Beiträge von Nico 77

    Du hättest dir eigentlich den riesigen Text sparen können, in dem du ein serielles Log bis zum Absturz auf dem Pc mitlaufen lassen würdest.
    Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht um deinen Fehler zu finden.


    Die berühmte Glaskugel streikt immer bei so Fehlern. :smiling_face:


    Entweder es jammert also die Overscan-Fraktion oder die Andere, aber gejammert wird... :winking_face:


    Ja Entschuldigung, das stimmt leider mit dem Jammern im allgemeinen und ich bekenne mich schuldig. :frowning_face:


    Ich habe wirklich dann vergessen zu erwähnen, das der neue Teletext ansonsten ein deutliches Optimus darstellt.


    Die Auflösung und der Speed sind wirklich genial, wenn man im alten Text was qualvoll gesucht hat, gehts nun Zackzack wie man es sich von einer Dreambox vorstellt.


    Sorry und Danke :smiling_face:

    Ich möchte eine kleine Kritik anmerken. :smiling_face:


    Könntet ihr die Skalierung benutzerfreundlicher machen?


    - Hatte bisher noch keinen Reciever wo ich den Teletext extra einstellen musste um alles sehen zu können.
    Bitte denk daran das der Standartnutzer nicht mit den Overscan spielt bzw manche Tv's garkeine Optionen diesbezüglich haben.
    Zum Beispiel meine ältere Generation empfand es als nicht gut, selbst für den Teletext nun auch noch Einstellungen vornehmen zu müssen.
    - Ein bißchen umständlich ist auch wenn man auf einem SD/XD oder HD Skin wechselt, das man den Text wieder neu einstellen muss.
    Für SD musste ich 90,18,630,556 eingeben und für HD 155,18,1120,700 um komplett und Seitenkonform schauen zu können.
    - Auch wäre eine Option toll, wo ich einstellen kann ob der Teletext Seitenkonform 4:3 oder 16:9 sein soll.
    - Bei den Scalierungen wäre es nicht schlecht wenn da auch Begriffe stehen die der normale User auch versteht. :smiling_face:


    Noch ein Bild wie der Teletext hier Standart scaliert.

    Wenn du den Wert auf 1 gestellt hast, darfst du die Box nicht neu starten, sondern entweder per telnet init 5 und dann wieder init 3 oder den Stecker der Box ziehen und wieder neu einstecken.
    Bei einem einfachen Neustart wird dein Wert überschrieben.

    Den Fehler habt ihr selber produziert in dem ihr eventuell andere Settings eingespielt habt.
    Ihr habt nun das Tastenlayout der dm8000 Fernbedienung.


    Das einfachste wäre die Box auf Werkseinstellungen zu setzen.
    Alternativ könnt ihr den Wert config.misc.rcused auf den richtigen Wert in /etc/enigma2/settings setzen.
    Für die 800se wäre das der Wert 1.

    @Plüschohr
    Was hast du an Experimental denn nicht verstanden? :thumbs_down:


    Der Spass hört dann auf wenn die Entwickler sagen das sie ihren internen Testzweig auch wieder nur intern testen lassen.
    Für Bugreports ist wohl jeder Entwickler dankbar, aber schimpfen das die Beta nicht geht, ist nicht dein ernst oder?

    Ich wollte gerade per Ipad bißchen Tv schauen mit dem aktuellen OE2, aber irgendwie will da garnichts.


    Sämtliche Tools verweigern den Dienst.


    Die Dreambox Live App gibt als Fehlermeldung "Maybe all tuners are occupied", obwohl noch 3 Tuner frei sind.
    Auch als Single Tuner geht es nicht.
    iStreamgate geht nicht.


    Die iphone Fernbedienungen funktionieren alle, DreamOn, dreammote und e2Remote, aber das Streamen aus diesen zum OPlayer, BuzzPlayer oder AcePlayer geht nicht.
    Die Programme können den Stream nicht öffnen.


    Das Webinterface steht auf Standarteinstellungen und OE1.6 vom 02.05.12 funktioniert das Streamen ganz normal.


    Ps: Auch DreamstreamE2 geht leider nicht mit dem OE2.


    Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben könnte, ohne wieder auf OE1.6 wechseln zu müssen? :grinning_squinting_face:

    Irgendwas passt an der Sache trotzdem noch nicht. Das verlegen des Nameserver von resolf.conf nach interfaces ist wohl nicht so die tolle Idee. :frowning_face:


    Wlan läuft zwar wie oben beschrieben, aber ich muss den resolv.conf Link entfernen und dort den Nameserver eintragen, damit die "dccamd" weltweit läuft. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich habe den Fehler eventuell gefunden und zwar fehlt ein Zeilenumbruch in /etc/network/interfaces.


    falsch:


    richtig:


    Also der Namenserver und die Wlan-config wird fälschlicherweiese zusammen geschrieben und somit nicht richtig gelesen.
    Kann das mal einer gegenchecken? :smiling_face:

    Nach dem ich seit dem zweiten(09.05) OE2.0 Image keine Wlan Probleme mehr hatte, außer das ich den r8712u manuell installieren musste, geht nun mit dem heutigem Update kein Wlan mehr. Auch mit meinem zweiten Stick, dem rt3070 geht nun auch kein WLan mehr.


    Also bis zum heutigem Update funktionierte die Verbindung tadellos, nun nix mehr.
    Was habt ihr denn geändert das nun nix mehr geht?


    Router: Fritzbox 7270 - 54.05.21
    IP: 192.168.123.1


    dm8000:
    IP: 192.168.123.12
    Netzmaske: 255.255.255.0
    Gateway: 192.168.123.1
    Primärer DNS: 192.168.123.1


    SSID ist nicht versteckt.
    Verschlüsselung: ja / WPA2


    Auch ohne Verschlüsselung funktioniert die Wlanverbindung nicht mehr!


    Orginal Wlan-G Karte ist seit Jahren nicht mehr in der Box, da diese nie zuverlässig funktionierte(stürzte schonmal ab).

    Der Treiber ist für dich uninteressant, da du wlan-g nutzt, hast zumindest im anderen Board geschrieben.
    Hättest ja mal schreiben können...


    Vergib die ip's manuell und es funktioniert erstmal.
    Es scheint jetzt wohl einen dhcp Bug zu geben. :smiling_face:

    Hier kein Problem mit W-Lan, außer das es manuell eingerichtet wurde, weil sich der Treiber übers Menü nicht installieren ließ.


    Nutze den r8712u.


    Hast die Ip's und DNS mal manuell vergeben?

    Noch ein kleiner Hinweiß, nachdem sich die meisten Sachen jetzt über den Erweiterungsbrowser installieren lassen, geht die Installation der Wlan-N Treiber r8712u und rt3070 nicht.


    Über Telnet funktioniert das ganze allerdings. :winking_face: