Beiträge von Richie33

    ... und noch zwei Neulings-Fragen:


    Muss für jeden Tuner ein eigener Suchlauf durchgeführt werden?
    Ich habe die beiden Tuner mit einem Loop-Kabel verbunden.


    Kann ich (wie) zwischen den beiden Tunern hin- und herschalten?

    In den FAQs zu Enigma 2 schreibt ein Moderator (jenscz) zur Frage:


    "Gibt es PiP (Bild in Bild)? Wenn ja, wie funktioniert es?"


    Zitat

    5. Ja. Einfach die blaue Taste drücken und PiP auswählen. Bei weiterem Druck auf Blau kann dann per Menü PiP und Normalbild getauscht werden oder aber die Position und Grösse geändert werden. Hat man die Positionsänderung ausgewählt einfach per Pfeiltasten bewegen und mit Bouquet+- die Grösse ändern.

    Danke für die Antwort, dreamtec, die Info mit der fehlenden PiP-Funktion beim Original-Image hilft schon mal weiter.


    Ist es denn bei der Sat-Verison möglich, zwischen den beiden Tunern hin- und herzuschalten, und wie?

    Ich bin absoluter Dreambox-Neuling, habe die Box (2x DVB-C) gestern bekommen.


    Ich habe die beiden Tuner per Loop-Kabel verbunden. Für jeden der beiden Tuner habe ich einen manuellen Sendersuchlauf durchgeführt (und alle verfügbaren Sender - Ish, Köln - ) erkannt.


    In den FAQs hier habe ich gelesen, dass die Box über eine PiP-Funktion vefügt: blaue Taste Fernbedienung drücken etc. Meine Box zeigt hier keine Reaktion. Eine Probeaufnahme eines anderen Senders bei laufendem Programm brachte nur einen schwarzen Screen, wenn ich die Aufnahme abspielte.


    - Habe ich die Box falsch konfiguriert oder irgendetwas übersehen (ist der 2. Tuner nicht verfügbar)?
    - Ist es möglich, probeweise auf den anderen Tuner umzuschalten, wie?


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.


    Richie