ist will man den Timer stoppen, um Festplattenplatz zu sparen.


    Yep bei jeder normalen Aufnahme bzw. Wiederkehrenden. Bei mir ca. 10x pro Woche der Fall.

    Zitat

    Original von BoxMan
    da müsstest Du Dich mal an Nemesi wenden, ob er das fixen kann.
    Die Skins sind nicht im CVS, die habe ich in meinen Images beigefügt.


    Aja irgendwer sagte aber, dieser Skin wurde von DMM entwickelt. Ging damals um die große Schrift in der Infobar.
    Sorry, war mal wieder ein Missverständniss!



    Aber zum Bild timer.jpg. Dieser Fehler ist in jedem Skin, egal wie alt das Image ist :grinning_squinting_face:

    Mit dem aktuellen CVS-Image von BoxMan bin ich auf ein paar Skinfehler des DMM-Skins gestossen.


    tuner_skin.jpg
    Ich sehe einen TV_Sender über den TunerB (Kabel), mir wird zwar unten Tuner B angezeigt, aber oben in der Leiste zeigt es weiterhin Tuner A an.


    Zudem nicht so tragisch, aber vorhanden, englisches Datumsformat.



    tuner2.jpg
    Geht die Bit Error Rate in einen 5stelligen Bereich (Bild nur 4), dann geht es in den Text Signal Strength



    timer.jpg
    Text bei Wiederholungstyp = wiederholend steht vorne beim Text für täglich, Montag-Freitag Frequenz dran.

    Zitat

    Original von gutemine
    die pids identifizieren die Daten im Transponderstream der vom SAT kommt, für den selben kanal müssen die die selben sein, egal mit welchem Tuner du sie empfängst denke ich mal.


    Wenn im Kabel der Sender vom Sat eingespeist werden, dann sind sie gleich, anderseits kann der Kabelnetzbetreiber das auch selber verwurscheltn. Also muss nicht unbedingt gleich sein, auch wenn Quelle selbe ist.

    Zitat

    Original von sOLARiZ
    Sachmal was stimmt an dir nicht ? Wenn du es nicht möchtest... Fein... Gibt dir aber nicht das recht den Geschmack anderer zu verurteilen.


    So ist es aber, die Programmierer programmieren nichts wenn sie das nicht gut finden ausser es findet ne große Anzahl an Gutfinder.
    Zudem würdest du selber nichts großartiges machen wenn es dir nicht gefällt.
    Denn so eine grafische Anwendung sage ich jetzt mal, dauert seine Zeit.


    Aber in dem Punkt sehe ich selber nicht großes wollen, denn es gibt nen TagesEPG und nen MultiEPG, was eiogentlich vielen den Bildern oben ohne großes farben spielt entspricht.

    Naja sowas ähnliches hat doch Enigma2. MultiEPG wo du mut Blaue Taste dann weiter blättern kann, also nächste Sendung und nächste Sendung in einer Zeitschiene!