Beiträge von <TheDREAM>

    Hallo,


    erstmal vielen Dank für die super Arbeit!


    - Mit Opera läuft das Streamen wunderbar. Was mich aber gestört hat, wen ich auf das Stream Icon klicke, bekomme ich immer eine leere Seite mit VLC geöffnet. Ich habe das Problem gelöst indem ich target="_blank" vom Link entfernt habe.
    - Ich finde die Schriftgröße z.B im ServiceList und im EPG zu groß

    Die Plugins bleiben trotzdem wie gewohnt im menu abrufbar. Könntest du mir verraten, warum du es nicht wollen würdest? Gibts irgendwelche "Nebenwirkungen" die ich wissen soll :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Reichi
    Ob man die Plugins in dieser Liste mit anzeigt oder nicht liegt in den Händen der Plugin-Erstellers, denn im Pluglin selbst kann man bestimmen in welchen Menüs dieses auftauchen soll.


    Doch, das geht auch anderes:


    in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py

    Code
    WHERE_PLUGINMENU  = 2


    die 2 durch 0 ersetzen

    Code
    WHERE_PLUGINMENU  = 0

    Hallo,


    Nach 2 Wochen im Besitz der DM 7025 und intensives testen, hätte ich ein Paar Vorschläge, die ich selber auf meiner Box umgesetzt habe. Es wäre schön wenn sie im CVS integriert werden könnten.


    1. InfoBar: nach dem jetzt die Anzeigedauer des InfoBars im menu "Anpassen" integriert wurde, habe ich noch einen Eintrag "Show/Hide InfoBar on OK" hinzugefügt. Wo man das Timeout für das manuelle anzeigen mit der OK Taste ein- und ausschalten kann.


    2. Subtitles: bei manchen Sender kommen mehrere Untertitel Seiten die nur Werbung einblenden. Es wäre schön das zu zeigen, nur wenn wirklich eine Seite mit Untertitel gibt. Oder das ganze optional abschaltbar machen.


    3. Die Farbtasten für PiP so ändern:
    - Blau: Bild in Bild aktivieren (so drücke ich 2xBlau um PIP ein- oder auszuschalten)
    - Gelb: Kanäle tauschen
    - Grün: verschiebe Bild in Bild


    4. Plugins im gleichen Fenster wie PiP anzeigen (siehe Screenshots)


    EDIT Nr.1:


    5. Wenn ich z.B. in "menu > Einstellungen > System > Festplatte > Festplatten-Einstellungen" bin, brauche ich 5 x Exit zu drücken um raus zu kommen. Verbesserungsvorschlag: Exit lange drücken bringt ganz raus.


    PS: die oben genannten Vorschläge habe ich schon bei mir umgesetzt. Ich wäre bereit die Änderungen zur Verfügung zu stellen.


    EDIT Nr.2: Folgende Änderungen habe ich (noch) nicht geschafft zu verwirklichen :frowning_face:
    6. Zappen im PiP (z.B. mit den Tasten Next und Previous die Sender im kleinen Fenster zappen)
    7. durch drücken nach unten am Ende eines Menüs oder einer Select Liste wieder an den Anfang zu gelangen und andersrum.


    EDIT Nr.3:
    8. Ausschalten während einer Aufnahme verhindern.

    Du meinst in ChoiceBox.py? Bei mir hat nicht geklappt. Habe CVS von OoZoon drauf.


    EDIT: OK, ich habes gefunden: InfoBarGenerics.py
    Danke für den Tip!


    EDIT 2 Ich habe es geschafft die Subtitles auszuschalten. Einfach folgende Zeile (1131) deaktivieren:

    PHP
    1131  #		self.addExtension(extension = self.getSubtitleList, type = InfoBarExtensions.EXTENSION_LIST)