Beiträge von hitam

    Hallo,


    ich möchte von einer externen Stelle über das Internet auf mein WebIf zugreifen, z.b. um Timer zu programmieren. Mein Netzwerk ist vom Internet erreichbar und auf meiner Fritzbox habe ich ein Portforwarding auf das WebIF eingestellt: Protokoll: TCP IP: Ipdreambox, Port: 80.


    Leider klappt es nicht darauf zuzugreifen. Wo liegt der Fehler?


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    LG, hitam

    Hallo,


    ich möchte gerne das fertig eingerichtete Image als komplettes image (.nfi Datei) z.B. auf festplatte kopieren und sichern, um die Box mit allen vorgenommenen Änderungen neu zu flashen (falls notwendig).Gibt es dafür eine Anleitung, Scripte oder ein bereits ein Tool?


    Vielen Dank für eure Antworten!


    LG, Hitam

    Ich kann Dir sagen, daß Du nicht alleine Bist!


    Das in vielen teilen arrogante und überhebliche Auftreten der Firmen DMM und Visioduck wird hier jeden Tag dokumentiert!


    Ein kleiner Trost sei auch angebracht: Die beiden Firmen stehen für diese Art und Weise mit Kunden und deren Wünsche und Sorgen umzugehen nicht alleine da. Das fängt bei deutschen Großkonzernen an und zieht sich durch alle Bereiche des täglichen Geschäfts Lebens hin, bis zu Klein-und mittelständischen Unternehmen.


    ich weiß, daß meine 7025er die erste und auch die letzte Box ist, die ich von DMM kaufe bzw. gekauft habe, was ich inzwischen sehr bereut habe!
    Das nächste Gerät dieser Art bastel ich mir selber zusammen, da man ja als Kunde bei der 7025er zum basteln gezwungen ist um die massiven Probleme einigermaßen in den Griff zu bekommen, dann weiß ich auch warum es nicht funktioniert und kann mich darum kümmern!


    Den hier abgegeben Tip sich beim Support zu melden, habe ich befolgt.....mit dem Ergebnis, daß ich auf eine Antwort immer noch warte und sicher auch noch einige Tage warten werde........Die sind ja alle sooooooooooo beschäftigt!!


    In diesem Sinne wünscht ich Euch noch einen 'Schönen' Tag!


    Lg, Hitam

    Na ja, ob der offizielle Support von DMM weiterhilft ist ja noch die Frage, die es zu beantworten ist. Über Qualität und Umfang des Supportes von DMM ist in diesem Board ja schon sehr viel gesagt worden und ich will auch nicht Eulen nach Lünen tragen....................


    Viel kann man jedoch nicht erwarten..........


    LG, Hitam

    Hi,


    das Thema Neues Netzteil 7025 'brennt' mir auch schon lange auf der Seele !


    Besonders wenn die Box lange im Betrieb ist, kommt es nach wie vor bei meinem Exemplar zu sporadischen Aussetzern, besonders auf allen ZDF Kanälen und 3SAT! Bild weg, Ton, weg.......manchmal auch nur Bild weg und Ton da!!



    LG, Hitam

    soliver.


    Die Wärmeprobleme bestehen bei meiner 7025er weiterhin, waren im Sommer sehr extrem, haben sich etwas gelegt. Sind aber immer noch vorhanden um nur einen "gestörten" Betrieb zu ermöglichen!


    (Siehe meine vorherigen Beiträge in diesem Thread!)


    LG, hitam

    Das einzigste was ich noch hinzufügen möchte, ist daß das "Serviceverständnis", welches DMM an der Tag legt, ja inzwischen fast bei allen Firmen ob Großkonzern oder mittelständich, üblich ist. Dies ist sicherlich eine pauschale Aussage und es wird mit Sicherheit wieder welche geben, die über mich herfallen und die Gegenbeispiele nennen. Das sind aber immer die Ausnahmen und die berühmete Nadel im Heuhaufen!


    Das Motto lautet heutzutage einfach: Verkaufen und Vergessen!


    Auch wennüberall "Kundenzufriedenheit" draufsteht und propagiert wird, leben tuen es die allerwenigsten in Deutschland!



    LG, Hitam

    Ich habe eine 7025 mit zwei S-Tunern und habe das bereits vielfach beschriebene Wärmeproblem. Ich bin nicht bereit bei einem € 600 Gerät zu basteln um separate Lüfter aufzustellen oder im Gerät anzubringen. Ein ordnungsgemäßer Betrieb sollte durch den hersteller gewährleistet sein.
    DMM kümmert sich nicht darum, wie schon so oft bemängelt und beklagt.


    Bei längerem Betrieb fangen plötzlich die ZDF- Kanäle (einschliesslich 3SAT) Ton-und Bildausetzer zu produzieren und nach eingier Zeit ist ein Empfang auf diesen Kanälen nicht mehr möglich. Einziger Ausweg bis jetzt: Ausschalten und warten bis die Box sich abkühlt und dann fängt das Spiel von vorne an.


    Und das bei einem Gerät für € 600!!!!!


    Die Box war schon zweimal bei DMM; lapidarer Kommentar von denen: Fehler trat nicht auf! Das wars!



    Ich bedaure es zutiefts soviel geld für eine unfertiges System bezahlt zu haben mit einem lausigen und suboptimalen Sevice und Garantieverständnis!


    Das ist mit SIcherheit die letzte (Alp-) Dreambox für mich!


    Mehr ein Alptraum.wie ein Traum!


    LG, Hitam

    Ich habe deine und die anderen Posts auch gelesen, weill ich das gleiche problem habe........


    Wie es scheint, ist es den MA bei Visioduck egal, wie die Benutzer mit der 7025 zurecht kommen.!


    Sie handeln nach dem motto: Verkaufen und vergessen............


    Ich habe auch schon alle Möglichkeiten durch, bis auf die Möglichkeit des seriellen Kables! Ich weiss nicht, ob ich so etwas akzeptiren muss, bei einem gerät was immerhin € 600 gekostet hat. EInschicken dauert auch bis zu 2 Wochen, die ich dann auch ohne TV auskommen muss!
    So ein kanbel muss ich mir noch extra beorgen!



    Ich glaube ich werde mal meinen Anwalt konsultieren, daß ist scheinbar die einzigste Möglicgkeit mit DMM bzw. Visioduck zu kommunizieren!


    Das ist die schonungslose Wahrheit über die 7025!


    LG; Hitam

    Danke für die info und Hinweise. Über das netzwerk funktioniert es nicht, ein Nullmodemkabel habe ich nicht. Es ist schon ziemlich traurig, da0ß es bei einem 600 € gerät zu kompliziert ist etwas zu indstallieren, was sich in der Beschreibung so einfach anhörte. Bin ziemlich entäuscht darüber, daß die 7025 soviel Problem (Wärme des Netzteils, Sender aussetzer, etc) hat und eine Software die absolut unzuverlässig ist und neu als "frühe Beta" zu bezeichnen ist. Am meisten bin ich sauer auf mich selbst, soviel geld so sinnlos und unnütz für eine permante Bastellösung ausgegeben zu haben. Besser wäre es gewesen einen standard pc mit VDR o.ä. zusammen zubauen, dann weiss ich wenigstens wofür ich das Geld ausgeggeben habe. jedenfalls nicht für eine unprofessionell zusammengeschiusterte 7025 von DMM
    Ich frage mich nur, wie Jemand ohne PC oder sogar LINUX Kenntnisse jemals mit eine r7025 etwas anfangen wird. Ich glaube der hätte die Box schon aus dem fenster geschmissen ode zurück gegeben, was ich mir auch überlege (wg. permanent nicht funktionierender Hard- und Software!)





    LG, Hitam

    Ich habe genau das gleiche Problem. Ich arbeite mit festen IP-Adressen, box ist mit dem DremaBox Center erreichbar, mit FTP erreichbar, und auch über gesharte Laufwerke im Windows PC ereichbar. Wenn ich jedoch die Bpox mit gedrückter Pfeil nach unter Taste hinten einschalte, bleibt sie mit der 'Stop Meldung UND DHCP... 'stehen, obwohl die Box eine feste IP Adresse besitzt.


    Es erfolgt KEINE Anzeige der IP-adresse, sowie in der Anleitung für den Flash Vorgang beschreiben............


    Ein Flashen mit DreamUp 1.2.2.0 ist nicht möglcih, obwohl alle Adressen stimmen. Es leuchtet kurz die Meldung Teste BoxIp...
    auf und dann die Aufforderung "Verbindung vorbereitet! Schalten Sie die Box ein". Das habe ich dann auch mehrmals getan...........ohne Erfolg!!


    Flashen über den Browser ist ebenfalls nicht möglcih!



    Beim Booten erscheint Boot #45...Die Version sollte eigentlich für den flashvorgang über Browser genügen! (lt. Anleitung)


    Was ist zu tun??


    LG, Hitam