Beiträge von NFTE

    Mal KLARTEXT:


    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Die Software ist laienhaft programmiert, die Hardware funktioniert in der zehnten Generation von Boxen immer noch nicht richtig.



    Beispiele:


    Netzteile:
    Von der ersten 7000er (Kondensatoren für Harddisk) bis zur 7025 nix dazugelernt


    Enigma2:
    Hochlaufzeit aus deepStandby - Steinzeit
    Jugendschutz - nicht zu benutzten
    MultiEPG - haha


    Tuner:
    taube Tuner in Modellen bis zur 7020, jede 20 EUR Box hat bessere


    Netzwerk:
    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]


    Timeshift:
    Die Fangemeinde jubelt, wenn denn mal Timeshift auf der 7025 funktioniert - das ich nicht lache: erst fährt die Festplatte hoch, dann läuft der Ton noch 8 sek weiter, andere Receiver buffern ins RAM, pausieren ohne Verzögerung so habe ich mit 15 Jahren auch meine Basic Programme geschrieben. Aber man ist ja dankbar, dass überhaupt was geht.


    Displays:
    Billiger geht's nicht, dass so ein Schund noch produziert wird - wahrscheinlich exklusiv für DMM!?


    Liste beliebig fortführbar.................




    Der unterbesetzten Enwicklungsabteilung von DMM kann man keinen Vorwurf machen (sind alle sehr bemüht), mit drei Leuten so viele Softwarebaustellen und immer neue Boxen - von der Hardware hat dort eh keiner Ahnung, wird alles in Fernost entwickelt und vermurkst.




    [Moderator] verstößt gegen die Boardregeln [/Moderator]

    ich bin etwa seit 9 Monaten in Besitz der "High End" Dreambox 7025 mit dem fortschrittlichen Enigma2-GUI.


    Wegen meiner Kinder (9 und 11 Jahre) kann ich ausser Kinderfilme nichts anderes aufnehmen, da keinerlei Jugendschutzsperre für Filme in der Software existiert.


    Es ist auch nicht möglich ein Bouqet zu erstellen mit Kinderprogrammen und dann weitere Bouquets und diese dann mit Jugendschutzpin versehen.


    Einzelne Services kann man zwar mit Pincode schützen, nur muss dann beim Umschalten jedesmal der Code eingegeben werden.
    Ich glaube die Entwickler haben alle keine Kinder und werden auch noch nie den Enigma2 Jugendschutz in der Praxis genutzt haben.


    Ich habe kein Verständnis dafür, dass dies nicht bereits an Anfang der Entwicklung realisiert worden ist - wie es geht zeigt doch Enigma1.


    Danke DMM und den Developers für die familienfreundliche 7025...


    didi
    NFTE