Beiträge von pnuding

    Na super, heute hatte ich mal wieder den Fall, dass die Box nach einem Neustart (übers Menü, kein Absturz) meinte, die Platte habe ein unbekanntes Dateisystem, eine Überprüfung war ebenfalls nicht möglich.
    Ich habe dann Telnet aufgemacht und fsck.ext3 mit Option -p drüberlaufen lassen, der meldet nach ca 1 Sekunde was von clean, sollte also eigentlich in Ordnung sein, die Box mounted die Platte aber trotzdem nicht.
    Wenn ich aber nun per Mountbefehl die Platte mounten lasse, klappt das Anstandslos und die Platte funktioniert auch problemlos sowohl für Lesen als auch Schreiben.
    Was geht hier schief, was stört die Box beim automatischen Mounten?!

    Seit einer Weile bekomme ich hier den spanischen Radiosender Máxima FM nicht mehr rein, der Sender ist immer noch mit dem verschwundenen Transponder 11,436GHz V angelegt.
    Laut Astra Senderliste soll er auf 10847V sein, dort finde ich ihn aber nicht, ebensowenig auf 10,818 wo er laut vielen Listen sein soll, habs auch schon manuell versucht.
    Wer kriegt ihn rein?


    -----
    Ok, hab ihn nun manuell auf 10847V eingetragen und es tut, der Suchlauf darauf hat nicht funktioniert, strange.