Beiträge von liccu

    Vielen Dank für die Antwort ich werde versuchen das Password zu löschen und dann drauf zu kommen , trotzdem die Frage :
    Als Sicherheit möchte ich im Verzeichniss /HDD ein Backup machen , wird den wirklich alles gesichert und klappt das zurücksichern?

    Hallo, habe ein problem
    und zwar komme ich mit meinen pc nicht mehr in der Dream 7020 rein , seit mein ältester Sohn das password geändert hat in der Box, jetzt kann er sich nicht mehr genau erinnern wie das geschrieben war.
    möchte aber nach so langer arbeit an den einstellungen nicht alles zurück setzen.
    Ich habe gesehen das in der Box der Tuxbox Commander ist , deswegen die frage: wo kann ich mit hilfe des tuxbox Commander in das verzeichnis der Dreambox das root und das dazugehörige password sehen ?
    Danke euch allen in vorraus.

    Hallo,
    ich denke aber das ich mit den Hintergrund-Wissen des Forum besser bedinnt bin, denn nur so kann ich die Wirklichkeit kennen lernen Positive wie negative Seiten der Dream.
    Die Probleme tauchen erst nachdem mann Sie gekauft hat.
    Wenn ich mir die Reel und die Topfield nur "anschauhe",kenne ich auch nicht die Wirklichkeit über diese Boxen.


    PS. vielen Dank noch für die Superschnelle Antwort.

    hi,
    Ganz ehrlich,
    ich habe mir auch die Foren von Topfield, Elanvision und von Reel sporadisch
    durchgelesen un ich denke , nach den stöbern in diesen Forum, das es bei der Dream weniger Probs gibt
    Oder liege ich falsch?
    Hatte 1,5 Jahre lang den Topfield 5500 PVR und jetzt suche ich natülich eine Steigerung:
    Ein Receiver der gut supportet wird, ( zumindest besser als die anderen) und Zukunftsicherer ist als andere Marken.
    Timeschift hat, (wenigstens 1 Std ), guten Empfang, kurze Reaktionszeit beim Umschalten und ein sehr gutes Bild, ( selbst beim "normalen", Fernsehgerät.
    Ich schwanke zwischen der REEL und der Dream 7025 oder 8000.
    Was das flashen der Firmware in der Topfield betrifft; habeich nur 2-3 Mal gemacht aber dies betraff eigenlich keine erweiterung sondern lediglich fehlerbehebungen.Der Umfang der einsetzbarkeit ist ziemlich überschaubar, was nicht bei der RB und der Dream der fall ist.Geschwindigkeiten der Übetragungen zwischen PC und Box sind sehr sehr schleifend bei der Topfield.
    nemmt man die TF 6000 PVR die kinderkrankheiten noch und nöcher hat; obwohl es in wirklichkeit eine topfield MP ist,(die weiterentwicklung der TF 5500 PVR), sind die krankheiten des vor-vorgänger wieder auferstanden und bereiten der TF-Gemeinschaft Probleme.
    Könnt Ihr mich eines besseren belehren, was der Dream angeht?