Beiträge von jenscz

    Die Aufnahmequalität ist so wie es gesendet wird da der komplette Datenstrom gespeichert wird.
    Zwischen der Aufnahme und dem was man sich live ansieht ist kein Unterschied.

    Zitat

    Original von dreamer_s
    Hallo,
    sorry für die doofe Frage, aber was ist ein ZAP Timer :confused_face:
    Ich hab eine 7025 und hab im aktuellen BoxMan Image beim WebInterface gesehen, dass man zwischen Timer und ZAP Timer auswählen kann. Dort ist es mir heute das erste mal aufgefallen :frowning_face:
    Vielleicht kann mir mal einer erklären, was wofür man eine ZAP Timer verwendet.


    Vielen Dank :smiling_face:


    Timer= Aufnahme
    Zap Timer= Nur auf gewünschten Kanal schalten ohne aufzunehmen

    Zitat

    Original von gegika
    ...
    Als bei mir der Tausch auf digital anstand habe ich Geräte die erst 6 Monate auf dem Markt waren ausgeschlossen und die 7025 gekauft, das sie ja schon fast ein Jahr präsent war. Eine Familientauglichkeit kann ich auch nicht attestieren.


    Leider überwiegt bei mir der Frust - aber es wird ja bestimmt alles besser.
    Gerd


    Da wird wohl auch noch die Firmware von 2005 genutzt?


    Thema Familienfreundlichkeit:


    "Meine Tochter ist 7 Jahre alt und hat keinerlei Probleme die Box zu bedienen soweit es in diesem Alter nötig ist.
    Sender die dem Alter nicht entsprechen sind entweder nicht in der Liste oder aber per Jugendschutz deaktiviert. Mal ganz abgesehen davon dass man eh lieber einmal mehr kontrollieren soll was die Kinder machen als sich auf diverse Sicherungssystem sei es FSK oder ...
    Ganz davon abgesehen kann selbstverständlich auch meine Frau die Box prblemlos bedienen - zumahl sie mehr Zeit mit der Box verbringt als ich.


    Die Box ist, entgegen den Vorgängerboxen, intuitiv bedienbar, absturzfest und bis auf sehr wenige Fehler wie z.B. "kein Audio beim Digitalausgag mit einigen wenigen AV-Receivern" absolut fehlerfrei.
    Sicherlich könnten noch einige Funktionen hinzukommen aber als Fehler würde ich das Fehlen dieser, z.B. MPG-Funktion (Spulen) im Mediaplayer, nicht bezeichnen.

    Zitat

    Original von schokioh
    Ich überlege mir eine Dreambox zuzulegen.
    Ich habe nur Bedenken, weil es in der c't Heft 8 / 2006 einen Vergleichstest über Receiver mit PC-Anschluss gab und die Dreambox hat katastrophal abgeschnitten, z. B. war dort zu lesen:"Unser Testgerät
    reagierte aus unerfindlichen Gründen nach einigen Wochen nicht mehr auf Eingaben...ein Austauschgerät ... folgte wenige Tage später ins Nirwana. Zuvor hatte es von vier Aufnahmen auch nur einen erfolgreich abgeschlossen."


    Was könnt Ihr mir dazu sagen? Ist die Dreambox so unzuverlässig?


    Na dann geb ich auch mal meinen Senf dazu.


    So genannte Fachleute, die zu däm*** sind ein Softwareupdate zu machen und von Sat-Receivern keine Ahnung haben, einen Test eines eben solchen Receivers durchführen zu lassen zeugt nicht von hoher Intelligenz.


    Die mögen vielleicht, aber wirklich nur vielleicht Ahnung von ihrem täglich Brot haben aber das war es dann wohl auch.


    Das ist ungefährt so als wenn man einem Blinden ein Fernglas testen lässt.


    Das mag zwar jetzt alles ein wenig übertrieben von mir dargestellt worden sein aber im Grossen und Ganzen spiegelt es meine Meinung wieder.

    Zitat

    Original von bender22


    IMHO dürften solche Fehler gar nicht auftreten wenn es eine vernünftige QS bei Dream gäbe - aber wo gibts die heute noch?


    Ich denke die gibt es schon, nur welche Firma kann es sich heute noch leisten jeden erdenklichen AV-Receiver auf Lager zu haben um jeden einzelnen mit jeder einzelnen Dreambox zu testen.

    Zitat

    Original von bender22
    das Problem wird wie es scheint totgeschwiegen - bezahlt ist die Box ja schon warum sich also noch um die Kunden kümmern?


    ......


    Wie man dort in einem Posting von tmbinc von gestern lesen kann wird an diesem Porblem sehr wohl gearbeitet.


    Image vom 25.01.207


    Wenn sich jedoch die "Kunden" nur in anderen Foren beschweren und sich hier "nur ein Kunde" bis vor kurzem mit diesem Problem gemeldet hat, kann man davon ausgehen dass es kein Problem gibt.
    Dass sich jetzt in den letzten Tagen mehrere Kunden mit besagtem Problem melden ändert an der Sache wohl einiges und es wird definitiv an einer Lösung gearbeitet wenn es denn an Dream liegt.

    Zitat

    Original von TheTob
    Vielen Dank für eure Antworten!
    jenscz
    Wie hast du die streams geöffnet? Per WebIf?
    Wäre es theoretisch möglich, je einmal die m3u Datei für jeden Sender herunter zuladen und dann an einem Ort für alle Nutzer im Netz zugänglich zu machen? So dass man nicht zwingend aufs WebIf muss?
    Funktioniert das ganze auch auf verschiedenen PCs? Du hast ja alle streams auf dem selben PC geöffnet.


    Nein das ist schlecht möglich da sich die Pids der Sender schon mal ändern. WebIf sollte schon sein. Aber wer Netzwerkzugriff (Streaming) hat wird ja auch keine Probleme mit dem WebIf haben.

    Ein kleiner Test für die Ungläubigen n diesem Board.


    8 Streams von 2 verschiedenen Transpondern (RTL/Sat1):


    Allerdings ist dann langsam Ende bei Vista. Zusätzliche Programme zu öffnen wie das Snipping Tool für den Screenshot dauert dann etwas.


    Und nein, ich habe nicht eine Photomontage gemacht bei der ich die Fenster manuell zusammengefügt habe. Alle Streams liefen flüssig nebeneinander auf dem Monitor.

    Solche Vergleiche kann man nur direkt machen. Also beide Receiver bzw. Softwarestände bei gleichem Empfang, gleicher Sendung, gleiche Uhrzeit. Nur weil auf ZDF Wetten Dass abends mit dem Baumarktreceiver gut aussieht heisst das nicht das es mit der Dream am nächsten morgen bei der Wiederholung genauso ist. Je nach Uhrzeit usw. drehen die Sender eine Menge an der Qualität.

    Auf der 7025 sind definitiv mehrere Sreams möglich. Diese können alle zu einem oder mehreren PCs gehen. Soeben getestet.


    Ich nutze unter Windows (Vista Premium) dazu VLC.


    Funktioniert einwandfrei.


    Wenn die Sender von unterschiedlichen Transpondern stammen werden dazu natürlich beide Tuner benutzt sofern diese frei sind.


    Einfach das WebIf öffnen und beim gewünschten Sender auf das Stream-Icon klicken. Die resultierende stream.m3u dann entweder erst speichern oder wenn möglich direkt öffnen.

    Zitat

    Original von cosy
    hallo,
    Ich habe jetzt einen HDD eingebaut, nun ist die Frage:- wie gehe ich mit dem "Ding" um, Ich will aufnehmen und gleichzeitig andere sender anschauen.
    Kann jemand mir eine klieine Hilfe, schritt für schritt aufschreiben, die ganze Prozedere...usw..
    Danke


    Ganz einfach:


    1. Aufnahme mit der roten Teste starten und die Frage auf dem Bildschirm beantworten.


    2. Ein anderes Programm wählen


    Das ist alles.

    Zitat

    Original von Reichi
    Hi LazyT!


    Aktuell noch nicht.
    Ein einfacher Textparser wäre aber sicher schnell eingebaut... (und ein Menü um dann Einträge hinzuzufügen sicherlich auch).
    Wenn ich ehrlich bin hab ich aktuell aber nicht soooo viel Lust dazu, außerdem hab ich noch andere Dinge die ich grad mache...


    Vielleicht nehm ich mir aber mal die 30 Minuten um das reinzufrickeln


    Leise anfrag: Hast du da schon was gemacht?

    Zitat

    Original von maxfox
    Das mit DreamUp habe ich probiert. Allerdings bringt das Programm nach dem Verbinden die Meldung "Verbindung vorbereitet, schalten Sie die Dreambox jetzt ein"


    Wenn ich dann auf den Powerknopf drücke, tut sich nichts weiter. Nur das beschriebene graue Display ohne jegliche Anzeige.


    Gruß Markus


    Du hast hoffentlich ein Nullmodemkabel. Desweiteren solltest du auch den Hauptschalter hinten an der Box aus und nach der Meldung von DreamUp wieder einschalten.