Beiträge von Ticalian

    Hi,


    konnte schon einer von Euch Exim 4 für Mipsel erfolgreich kompilieren können?


    Wenn ja, wäre ich für Eure Tipps sehr dankbar. :smiling_face:


    Grüße,
    Andy
    P.S.: fetchmail war kein Problem.

    Zitat

    Original von vasendic
    1. lese ich hier, man kann jede Std. IDE x,x" xRPM einbauen, ABER diese sind "relative zu laut" oder werden "relativ zu warm".


    *g* Jeden Standard-IDE Platte solltest Du einbauen können.
    Zitat Dream-Multimedia zu den 7025 Specs:
    "- Eingebauter IDE Anschluss - Festplattenunterstützung für alle üblichen Größen"


    Also ich habe eine Samsung mit 7200 Umdrehungen und die ist nicht zu laut.
    (hör das Ding beim Fernsehbetrieb nicht, und auch sonst muss ich echt direkt an die Dreambox gehen, bevor ich das Ding höre).
    3,5" Platten werden allgemein heiß, ich glaube da nehmen sich 5400 oder 7200 Umdrehungen nicht viel.


    Also wenn Du was echt leises und kühles haben willst, kommst Du um eine 2,5" Platte nicht vorbei.


    Hast Recht, die Dinger sind im Einzelhandel rar, aber überall im Versandhandel zu bekommen...

    Wieso sind 2,5" Platten nicht lieferbar?
    So ne Platte steckt in jedem Laptop... :smiling_face:


    2,5" Platten kosten halt "Preis/Leistungs-mäßig" halt viel mehr...
    Schnell sind die Dinger auch nicht, aber reicht zum Dreambox-Video aufnehmen und schauen. :winking_face:

    Hi Reichi,


    ich habe eine Samsung HD300LD (293,036 GB) drin.


    Das letze mal passierte es, als die Box beim Booten aus dem Deep Standby hängen blieb und ich statt über den PC, direkt über den Ein/Aus Schalter die Box ausgeschaltet habe. Beim Einschalten hat die Platte kurz geklackert (ohoh, dachte schon Headcrash oder so :D) und wurde beim Booten nicht erkannt.
    Ein Neustart hat es dann aber normalisiert. :winking_face:


    Hier noch die hdparm Ausgabe:
    root@dm7025:~# hdparm /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1


    /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1:
    multcount = 0 (off)
    IO_support = 0 (default 16-bit)
    unmaskirq = 0 (off)
    using_dma = 1 (on)
    keepsettings = 0 (off)
    readonly = 0 (off)
    readahead = 256 (on)
    geometry = 36481/255/63, sectors = 586067264, start = 1

    hoffentlich kann das 3.10 alphacrpyt update das dann.
    und hoffentlich kommt es bald.


    laut digitalfernsehen.de kam der letzte schlüsselwechsel bei premiere bei der fussballhalbzeit letzten samstag. :winking_face:


    wenn das jetzt jede woche so abläuft...bestraft wird natürlich nur der ehrliche zahler. :frowning_face:

    So, ich habe ein aussagekräftige Antwort vom Mascom Support zur Alphacrypt TC bekommen:
    "...im Kabel gibt es ein Problem mit zwei gleichen Kartentypen im Modul. Das Modul kann nicht erkennen welche Smartcard die Freischaltungen bekommen soll. Wir arbeiten an einer Lösung."


    Dann wird mir nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. :smiling_face:


    Jetzt wissen wir wenigstens, dass es nicht an der Dreambox liegt.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Also gestern abend stand die Box die ganze Zeit auf Premiere 1, hat aber nichts aufgenommen, da keine Freischaltung vorlag.


    Als es damals passiert ist, habe ich auch bei Premiere um eine erneute Freischaltung gebeten. Passierte aber nichts.


    Dann ab in den Humax Receiver und 10 Sekunden später ging es.


    Jetzt, zwei Wochen später, selbes Spiel, nur dass ich diesmal nicht bei Premiere angerufen habe, sondern die Karte direkt in den Humax geschoben habe, so dass die Karte freigeschaltet wurde (max. 10 Sekunden)


    Zweimal das gleiche Spiel, und das Problem wurde immer erst durch den Humax Receiver gelöst. Das kann kein Zufall sein. :winking_face:


    Ich habe einen DVB-C Tuner und Smartcard, sowie Alphacrypt TC Modul.

    Und heute wieder dasselbe Spielchen:


    * Premiere tot.
    * Alphacrypt neu initialisiert, hat aber leider nichts gebracht.
    * Humax PR-FOX C ausgepackt, Smartcard rein, kurz gewartet,
    et voilà, Smartcard wieder freigeschaltet.


    Wieso kann das meine Dreambox nicht??
    Oder liegt es am Mascom Alphacrypt Modul?


    Schon ärgerlich...nur gut, dass bei Premiere alles tausend mal wiederholt wird. :grinning_squinting_face:


    Das Problem scheint wohl alle zwei Wochen aufzutreten?

    Die Timer-Aufnahme muss auf jeden Fall Vorrang bei der Dekodierung über den CI Schacht haben, wenn aktuell ein anderer Sender über das Modul dekodiert wird.


    Sollte nur interessant sein, wenn aktueller Sender und Aufnahme auf verschiedenen Transpondern liegen, denn ein CI Modul kann ja nur ein Transpondersignal dekodieren.


    Schon einmal vielen Dank, :smiling_face:
    Andy

    Zitat

    Original von floh
    Was hast du denn im CI-Menu für eine Einstellung?


    Funktioniert es denn, wenn du pip aktivierst, damit beide tuner belegt sind, und dann eine timer-Aufnahme auf einem dritten Transponder startest?


    Bei mir funktioniert das.


    Gerade nochmal getestet: Es "funktioniert". Es kommt eine Meldung kurz
    vor der Aufnahme und es wird umgeschaltet.


    Nur wenn jetzt z.B. noch ein Sender im PIP läuft, der über die Smartcard dekodiert wird, dann bleibt die Aufnahme schwarz.


    Ich denke, es fehlt grundsätzlich die Funktionalität, dass die Dekodierung des aufzunehmenden Senders im CI Modul Vorrang hat.
    Sobald ich während der Aufnahme umschalte, bekommt die Aufnahme auch Prio bei der Dekodierung und die Aufnahme startet (verspätet).
    Naja, sollte aber automatisch gehen... :winking_face:

    Ich weiß :), deswegen wurde ja die Option "Aufnahmen haben Vorrang" eingebaut, so dass die Entschlüsselung der Aufnahme Vorrang vor der Anzeige des aktuell verschlüsselten Senders hat.


    Scheint aber noch nicht zu gehen. Jedenfalls nicht bei Kabeltunern...

    Also ich habe noch ein wenig rumgetestet. (Enigma2 heute frisch gebaut).


    In den CI Einstellungen muss "Mehrere Sender entschlüsseln" auf "Auto" oder "Ja" stehen.


    Dann kann man mehrere Sender auf dem gleichen Transponder per PIP abspielen oder aufnehmen.


    Sobald die verschlüsselten Sender sich auf verschiedenen Transpondern befinden, funzt die Aufnahme nicht.