Beiträge von mamba0815

    Hi,


    feedback loop? No no .. certainly not.


    I have the original DMM cable in operation. So that is not the issue. Also, when AC3 downmix is off, then no sound can be heard on the TV's Toslink-out. When downmix is on, then I have DD 2.0, meaning Dolby Surround (mono in the rear). This configuration certainly make sense, because besides the DM800, I my TV has a built-in DVB-S receiver. Thru this, I have a twin-view and PIP, too. With the AC3 Amplifier connected to my DM800, I can't use the TV DVB-S receiver.


    :smiling_face:


    Mamba

    Then my cheesy TV doesn't accept 5.1 via HDMI, cuz I have my DM800 connected via its DVI out and the AC3 Amplifier doesn't recognize the AC3 5.1 signal (no stereo in the back) through the TV Toslink-out. The amplifier does accept AC3 5.1 from the DM800 Toslink-out, though. So the amplifier is not the issue.


    I have a very recent experimental image in my box. I have a brand-new Samsung LE46B679.


    Mamba

    Und um die Komplexität des Thema noch weiter zu steigern:


    es gibt auch noch virtuelle Tuner, die es z.B. auf einer DM800 erlauben (kann nur 1 Tuner in Hardware) 2 Tuner zu nutzen, analog wie oben von Oozoon dargestellt.


    Vtuner nutzt den Tuner einer Dreambox und gibt ihn im Netz frei, d.h. eine andere Box kann ihn nutzen. Dabei wird der vtuner auf der Clientbox so eingebunden, also ob er tat. in der Clientbox verbaut wäre.


    Ich nutze so meine "alte" DM7020 virutell in meiner DM800 weiter (7020 wurde vom Wohnzimmer-LCD wegverbannt). Das "streamen" der Programme über 100 Mbit Ethernet funktioniert dabei fehlerfrei. Pixelfehler kommen nur sehr selten vor. Parallel habe ich Samba auf der 7020 installiert, sodaß ich einen NAS zusätzlich habe. Aber ich will ja nicht vom Thema abkommen.


    Vtuner Threads gibt es auch im Board, dessen Namen wie ein Zitat von Martin Luther King klingt. :winking_face:


    Mamba

    >>ich beiß mich in den Allerwertesten, wenn ich mir eine 800er zulege und
    dann 1-2 Monate später die 500HD veröffentlicht wird.
    Und genau deswegen wird das Release-Datum sicher nicht frühzeitig bekannt gegeben. :smiling_face:

    Das war ein Spaß, Dude ... die Rechtschreibreformen sind mir nicht gänzlich unbekannt (but should ... )


    Als ich noch zu Schule ging, war aber "Kommas" falsch ... wie die Zeiten sich ändern ...


    Mamba

    Unter www.dreamcamip.com gibt es sowas für die Enigma1 Boxen. Leider reagiert der Autor nicht auf Mails, sodass es unklar ist, ob es eine E2 Version geben wird. Auch er arbeitete mit Standbilder, die er jedoch ca. 5..10/sec darstellte, sodaß ein fliessendes Bild entstand. MJPEG streaming gibt es noch nicht für die Dreamboxen.


    Mamba

    Hi,


    Dreamstream E2 0.4.0 Bx @ WinXP erzeugt bei mir auf meinem P4 100% CPU Last und die Videos ruckeln. Audio mit B5 auch. LAN: 100 Mbit kabelgebunden und mit FTP > 8 Mbyte/sec. Das kann es also nicht sein. Grafikkarte ist eine ATRI Radeon 3650 HD. Die ist schnell.


    Ist etwa mein P4 2,8 Mhz zu langsam?


    Streamen ueber WebIf geht problemlos.


    Gruß Mamba

    Jetzt schein nach dem PR Fiasko "Entavio" für ASTRA doch schon wieder ein Projekt noch vor seinem Start imageseitig zu floppen? Warum nur (rhetorische Frage)? Bin mal gespannt, wie lange Herr Urner noch sicher in seinem Sitz ist. Von dort kommen doch diese tollen Konzepte auf die Frage einiger Privater nach "mehr Kohle".


    Wenn das so weitergeht, dann werden die Kunden gezwungen die Sat-Receiver schneller zu tauschen, wie bisher Unterhosen. FreeSat-Receiver ... weg damit, ich krieg' doch jetzt Sky ... aber warum kann ich kein HD+ schauen? Brauch ich noch nen Receiver ... dabei wollte ich mir doch einen wirklich guten Receiver von XYZ kaufen, Mist. Also noch nen Techniquark-Receiver dazu ... gut, daß mein TV mehr als einen HDMI Eingang hat ... warum ist mein Bildschirm schwarz ? ...


    => ein Chaos.


    Mamba