Beiträge von OliO

    Fraxinas


    Hab jetzt noch eine 3. Datei hochgeladen.
    Bei den ersten beiden hatte das Schnittprogramm die Framerate verändert, der 3. Schnipsel sollte jetzt 1:1 mit dem Original sein.

    Hallo,


    habe seit dem neuen E 2.0.0er einige mkv Dateien, die nicht mehr gehen, früher aber gegangen sind.
    Was ich bisher rausfand, haben alle eine dts Master Audio Tonspur gemein.


    Vereinzelt gehen auch Filme mit MA, die Spielzeit zeigt aber mehrere 1000 Minuten in der Infobar und der Fortschrittsbalken ist ständig am Rechtsanschlag. Auch kann man dann nicht springen.


    Image ist aktuell mit allen Updates!

    Hatte das auch vor längerer Zeit hier mal geschrieben!
    Bei mir ist das so:
    Aktiviere ich bei meinem AVR die Standbydurchleitung, geht der AC3 Ton nach dem Einschalten der DM8000.
    Ist die Durchleitung deaktiviert, geht auch der AC3 Ton nicht.


    Es hat also irgendwas damit zu tun, ob am DVI- HDMI ein Gerät antwortet oder nicht denk ich!
    Leider bekam ich auch damals keine Hilfe und so lass ich halt die Durchleitung aktiviert, obwohl ich sie nicht brauche und dadurch unnützen Stromverbrauch habe.

    Bei mir ist es behoben, seit ich bei meinem AVR wieder die Standby- Durchleitung aktiviert habe.
    Leider ist das mangels Nutzung eigentlich rausgeschmissenes Geld, da der AVR nun im Standby 7 Watt oder so verbrät!
    Aber ich hab wenigstens Ton nach dem Einschalten.


    PS: Mir fällt noch ein, mein alter AVR vor 2 Jahren hatte noch gar keine Standby- Durchleitung.
    Trotzdem ging der Ton meiner DM 8000 nach dem Einschalten.
    Hier muss sich also auch was verändert haben seither!

    Hab jetzt zumindest rausgefunden, wie es zusammen hängt.
    Am HDMI der Dreambox hängt bei mir ein Yamaha Surroundreceiver.
    Bei diesem hatte ich immer die Standby- Durchleitung aktiviert. Da ich das aber nie nutze, hatte ich es vor ein paar Wochen deaktiviert um Strom zu sparen wenn das Gerät aus ist.
    Nun kam es aber so zu dem Problem, das bei meiner DB 8000 nach dem Hochfahren per Elektro Plugin, kein Ton mehr da ist und ich fortan immer erst den Downmix An und Abschalten musste, um per HDMI Ton zu bekommen.
    Zum Test hab ich gestern mal die Standby Durchleitung wieder aktiviert und siehe da, heute geht der Ton der Dreambox sofort ohne Problem.
    Es ist also so, dass die Box den Ton deaktiviert, wenn sie beim Hochfahren kein Gerät am HDMI hat, oder dieses Aus ist!

    Hi Leute,


    hab irgendwie seit ein paar Tagen das Problem, dass nach dem Hochfahren kein Audiosignal am DVI/HDMI ankommt.
    Ich muss dann immer erst kurz den Downmix an und abschalten, bevor es geht.
    Habe aktuelles Experimental drauf und am Rest meiner Anlage hat sich nix verändert.
    Die Box fährt täglich per Elektro hoch und wartet im Standby bis ich irgendwann einschalte und dann besteht dieses Problem 1 Mal täglich.
    Ich erinnere mich auch, dass es dieses Problem in der Vergangenheit glaub ich schon mal gab, Jemand ne Idee?

    Das hört sich ja super an.
    Hatte das auch schon ein paar Mal und dann hab ich in der Verzweiflung immer in AC3 gewandelt!
    Werde das auch mal testen ob die Aussetzer jetzt weg sind!

    Hatte gestern seit Längerem mal wieder ein Online-Update gemacht und heute ist meine Box auch bei Ladebalken 50% hängen geblieben!
    Hab zwar kein Bootlog, jedoch war das seit etlichen Wochen nicht mehr vorgekommen!
    Zufall oder was verändert?

    Ah, ich dachte schon immer mein TV hat ne Macke wegen diesem komischen Ding in der Ecke oben links beim Neustart!

    Habs mal getestet, ist echt super und man hat auch gleich noch ein geniales Übersprechen-Testbild! :thumbs_up:
    Wäre aber echt gut, wenn das Plugin generell auf 3D im Namen reagiert, egal ob TV-Sender oder Videodatei! Momentan gehts nur bei Sky3D.


    Ach ja, Menü Gui geht bei mir aber auch!

    Ich hatte ja auch so meine Problemchen mit Freezern usw., aber seit ich letzthin mal mit DreamUp neu geflasht habe und alles wieder ordentlich eingerichtet, geht die Box sehr gut und zickt nicht mehr rum.
    Ich denke mal bei mir war einfach nur alles kaputtgeupdatet und hat mal ne Neuinstallation benötigt!
    Eventuell hat auch dieses DreamUp Defekte Sektoren- Zeugs noch was gebracht!