Beiträge von Ticalian

    Öööhm, :smiling_face:


    ja richtig, der 1. Tuner ist am Kabelnetz.
    Der 2. Tuner ist am 1. dran.


    Also ARD/ZDF (unverschlüsselt) und einen verschlüsselten Sender kann
    ich per PIP schon gleichzeitig schauen. Dann scheint also zu funzen.


    In der Tuner-Config kann ich nicht viel einstellen.
    Ich sehe beide Sockel. Und dort hab ich nur einen Eintrag "Kabelanbieter" der auf "All (SR6900)" gesetzt ist.


    Also "Verbunden mit Tuner A" finde ich nirgends. Gibt es vielleicht nur bei SAT-Karten?


    Also ich glaube das Kabelzeugs reagiert einfach anders. :grinning_squinting_face:


    Ich werde morgen nochmal ein wenig rumtesten.


    Erstmal vielen Dank für Deine schnelle Hilfe,
    Andy

    Hm, geht auch nicht mit PIP.


    Meine CI Einstellungen:
    "Kann mehrere Sender entschlüsseln" stand erst auf "Auto", dann "Nein".
    Habs auch mal mit "Ja" probiert.


    Der aktuell entschlüsselte Sender bleibt an. Es wird nicht geschaltet.


    Ich habe eine Alphacrypt TC mit zwei Smartcards.


    Was geht: Wenn beide zu entschlüsselnden Sender auf einem Transponder liegen (bei PIP, Aufnahme geht nicht).

    Zitat

    Original von C_R
    Wie "sollten" die Empfangswerte eigentlich aussehen ? Bei RTL wird z.B. 95% / 39% / 0% angezeigt.


    Hmm, diese Werte habe ich auch im etwa. Sogar noch einen höheren BER Wert als 0. Funzt aber im ISH Gebiet.



    Ansonsten habe ich mal den Tipp bekommen, im Menü des CI Moduls "Initialisieren" auszuwählen.

    Ja auch dort ist kein anpassen. :grinning_squinting_face:


    Unter "System" finde ich: Sprache, Bedieneinstellungen, Zeitzone,
    Audio/Video, UHF-Modulator, Festplatte, LCD und Netzwerk.


    Vielleicht meinst Du "Bedieneinstellungen" statt "Anpassen", aber auch dort ist nichts:
    Vor Umschalten nachfragen, Vorlauf/Nachlauf bei Aufnahme, Rotorbewegungen, Mehrere Bouquets, Bouquet wechseln beim Quickzap, Eingma1 Radio Modus


    Oder habe ich das Image falsch gebaut? Hab die Anleitung von Reichi's Homepage benutzt.

    Zitat

    Original von almoss


    Das probiere ich dann beim nächsten Hänger und wenn das nichts bringt, meld ich mich wegen dem Rest.


    Mist, heute ist mein Dreamville Image + Update vom 05.07.2006 abgeschmiert beim Hochfahren. Hatte Nachts was aufgenommen, dann die Box herunterfahren lassen.


    Per Telnet kam ich drauf, und dann habe ich spasseshalber die enigma2 binary ausgeführt:
    root@dm7025:/etc/enigma2# enigma2
    PYTHONPATH: /usr/lib/enigma2/python
    + (1) Background File Eraser
    + (8) graphics acceleration manager
    + (9) gLCDDC
    + (9) GFBDC
    /dev/fb/0: No such file or directory
    framebuffer not available.
    FATAL: no framebuffer available
    root@dm7025:/etc/enigma2#


    Vielleicht bringt einem die Info etwas.
    An dmesg habe ich nicht gedacht. :frowning_face:


    Vielleicht beim nächsten Hänger, aber ich habe jetzt nen aktuellen CVS Stand drauf...

    Zitat

    Original von floh
    Wenn du ein aktuelles Image hast, dann musst du nach der Installation ins Menu unter 'Einstellungen'-'Anpassen' und da ist dann der Punkt zu oberst.


    So, ich habe jetzt das Image frisch gebaut. Im Menü unter Informationen steht, dass Enigma2 vom 04.08.2006 sei.


    Leider finde ich unter "Einstellungen" keinen Punkt "Anpassen".
    Nur "Kanalsuche","System" und "Common Interface".


    Naja, habe alles durchgeschaut, aber nichts gefunden. :frowning_face:

    Hi,


    hast Du evtl. das S02/03 Problem?
    Nachzulesen im Forum von digitalfernsehen.de.


    Dann benötigst Du im besten Fall nur eine neue Antennendose.
    Aber Achtung, viele im Handel erhältliche Dosen gehen nicht.
    Bei mir ging es nach dem Einau einer Axing 4-xx Serie.


    Welche BER wird Dir angezeigt. (Steht nach Druck auf OK oben in der Mitte der Enigma-Info-Box).

    Zitat

    Original von bender22
    Moin,


    bei mir hat es schonmal geholfen das Alphacrypt neu zu initialisieren.


    Danke für den Tipp, werde ich dann vielleicht mal im September versuchen müssen. :smiling_face:


    Also ich habe die Box heruntergefahren und später dann auch mal das CI Modul gezogen. Hat nichts gebracht.

    Zitat

    Original von almoss
    Kannst Du auch mal versuchen, die hängende Box per Telnet neu zu starten?
    (Daszu öffnest Du auf deinem PC ein DOS-Fenster, tippst dann telnet und die IP-Adresse der Box. Nach dem Login (root/dream (bzw nichts/deinem Passwort) kannst Du dann "init 0" eintippen und die Box fährt herunter.


    Oh, könnte ich mal versuchen, nur zur Zeit benutze ich den Deep Standby nicht mehr.


    Mal schauen, ich werde gleich einmal die Box ein paar Mal runterfahren...

    Hi,


    ich habe ein Premiere Abonnement + Alphacrypt TC Modul (aktuelle Firmware Version 3.09).


    Bis Freitag konnte ich Premiere schauen, Samstag war dann alles schwarz.
    Die Freischaltung der Karte war abgelaufen (Die Freischaltdauer kann man
    ja in den Einstellungen einsehen).


    Also habe ich bei Premiere angerufen und um die Sendung des Freischaltsignals für meine SC gebeten. Nichts passierte.


    Heute ging es immer noch nicht.


    Also habe ich die SC in meinen alten Receiver (Humax PR FOX C) geschoben
    und nach 20 Sekunden ging der Empfang wieder.


    Karte raus, ab in die Dreambox und auch dort ging es wieder.
    Angeblich ist die Karte nun bis Mitte September freigeschaltet.


    Nun meine Frage: Wie verhindere ich in Zukunft das Problem? Wieso hat die Dreambox nicht gerafft, dass eine neue Freischaltung rausgeschickt wurde?


    Danke schon einmal.


    Schönes WE,
    Andy

    Which release do you got?
    The latest Firmware (Release 2.0 from 04/29/2006) or the latest
    Dreamville Image?


    Have you tried an automatic or manual scan?


    I had problems finding QAM 256 encoded transponders, but
    with the latest Dreamville Image Update from 05/07/2006 they were gone.


    Greetings,
    Andy