Beiträge von alex-s

    Zitat

    Original von Teddy01
    Hat die 500C (mit Philips Tuner) Probleme mit Kabelkanälen, die sich im Frequenzbereich 113MHz oder 121MHz liegen. Diese werden nämlich nicht gefunden und wenn man sie teilweise über "Manuelle Suche" bekommt, kommt immer "Kanal nicht verfügbar", sobald man auf diesen schaltet. Die restlichen Sender, die ab 340MHz liegen, machen keinerlei Probleme.


    Hallo,


    Ich hatte auch so ähnliches Problem. ich könnte nur 19 Kanäle von Kabel Home empfangen (von 32). Nach dem ich die Dreambox DM500 C mit dem Verstärker an die Antennensteckdose angeschlossen habe, gingen auf einmal alle Sender. Nach dem Suchlauf (der eigentlich jetzt viel schneller anfangen kann, wegen der Transpondersuche) sind statt früher 259 Sender jetzt 308 Sender gefunden worden. Obwohl die Suche wie immer 10 - 12 Minuten dauert. Und was die Bildschärfe eingeht, die hat sich auch verbessert. Zur Zeit kann man es kaum von der DBox2 unterscheiden. Also, Ein Hoch auf die Dreambox! Die kleinste Box der Welt.
    Was noch den Streaming betrifft, dar sind auch einige Probleme aufgetaucht.
    Also hier sollte man die Netzwerkkarte im PC auf 10-MBit Fullduplex umstellen.
    Dann steht auch dem Streaming über Web-Oberfläche (WEB-X-TV) nichts mehr im Wege. Dafür sollte man den Browser Firefox installieren und den Videolan-Player (www.videolan.org) mit zusätzlichen Plug-ins auch installieren. Und Bild kommt dann one die Aussetzer und Verzerrungen.