Beiträge von Dreamholger

    Hallo,


    ist es nicht möglich, ein Changelog abzulegen, damit man sieht, welche Änderungen in den einzelnen Releases vorgenommen werden (vor allem welche Bugs beseitigt wurden). Ist bei einer professionenllen Softwareentwicklung eigentlich Pflicht ...

    Hallo Seddi,


    danke für Deine Erläuterung. Klingt auch logisch. Gerade aus diesem Grund würde es mich mal interessieren, wie z.B. der Topfield es macht, denn die Wiedergabe rückwärts geht wirklich so flüssig, wie vorwärts ... Die CPU im Topfield ist extrem schwach, der kann man die Arbeit sicher nicht zumuten.
    Vielleicht kann ich meinen alten Topf an DMM verschleudern, dann können die das Teil ja mal untersuchen :winking_face:


    Danke und viele Grüße!
    Holger

    Ich finde schon, daß die Dreambox ein geniales Teil ist, deshalb verstehe ich es trotzdem nicht, warum manche die leider noch vorhandenen Fehler unbedingt verteidigen müssen. Der Topfield fliegt wegen fehlendem LAN-Interface sowieso bei mir raus, aber es gabe eben einige Sachen, die problemlos funktionierten, und deshalb verstehe ich nicht, warum in diesem Forum so oft betont wird, dass das technisch nicht möglich wäre, z.B.


    - Rücklauf, flüssig und in der gleichen Geschwindigleit wie normale Wiedergabe (hallo SadButTrue, es geht, kannst bei mir anschauen!!)
    - schnelles Zappen mit sofortiger Bild-Ton-Synchronisation (und nicht den Tonausstzern, die 2...3 sec. nach Umschalten, bzw. beim TimeShift nach Anhalten und Weiterlaufen entstehen).


    Also für mich bleiben diese Dinge auf meiner Wunschliste für die Dreambox!


    Beste Grüße!
    Holger

    Hallo zusammen,


    ich finde die Idee durchaus lobenswert, alle Probleme zusammenzutragen. Das heißt nicht gleich, die Box zu verdammen! Ich glaube, in diesem Forum finden doch alle das Konzept der Dreambox bemerkenswert und wollen es unterstützen!! Deshalb braucht man auch nicht versuchen, Fehler schönzureden. Schade ist nur, wenn man liest, wie lange solche Fehler existieren und immer noch nicht behoben sind (Image vom 8.11.06):


    -wenn bei Wiedergabe von Festplattenaufzeichnungen vorgespult wird, fällt für etliche Sekunden der Ton aus weil dieser dem Bild voreilt
    --> wer sagte, das geht nicht anders? --> Topfield5000 kanns problemlos


    -wird bei Wiedergabe von Festplattenaufzeichnungen kurz die gelbe Pausentaste gedrückt, fällt nach Beendigung der Pause kurz der Ton aus --> wieder der Verweis auf Topfield



    -kein langsames Zurückspulen möglich (beginnt bei 16-facher Geschwindigkeit)
    --> wer behauptet, das geht nicht? --> auch das kann Topfield


    Wie gesagt, das Konzept ist toll (ich wollte ja auch eigentlich den Topfield gegen die Dreambox tauschen), aber man kann ruhig rechts und links mal schauen, was andere können, um das dann vielleicht auch noch besser zu machen.
    Großes Lob auch an den Support von Dream-Multimedia, die auf Anfragen prompt reagieren. Jetzt brauchte ich nur noch eine stabile Software für die Box und ich wäre zufrieden ... :winking_face:


    Gruß
    Holger

    Stimmt, über die Menütaste kann man den Player wieder ausblenden, aber er taucht jedesmal wieder auf, wenn man PAUSE drückt oder SCHNELLER VORLAUF (um Werbung zu überspringen). Das ganze ist ziemlich nervig. Kann man nicht spulen, ohne ständig das Mediaplayermenü aufgeblendet zu bekommen?


    Grüße eines Dreambox-Anfängers!
    Holger