Beiträge von OliO

    Ich hab wegen dem Problem mit DMM kontakt aufgenommen und Prompt die Antwort erhalten, das vermutlich der Prozessor defekt ist und ich die Box einschicken soll..... :pinch:


    Nun ja, bei mir ist mittlerweile ja die Garantiezeit um.
    Wenn sich rausstellt, dass bei mir nun wieder der Prozessor was hat (wie schon mal), dann bekomm ich echt nen Überbiss! :pouting_face:

    Nach dem ich vor 3 Tagen wegen dem Freezer-Probelm mit Dreamup auf defekte Sektoren hab suchen lassen und ein altes Backup von vor dem 24.03. geflasht hatte, ist meine Box seither wieder problemlos gelaufen.
    Mit dem alten Backup hatte ich aber trotzdem den großen Flash und den 83er Loader, obwohl ich seither kein Online-Update gemacht habe! :astonished_face:
    Na egal, werd jetzt mal wieder das neuste Experimental Flashen und schauen ob es noch mal Probleme macht!?

    @ Olio
    Habe das selbe Problem wie du aber ich hatte das schon vor der 3.1......
    Leider hat bisher noch niemand eine Lösung dafür gefunden :pouting_face:


    Nein bei mir ist das neu, hatte davor keinerlei Probleme damit!
    Hab gestern noch mal mit DreamUP neu geflasht und auf defekte Sektoren suchen lassen und da stand was mit +++015 Bad Sectors.
    Muss das jetzt mal weiter beobachten, da es ja wie gesagt sporadisch kommt, hoffe dass das jetzt nicht zum Dauerzustand wird!
    Als meine Box vor über 2 Jahren ganz neu war hatte ich mal ein änliches Problem und da musste ich meine Box 2 Mal zu DMM einschicklen.
    Damals wurde dann nach Androhung von Hungerstreik beim 2. Mal das komplette Mainboard getauscht und dann ging sie bis vorgestern ziemlich zuverlässig, hoffe das jetzt nicht wieder solch ein Drama ansteht! :upside_down_face:

    Meine Box friert seit dem Update auf 3.1 Experimental sporadisch ein, Standbild ohne Ton und kein Telnet mehr und auch kein Crashlog!
    Beim Druck auf den Powerknopf geht die Box aprupt komplett aus.
    Hatte gestern wegen der neuen Speicherausnutzung extra komplett neu geflasht. :loudly_crying_face:

    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie es im Eingangsposting geschildert wurde mit der DM8000. Manchmal hilft es, wenn man mit maximal 4-facher Geschwindigkeit ein Stück vorwärts spult. Dann kann man die Sprungtasten wieder benutzen.


    Ich habe das Timeshift-Plugin nicht installiert.


    Es tritt fast immer auf wenn man eine Aufnahme die noch nicht beendet ist wiedergibt - da kommt (ca. im letzten viertel) dann eine Stelle wo man nicht drüberspringen kann und wieder irgendwo im Film landet - wenn man über diese Stelle dann mit vorspult 2x z.B. kann man nachher auch wieder die Sprungtasten verwenden.


    Aus irgend einem Grund hab ich nun plötzlich dieses eigentlich längst gelöste Problem wieder! :astonished_face:
    Habe das letzte 1.6er Experimental vom 15.12.2010 drauf.
    Kann das noch jemand bestätigen?


    PS: Hab gerade bemerkt das ich beim Suchen versehentlich in den 800er Bereich geraten bin, Problem ist ja aber das Gleiche wie hier im Thread.

    Na ja die Sache mit dem HD-Ton wird mal wohl leider vergessen können! :loudly_crying_face:
    Aber das mit mkv und VC1 sollte meiner Meinung nach wohl möglich sein, da VC1 in ts ja auch geht.
    Müssen wir halt abwarten ob sich der Sache mal Jemand annimmt.

    Ja genau so ist es! Habe ein paar mkv`s, die laut Mediainfo DTS-HD beinhalten, beim Abspielen zeigt mein AV-Receiver aber nur normales DTS.
    Bei mir ist der Fall ähnlich, will mir aus optischen Gründen keinen Bluray- Player extra hinstellen, deswegen hatte ich letzthin diese Anfrage gemacht!
    Leider hatte Ghost damals nur ein kurzes "nein" geschrieben und nicht woran es genau liegt.
    Hätte mich zumindest interessiert, ob es ne Lizenzsache ist, oder ob die Hardware nicht mitspielt!


    Also laut Ghost sollte DTS-HD Master Audio generell nicht gehen! Siehe Hier!

    Momentan gibt die DM 8000 bei mkv mit HD-Audio nur den Kern aus.
    Wäre es Software- und- Hardwaretechnisch möglich, dass die DM 8000 DTS-HD Master Audio und/oder Dolby TrueHD durchleiten könnte?

    Las mich raten, Samsung Platte?


    Hatte auch mal eine, die hat so sehr vibriert das hinten die Steckbleche von den Tunern gescheppert haben und vorne die Frontklappe!


    Bin dann auf ne WD umgestiegen, die sind flüsterleise!

    OliO:
    Wenn bei dir nach dem Wechsel auf neuen Sony mit LED Backlight keine Probleme mehr existieren, dann kann dies ja auch aus der HDMI Kommunikation heraus resultieren. Hattest du dein LCD auch mal über SCART angeschlossen, und dabei das HDMI-Kabel entfernt?


    Nee, hatte meine TV's immer nur am HDMI! Hatte vor meinem jetzigen Sony KDL 46 X-4500 LED-LCD aber für 1 Woche nen Philips 46 PFL 9704 LED-LCD, da war das FB-Problem auch nicht vorhanden!


    Bei mir war es damals auch Standortabhängig! Hatte zum Test die 8k mal weiter von meinem alten Sony entfernt aufgestellt und da war das FB-Problem auch nicht mehr vorhanden! Wenn mein alter Sony warm war und ich habe ihn für so 10 Min abgeschaltet und dann wieder an ging die FB ebenfalls immer! Es war immer nur bei kaltem TV so ca. 5-10 Minuten! Also bleibt in meinem Fall eigentlich nur das Backlight!

    Kann schon sein das auch andere Sachen dieses Problem verstärken!
    Bei mir war es jedenfalls das Backlight meines alten Sony LCD! Da ging immer die ersten 5-10 Minuten gar nix nach dem Einschalten vom TV! Blieb er aus ging auch die Fernbedienung, genau so wenn der TV schon warm war!
    Mit meinem Sony LED gehts jetzt gleich von der ersten Sekunde an ohne Probleme!
    Gibt darüber auch so einige Threads überall!

    Problem ist bekannt und liegt am Backlight Deines TV! Hatte bis vor Kurzem einen Sony mit normalen Röhren als Backlight und da war das bei mir auch immer so die ersten 5 Minuten! Jetzt hab ich nen Sony mit RGB-LED Backlight und da gibts das Problem nicht mehr!


    Wurde aber seitens DMM schon ein wenig verbessert, am Anfang war das noch viel schlimmer!