Beiträge von burghardp

    Hallo,
    finde TV-Genial eigentlich wirklich genial. Hab es aber bislang nicht geschafft in meiner 7025 damit Timer zu setzen.


    Über den Bouquetter ist mir das auch nicht gelungen (kann damit noch nicht ma Bouquetts aus der Box lesen oder in die Box laden).


    Liegt das an dem fehlenden Web IF oder bin ich schlicht zu blöd?


    Viele Grüße
    Burghard

    Hallo,
    jetzt hab' ich's. Hat zwar was gedauert, aber nachdem ich die Box geflasht habe (war wohl noch ein ziemlich altes Image drauf und das flashen hat per seriellem Kabel auch etwas gedauert) und bei XP Home den User und das Passwort "Dreambox-konform" eingerichtet habe geht nun auch der Zugriff via DVR-Studio Pro. Klappt tadellos.
    Den Bouquetter werde ich dann wohl auch noch hin kriegen, der zeirt sich derzeit noch etwas...


    Vielen Dank an alle die mir so super geholfen haben :grinning_squinting_face:

    Hatte bislang kein Passwort (weil ich mir die Tipperei sparen wollte), hat jetzt ein, kann aber trotzdem nicht auf die Box zugreifen, sehe sie nur in der Netzwerkumgebung als Dreambox, aber wenn ich einen Doppelklick darauf mache kommt nur das ich nicht zugreifen kann und ich ggf. keine Rechte hierzu habe.....


    Bin mittlerweile schon ziemlich gefrustet....


    Hast Du noch 'ne Idee woran es liegen könnte?

    Hallo Jueri,
    bei mir läufts immer noch nicht. Hast Du auf Deinem PC XP Home oder Professional?
    Vielleicht kanns Du mir ja Deine Samba Konfiguration (smb.conf) mal posten.


    Danke im voraus....


    Hi Kimi,
    habe die smb.conf per FTP ins etc Verzeichnis gestellt, mit dem Ergebnis das es immer noch nicht geht.


    Trage mich jetzt ernsthaft mit dem Gedanken die Box umzutauschen und mir was einfacheres zu holen..... :frowning_face:

    mit der home edition hast du recht. Könnte ich nicht auch das Passwort und den User in der Dreambox ändern?
    Weiß nicht was aufwändiger ist.


    Über Linux sollte ich vielleicht mal nachdenken....


    Werd's weiter versuchen, so schnell gebe ich nicht auf. :smiling_face_with_horns:
    Vielen Dank für Deine Hilfe (und die vielen Antworten auf meine blöden Fragen). Bin jetztein paar Tage nicht da.


    Melde mich wenn ich's mal wieder probiert habe.


    Schönen Abend noch

    irgendwie drehe ich mich, auch nach mehrmaligem neu-booten im Kreis:


    H:\>net use x: \\192.168.1.34\Filme dreambox /USER:root
    Systemfehler 64 aufgetreten.


    Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.



    H:\>net use x: /delete
    Die Netzwerkverbindung konnte nicht gefunden werden.


    Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2250 eingeben.



    H:\>net use
    Neue Verbindungen werden gespeichert.


    Es sind keine Einträge in der Liste.


    Was mache ich falsch?

    hm...
    ich seh die Dreambox jetz zwar im "Heimnetzwerk", kann aber kein Laufwerk verbinden. Wenn ich auf das Icon der Dreambox klicke, werde ich mit dem Kommentar abgewiesen, das ich keine Berechtigung habe und das der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist.


    Wenn ich bei cmd net use x: \\192.168.1.34\Filme dreambox /USER:dreambox\root eingebe bekomme ich nur zurück dass der angegebene Netzwerkname nicht mehr verfügbar ist (obwohl ich kein Laufwerk mit em Buchstaben x habe)


    Langsam komme ich der Sache wohl näher, aber so richtig funkts noch nicht.....hast Du noch 'ne Idee?

    Hi,
    Samba läuft, die smb.conf habe ich noch mal mit vi überarbeitet und restart gemacht. Um Netzwerkprobleme auszuschalten habe ich PC und Dreambox mit einem Crossover Kabel verbunden.
    Nachdem ich im Pfad et mal smaba testparm eingegeben habe bekomme ich Permission denied. Scheint mir als ob da der Hund begraben liegen würde.


    Aber wie löse ich das Problem? :confused_face:


    Grüße aus dem sonnigen Bonn....
    bp

    Hallo,
    das mit dem vi editor war schon mal ein guter Tip, waren tatsächlich die Microsoft Zeichen drin, vieln Dank hierfür.
    Wo und wie muß ich das Kommando testparm eingeben, damit ich was über die Freigaben herausbekomme?


    Probiere derweil mal mit den LAN Konfigurationen rum.


    irgendwann wird's schon gehen

    leider nein, das DVR-Transfermodul tut's immer noch nicht, sondern kommt mit einer Fehlermeldung:
    >> Der Zugriff auf das Verzeichnis 'Configuration\etc' ist nicht möglich!!!
    Höchstwahrscheinlich läuft der SAMBA Server nicht.
    Bitte installieren und starten Sie den SAMBA Server der Box. <<


    Wenn ich per FTP auf die Box schaue, so sehe ich keinen Pfad 'Configuration\etc' , sondern nur etc und darin wieder einen Ordner Samba. Die Samba.conf habe ich entsprechend der Installationsanweisung des Transfer Moduls geändert.


    Muß ich irgendwo den Samba Server einschalten? (wenn ja, wie?)
    Oder den Pfad auf den das Transfer Modul zugreift ändern? (wenn ja, wie?)
    oder...?

    die Samba Conf habe ich entsprechend angepasst.
    muß ich den Samba Service jetzt noch irgendwie starten ???



    Die Windows Firewall auf meinem PC ist abgeschaltet.
    Wenn ich im Explorer (nehme an Windows und nicht Internet-Explorer) mit der IP Adresse der box suche finde ich nix.
    Habe die box jetzt als FTP angebunden (ftp://dreambox@192.168.1.34/), dann kann ich zumindest darauf zugreifen.
    Kann mir jemand sagen warum das mit dem Explorer nicht geht, oder geht das nur mit der 7025 nicht?

    Mit Telnet bin ich auf die Box gekommen, Samba läuft wohl wenn ich mir das so anschaue. Das mit dem DCC klappt prima und ist zudem auch noch freeware. Wundere mich nur, warum ich mit dem Konnektor von Haenlein nicht auf die Box komme, oder muß man SAMBA irgendwo (und wenn ja wo, das Menü der Dreambox gibt da nix her) konfigurieren.

    Hallo,
    vielen Dank für die schnellen Antworten :smiling_face:
    Bin bis jetzt nur per Telnet auf die Box gekommen. Und - welch glücklicher Zufall - bin beim stöbern im Internet auf ein Tool gestoßen das sich Dreambox Control Center nennt. Ist ne Freeware von einem gewissen BernyR. Aber damit hats auf Anhieb geklappt. Kann jetzt unter anderem auf die Viedoe Files der HDD zugreifen und die via LAN auf die Platte im PC kopieren. So weit bin ich jetzt schon mal. Mal sehen wie gut die DVR-Studio Pro SW ist... :grinning_squinting_face:


    Menü zum Samba aktivieren habe ich nicht auf der Box gefunden, wenn ich aber über Telnet nachschau was so alles läuft, müsste Samba zumindest gestartet sein.


    Viele Grüsse aus dem sonnigen Bonn...
    bp

    Hallo,
    habe mir die Testversion von DVR-Studio Pro geladen und auch das Transfermodul für die DM 7025. Mein Problem ist aber, dass ich gar nicht mit meinem PC per LAN auf die DM komme.
    Habe die Dreambox auf IP Adresse vom DHCP beziehen eingestellt, bekomme auch eine Adresse (192.168.1.34) die ich vom PC aus auch anpingen kann. Komme aber nicht auf die Dreambox um z.B. SAMBA zu aktivieren. Was mache ich falsch?