Beiträge von Fraxinas

    Hallo mixage,


    du kannst live-aufnahmen aus dem fernsehen NICHT direkt "on-the-fly" auf DVD-RW brennen, sondern nur auf festplatte. Das hat damit zu tun, dass das MPEG-Streamformat der DVB-Ausstrahlung nicht dem des DVD-Standards entspricht. Bereits aufgenommene Filme, die du als Datei auf der Festplatte deiner Dreambox hast, kannst du problemlos auf DVD+/-R oder DVD+/-RW brennen, mit grafischem Auswahlmenü und allem drum und dran.

    ich glaube dein fehler rührt von einem bisher nicht gefixten bug beim druck auf grüne taste ("Verzeichnis abspielen") her. meiner momentanen theorie nach hat das nichts mit dem folder-bild zu tun sondern es handelt sich bei dem bug um einen race condition *fachchinesisch blubber* die halt nur manchmal und zu nicht bestimmbaren, zufälligen zuständen auftritt. deswegen ist es auch noch nicht gefixt. aber das kriegen wir schon hin.


    ne andere sache ist, wenn es durch ein eingebettetes bild in ner mp3 crashed. das glaub ich gut und gerne und hoffe dass ich das mit der entsprechenden datei dann fixen kann.

    hallo jelzi... wie per privatnachricht angesprochen: danke für deinen bugreport und es wäre schön, wenn du mir wie beschrieben vielleicht die entsprechende mp3-datei zukommen lassen könntest.


    regloh: deinen beschrieben crash bei konkurrierenden eingebetteten covern mit einer folder.jpg kann ich leider nicht reproduzieren. hast du da mal ein crashlog für mich?
    mp3-datei wo es knallt sind natürlich auch willkommen.

    i've never had problems with the translation of concatenated strings when it came to plugins. i'm going to investigate the problem with UsageConfig though. thanks for your report but next time drop the flatterly :smiling_face:

    actually the concatenated strings are supposed to make life easier for translators. you don't need to assume any combinations. i try to fall back on messages that have already been translated. therefore we don't need to define a new string that is partially redundant.

    bei dream muss natürlich keiner bestochen werden! zumindest nicht bei sinnvollen funktionen die mehr als einer person etwas nutzen :smiling_face:
    die wiedergabe von ogg-songs ist prinzipiell schon moeglich, nur noch nicht vollständig integriert.
    vorerst kann man als abhilfe erstmal eine telnet-verbindung zur box aufmachen und dort eingeben:

    Code
    ipkg update
    ipkg install gst-plugins-ivorbis
    ipkg remove gst-plugins-vorbis -force-depends


    anschließend enigma2 neu starten und schon sollte die ogg-datei laenger als eine viertelsekunde spielen :smiling_face:


    usb wlan sticks using the Zydas ZD1211B and RAlink RT73 chipsets are supported.

    if the box doesn't boot up after reconnecting the power supply to the AC mains, you should quickly un- and replug the DC plug at the rear of the dreambox. that's the action that you were supposed to perform as quickly as possible like Olove referred to.

    1. die abspielende dreambox muss keine festplatte haben
    2. die einrichtung ist sehr einfach, haupstächlich einen mountpoint in die fstab eintragen. wenn man es auf /media/hdd/movies mountet, kann man einfach über die video-taste die filme auf der "client"-box genauso auflisten, abspielen - und auch neue aufnehmen - als säße man direkt vor der box mit der eingebauten festplatte.
    3. das aufnahmeformat ist standardkonformes mpeg-ts (transport stream), prinzipiell wird genau das mitgeschrieben so wie es vom satellit herunterfällt. fremde hardware sollte das also eigentlich abspielen können.


    p.s."richtiges" streaming von live-feeds ist auch in entwicklung, beispielsweise wenn man irgendwo ne dreambox zum TV schauen hinstellen möchte, aber dort kein antennenkabel hinlegen kann.

    Ziehst du an dem "Rasierapparat"-Netzstecker vor dem Trafo oder am DC-Stecker vom Trafo zur Box?
    Also am besten funktioniert es, hinten an der Box zu ziehen und zwar entweder ganz kurz (<1 sec.) oder mindestens 15 sec.
    Dann Bootet die DM800 zuverlässig.

    Zitat

    Original von ArKay
    self.eventName = urllib.quote(self.eventName.decode('utf8').encode('latin-1'))


    schreib mal hier hinter 'latin-1' ein 'ignore' also

    Code
    self.eventName = urllib.quote(self.eventName.decode('utf8').encode('latin-1','ignore'))


    danke für den hinweis! kommt beim nächsten commit ins cvs

    Vielen Dank! Kritik und Verbesserungsvorschläge bitte hier einwerfen -> /dev/null
    Nee babbel, immer her mit den Anregungen!


    Bei Python ist ja grad das tolle, dass man es so schnell lernen kann. Ich hatte vorher auch noch nichts damit gemacht. Traut euch ruhig ma dran.

    Huhu! ich als Verursacher des ganzen Pfuschs melde mich auch endlich mal zu Wort :face_with_tongue:


    Zitat

    Original von ArKay
    Frage mich trotzdem, warum die Plugin.py gepatcht sein sollte? :confused_face:


    Im PluginDescriptor (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Plugin.py) wird eine neue Sorte Plugins definiert:

    Code
    # to query extra info from internet databases e.g. IMDB
    WHERE_EVENTINFO = 11


    Auf diese Weise kann man den IMDB-Plugin bzw. falls zukünftig noch weitere Abfrage-Plugins für andere Datenbank (Wikipedia, kino.de oder sowas) direkt vom EventView-Screen (hier und in der keymap.xml gibt es dann auch jeweils noch eine kleine Änderung) mit der Info-Taste aus aufrufen. Das geht erstens schneller als übers Plugin- bzw. Extensionsmenü und zweitens erlaubt es auch die Infoabfrage für jede beliebige Sendung im EPG und nicht nur die gerade laufende.


    Für Mutige zum Ausprobieren habe ich mal den Patch angehängt.