Beiträge von sOLARiZ

    Hi,


    habe derzeit eine aktuelle CVS build vom 2.01.07 drauf. Nachdem ende Dez. ja im CVS der bug mit dem Timeshift crash beseitigt wurde geht nun endlich wieder timeshift richtig in der CVS version. Erstmal danke ! ;p


    Leider ist mir seit dem schon 2x passiert das eine Tmieshift aufnahme beim Rückwärts spulen unbrauchbar wurde. Raus kam dann sowas hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.pixelhold.com/cfe9dd511e84010f3d67a73f3ba6075f.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.pixelhold.com/1502ac4eb22fe135899077882b1ccfa1.jpg]


    Inreparabel kann vorspulen und rückspulen wie ich will bleibt so grün.



    Update: Ziehe ich das Timeshift Videofile von der HDD auf meinen PC und spiele es dort ab... Astrein.

    ja wie murray schreibt werden sie aber das ist in meinen Augen nicht die schönste Lösung da man dort auch nciht sieht ob die noch läuft oder gerade fertig wurde. Schön wäre wirklich wenn wie bei der EPG List die Uhr für gesetzen Timer sich auch in der normalen programmliste einsetzen würde + wenn die aufnahme läuft das rote blinkende icon.



    Kein muss aber nice to have :winking_face:

    Hi,


    kurze erneute Frage. Wenn ich auf der 7025 eine Aufnahme im hintergrund laufen habe und dabei weiter zappe (also ja über 2. tuner) sehe ich in der infobar ja das eine aufnahme läuft jedoch nicht wo. Gibt es irgend eine Möglichkeit zu erkennen wo er was gerade am aufnehmen ist ?


    Schön wäre es wenn z.b. in der Programm Boquete liste das programm was derzeit aufgezeichnet wird rot hinterlegt würde o.ä. ?!?


    gruß

    im aktuellen CVS hat sich zumindest was am aussehen des Players getan. Größter Schwachpunkt bei der 7025er Mediaplayer find ist wirklich die umständliche Handhabung.


    File selektieren -> Abspielen -> Menue -> UI Ausblenden


    Wenn man nur kurze movies wiedergeben möchte hat man bei der aktion schon die erste scene verpasst. Kommt man auf die falsche taste geht wie du schreibst der spaß von vorne los.


    Schöner wäre ein intelligenteres UI.


    Wenn ich ein Movie file abspiele dann:
    Bei selektion moviefile zwar laden aber im Pausemodus, wenn play gedrückt wird das UI automatisch ausblenden. Wenn ich eine Taste drücke zum spulen oder pause sollte die UI nach wie vor versteckt bleiben. Erst beim druck auf menue sollte die Mplayer ui überhaupt wieder erscheinen.



    Wenn ich eine Audio Datei abspiele:
    Dann kann UI ja im vollbild bleiben.




    Ich denke da wird sich noch einiges tun. Auch support für AVI Files in divx oder 3ivx wäre ne schöne sache.

    [aktuelles CVS Image]


    Hi,


    wenn ich in der [Video] Liste die auf der 7025 gespeicherten Aufnahmen ansehe habe ich unten ja die Funktionsliste der Farb Buttons. Dort steht bei Rot "All..." die anderen sind unbeschriftet. Drücke ich hier einen unbeschrifteten z.b. Grün so erscheint die Meldung:


    Zitat

    You need to define some Keywords first!
    Press menu-key to define Keywords.
    Do you want to define keywords now?


    Wie und was ?
    Ggf. eine art eingebautes Tag system ? Kann leider durch Druck der Menuetaste nix einstellen bekomme da nur die Auswahl:
    - Zurück...
    - Löschen
    - Cutlist editor



    Danke schonmal vorab



    UPDATE:


    Kurz noch damit es keine Missverstädnisse gibt :winking_face:
    Habe natürlich vorher im forum gesucht und auch das ipk von spinatnudel gefunden. Frage stellt sich mir nur ob das ggf. in einer der nächsten CVS releases fest eingebaut werden wird oder zumindest in der Art ?

    Zitat

    Original von SadButTrue
    jap und am tag danach nimmste dann ein paar aspirin weil dir der kopf dröhnt! auch ne möglichkeit...


    aber gut jedem das seine...


    Genau dann belass es bitte auch dabei. Hat nämlich mit dem eigentlichem Thread rein garnix zu tun. Bin auch gein Fan von Vodka da es da zuviele Probleme gibt und ich leiber ein offizielles Image einsetze. Nur wie an anderer Stelle schon gesagt, wenn mir im offiziellen Image für mich _persönlich_ essentielle Funktionen Fehlen die in anderen vorhanden sind beginnt man schon damit zu Liebäugeln. Lieber wäre es mir allerdings wenn diese dinge im original Einzug finden würden und punkt ;>

    Zitat

    Original von SadButTrue
    und was ist daram toll?


    man klatscht den ganzen bildschirm mit riesigen balken zu die farblich dargestellt werden - hauptsache bunt hauptsache rund hauptsache unübersichtlich - wenn das das ziel ist dann haben die oben geposteten epg-screenshots ganz eindeutig gewonnen!



    Sachmal was stimmt an dir nicht ? Wenn du es nicht möchtest... Fein... Gibt dir aber nicht das recht den Geschmack anderer zu verurteilen.
    Warum Windows benutzen ? Klatscht auch nur den bildschirm voll mit bunten sachen braucht keiner ne w32 Dosbox tut's genausogut...


    Schonmal was von benutzerfreundlichkeit gehört ? Scheinbar nicht. Es gibt auch Personenkreise für die genau diese Argumente Kaufentscheidend sein könnten.



    Zitat

    Original von SadButTrue
    ich finde die idee eine art "technisat-epg" ansicht in der 7025 zu verwenden sehr gut übersichtlich und schnell wie gesagt ich bin da ganz anderer meinung zu viel bunt kann auch schlecht sein - wers bunt haben will kann ja MS Vista und MSO 2007 verwenden - kann ich da wärmstens empfehlen :grinning_squinting_face:


    Tja mit Ms Vista und Office 2007 kann ich kein TV gucken was soll also der unangebrachte Vergleich ?
    Es geht mir NICHT darum alles bund und zugeklatscht darzustellen sondern nur übersichtlich. Beim multiepg der G2 hast du seitenweise Darstellungen der Programme ohne die geringste optische Hilfe. Einzig und alleine dargestellt durch text und zahlen. Das ist einfach ohne jegliche Diskussion darüber führen zu müssen für das Menschliche Auge to much. Geschweige denn das ich nichtmal eine ordendliche Sortiermöglichkeit habe und die Seitenweise darstellung nicht wirklich toll ist. Da hat man bei Programm A) auf seite 2: 20:15 wobei bei Programm B) auf Seite 2: dann schon 22:10 steht.




    Ich verstehe nicht wie man sich so gegen die Wünsche anderer Benutzer stellen kann ich finde es einfach in solch einer Community höchst destruktiv. Dieses Boad ist offiziell und ich möchte es nutzen um in einem Board was schon so heisst nämlich "Feature Requests" an die Entwickler meine Feautre request aufzuzeigen. Das andere User genau die selben wünsche haben zeigt auf das es scheinbar doch so abwägig garnicht sein kann. Nun frage ich dich was es dir oder G2 bringt wenn du alle Idee oder Vorschläge von andere erstmal versuchst tot zu reden. Ich sehe es einfach so: Ich poste hier und entweder wird a) mein "Vorschlag" angenommen und irgendwann umgesetzt oder b) eben nicht. Die Masse der Funktionen die einem Nutzer Fehlt, und dazu gehören auch die "Windows Vista" Nutzer die nämlich zu DMM auch bares geld mitbringen wenn sie sich ein 600€ + teures gerät kaufen, geben eben den Ausschlag ob ich a) ein gerät kaufe oder behalte oder b) mich für eine andere Marke Entscheide.



    Von daher verstehe ich nicht wie mit solchen paltten Vista vergleichen hier in meinen Augen sinnvolle Ideen die sich bei 80% auf dem Markt befindlichen Receivern als standart durchgesetzt haben von dir auf solch schmale art und weise kritisiert werden. Das ist mir im übrigen bei etwa 50% deiner Posts aufgefallen. "Schlechte hacks", "Plugin entwickler die sich nicht an die CSV vorlagen halten" ... ... ... Ganz ehrlich, ich hätte gar keine lust wenn ich heir sehe wie oft Gutemine z.b. angenervt wird mich hinzusetzen und Plugins für ein Gerät zu schreiben was ich a ) teuer gekauft habe und b) sowieso wieder nur kritik ernte.




    Naja für mich ist mein Feedback in dem Topic jetzt gegeben und wie gesagt entweder wird es angenommen oder b eben nicht. Brauch da nun nicht weiter drüber zu diskutieren...

    Zitat

    Original von SadButTrue
    das ist das grausamste epg ever und ich bin froh das dieser krampf keinen weg von e1 nach e1 gefunden hat!


    Naja ich meinte nun ja auch nicht das EPG 1:1 sondern vielmehr die Art von EPG. Es gibt da ja auch einige andere wesentlich schönere Möglichkeiten.
    Nur diese "Text Only" Multi EPG finde ich einfach nur ahrrgg...


    Hier mal paar beispiele wie "schön" es sein könnte:
    [Blockierte Grafik: http://www.homemedia.fr/w/ar/ar19/meedio_bigs/mod_epg_fr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ruel.net/pc/sagetv-epg-blue.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://ruel.net/pc/fasttech-epg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://mythtv.sourceforge.net/mc/epg.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.boffbowsh.co.uk/pftv-epg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://dvr-ms.nigelbarker.com/mce-epg-dvb-s.jpg]

    Jo hatte mir deine Ausführungen dazu in einem anderen nicht näher zu nennenden Forum mal genauer angesehen. Das ist soweit ja richtig nur wie es mir derzeit scheint hat der Kartoffelschnaps sogar die Möglichkeit diesen loop modus zu nutzen. Es gab ja auch alternativ Vorschläge falls ein File nicht in E2 hinten beschrieben werden kann und zeitgliech vorne beschnitten werden kann.


    Idee war ja mehrere Files in einem temp verzeichniss also z.B.
    pro 5 min Aufnahme eine neue datei sobald dann mehr als 36 dateien geschrieben wurden wird die erste wieder gelöscht.


    Herrausforderung daran wäre nur den timeshift beim spulen und wiedergeben die 36 dateien virtuell zusammenführt.

    Ne das wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen... Ist beides Obst und wächst am Baum aber naja...


    Bei dem EPG hast du eine grafische darstelllung und kannst mit links/rechts hoch/runter dynamisch in der liste navigieren und bekommst auch direkt stati angezeigt also "vorgemerkt" "Aufnahme" usw usw


    So wie es die Katrein oder Topfield receiver z.b. default auch tun.
    Muss man einfach mal selbst benutzt haben um den Unterschied zu kennen. Ist wirklich wie wenn du einer Sekretärin sagst sie solle ab sofort ihre briefe im Texteditor schreiben statt Word Geht ja auch :winking_face:


    Klar geht das MultiEPG auch aber "schön" (ja ich weiss schönheit ist subjektiv) ist das nicht.



    Gruß

    Fände gut wenn man das E2 EPG (Gesamtübersicht) auf ein EPG Plus erweitern könnte also sprich die Darstellung in Grafik.


    Auch hier fragte ich schonmal vor geraumer zeit an da hiess es irgendwie "ist so nich machbar" hab nun gestern mal bei einem 3. Image für die 7025 ein Grafisches EPG gesehen das quasi genau so ist wie es schön wäre :winking_face:


    [Blockierte Grafik: http://www.solariz.de/files/untitled-12.jpg]


    Wäre super wenn man das auch auf die Todo für E2 setzen könnte. Nicht so wichtig wie das PErma Timeshift und das WebIF aber immerhin ggf. leicht zu realisieren ?!?



    danke und Gruß

    Zitat

    Original von Olove
    Ich habe mir erklären lassen, dass das nicht so einfach zu implementieren ist, was wohl am verwendeten Filesystem liegt.
    Details kenne ich keine, da mag sich ein Entwickler dazu äußern, oder auch nicht.
    Der Feature-Request ist auf jeden Fall bekannt und wird auch immer wieder angebracht. :smiling_face:


    Olove



    Käse, das hat mit dem Filesystem nix zu tun. Geht sowohl in FAT als auch EXT oder Reiser ohne Probleme.


    Hinweis dabei mal auf ein nicht näher namentlich erwähntes Image mit N... aus Russland. Dort kam nun ja die 0.01 Beta raus welche auf der 7025 auch Permatimeshift realisiert mit einem 4h limit und loop modus. Funktioniert astrein wie gewohnt.



    Wäre wirklich schön wenn wir da im E2 auch was bekommen könnten da es wirklich für viele Leute doch ein essenzielles Feature ist.



    Gruß

    Ich "nehme an" das die Box im standby erstmal nur das Display dimmt und Mutet das HDD Standby erfolgt erst nach der im menue eingestellten standbytime automatisch. Also bei mir 30min

    Ist denke ich doch image abhängig. Wenn ich ein aktuelles CVS Image aufspiele egal ob Oozoon oder boxman tritt das problem immer zu 100% auf auch wenn die box vorher aus war und damit definitiv kalt ist ;>
    Mit dem original DMM image vom 8.11. gehts.



    *brmpf*

    Hab's nun in allen erdenklichen Reihenfolgen versucht.
    Also erst Terrestrisch dann sat, umgekehrt erst alle sat dann ter erst einen so dann einen so....


    kein erfolg.


    weitere Crashlogs im anhang.


    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 156, in processDelay
        callback(*retval)
      File "/home/openembedded/compile/current/build/tmp/work/enigma2-1.0cvs20061013-r0/image/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ZappingAlternatives/plugin.py", line 178, in finishedAlternativeSelection
      File "/usr/lib/enigma2/python/ServiceReference.py", line 9, in __init__
        self.ref = eServiceReference(ref or "")
      File "/usr/lib/enigma2/python/enigma.py", line 205, in __init__
        this = _enigma.new_eServiceReference(*args)
    NotImplementedError: No matching function for overloaded 'new_eServiceReference'





    christian.uhlmann: Bei dem ozoon image tut's bei mir das timeshifting garnicht :frowning_face: Siehe dazu den anderen thread.