Beiträge von 3c5x9

    Haste mal die URL '/web/epgservice?sRef={serviceref}' versucht? Die liefert dir den gesammten EPG eines Service zurück. Das meintest du doch, oder?

    Ich hab nun auch eine kostenlose Free Version hochgeladen. Die Einschränkungen sind folgende:


    -no SSL Support
    -no Support for Auth with User/Pass
    -EPG list show only the next 10 upcoming Events
    -Timer cant be edited



    -SSL Verbndungen nicht möglich
    -Passwort geschütze Verbindungen nicht möglich
    -EPG Liste zeigt max. die nächsten 10 Sendungen an
    -es können keine Timer gespeichert werden


    zum einfachen finden im Market kann der QR-Code benutzt werden aus dem Anhang hier.

    V0.5:
    -redesign of the movielist
    -movielist can list all moviefolders
    -filter movies by tag
    -searchsuggetions are now deleteable
    -deviceinfoscreen added, display Harddisc, Network and frondend infos


    V0.5:
    -Neudesign der Filmliste
    -die Filmliste erlaubt nun Unterordner
    -Filme können nach Tags gefiltert werden
    -Suchen können gelöscht werden
    -Geräte Informationen hinzugefügt, zeigt Festplatten, Tuner und andere Informationen an

    das ist schon richtig ! trotzdem sollte man den aktuellen RC mitanbieten auf der Hauptseite !!
    übrigens ist die sogenannte final vom oktober 2008 gar nicht vergleichbar mit dem RC vom juli 2009, der release candidate ist einfach besser und stabiler :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Olove, hat er nichmal so ganz unrecht mit. Also RC ist RC und Release Release... aber gerade bei neuen Modellen wäre es evtl. schon nicht schlecht, sich mit einem 2. Release für einen Boxtype nicht so lange Zeit zu lassen. Der Otto Normal Verbraucher der sich eine Box kauft guckt auf die DMM Seite, dort ist kein Release und lebt dann erstmal nen halbes Jahr mit den Bugs, die schon längst gefixt wurden. Der Eindruck den er in der Zeit von der Box gewinnt (verbugt etc.) ist dann bestimmt nicht der Beste.


    Sicher, ich bin mir dem Aufwand eines Releases bewust, 8 Monate für ein 2. Release ist dann aber schon bischen lang. *find*

    Wüsste nicht was dagegen spricht. Aber evtl. denkst du mal über eine aktuelle Box nach... die 7025,800 oder die 8000 können alle Einwandfrei streamen... und das digital, was bei deiner Lösung eben nicht der Fall wäre und sich wohl in mangelnder Bild-Qualität äußern wird.

    wenn ich ssl auf port 81 ssl wieder rausnehme und die authorisierung aktiviert lasse, ist die box von aussen scheinbar trotzdem ohne authorisierung ansprechbar. nach dieser einstellungsänderung bleibt zudem web tv dunkel. ist es nicht möglich, mit der gleichen konfiguration sowohl die box über dyndns passwortgeschützt anzusteuern wie auch im internen netzwerk web tv zu nutzen?
    danke für tipps
    filz51


    Doch, das doch grade der SInn der Übung mit den zwei getrennten Interfaces... das auf Port 80 für intern im Netz zu hause zum Streamen und Port 81 für extern mit Sicherung durchs Passwort. Musst natürlich deinen Router und dessen Forwarding für den Zugriff aus dem Internet aus auch auf den internen Port 81 leiten.


    PS.: Es kann sein, das du alles richtig gemacht hast und dein Browser nur den usernamen und das Password bzw. die daraus resultierende Session gespeichert hatte. Wenn du meinst, die Abfrage müsste kommen und er dich trotzdem ohne rein lässt, starte deinen Browser mit allen Fenstern einmal komplett neu. Dann verliehrt er die Session.

    Das Interface mit dem Port 80 wird gestartet, ok


    Das Interface mit dem Port 81 wird nicht gestartet, weil da noch nen Fehler mit nem Paket ist, das doch noch fehlt. Weiß aber grade ncht was das sein könnte. Schalte das SSL erstmal wieder aus, damit du die Freigabe ins Netz mit Port 81 und aktivierten Kennwortschutz machen kannst. Häng die Box nie ohne Passwort ins Netz! Man weiß nie ...

    Dir fehlt das Paket, was SSL bereit stellt. (Reichi, das müsste mal in die Dependecies aufgenommen werden)


    Geh mal via Telnet aus die Box und mach:
    ipkg update
    und
    ipkg install python-pyopenssl


    Dann die Box neu starten und es nochmal versuchen mit den Interfaces.


    SSL ist dazu da, den Inhalt des WebInterfaces zu verschlüsseln. Damit ist sichergestellt, das niemand zwischen deiner Box und dem Rechner mit dem du auf das Webf zugreifst mitlesen kann. Aufrufen musst du das in deinem Fall dann mit HTTPS://IPDARESSE:81

    habe ein ähnliches problem wie einige vorposter, bin aber dem fehler noch nicht auf die spur gekommen. streamen von der box geht, vlc spielt nach passworteingabe den stream tadellos ab. web tv bleibt aber weiterhin dunkel. ich habe zwei einträge bei den schnittstellen des webinterfaces:
    1: Adresse 127.0.0.1 auf Port 80, ohne authorisierung, ohne SSL
    2: Adresse 192.168.1.10x auf Port 81, mit authorisierung, ohne SSL


    auf dem Router habe ich ein Portforwarding eingerichtet: auf den ports 80 bis 81 für die IP-Adresse der Box (192.168.1.10x).
    Wenn ich im Browser (Safari) auf web tv klicke, werden nur die Bouquets und Bedientasten angezeigt. Darüber steht "waiting for video" angezeigt. Woran kann es sonst noch liegen?


    Gruss, filz51


    Also, wenn du aus dem Netz der Dreambox direkt zugreifst über Port 80 sollte das eigentlich gehen. Wenn du es über ein Forwarding benutzt, fehlt dir der Streamproxy-Port 8001 (guck dir mal die Streamingadressen in der m3u an), der aber wieder kein User/Pass unterstützt und somit fürs Internet ungeeignet ist.


    Deine Interfaces würde ich auch anders konfigurieren.
    1. 0.0.0.0:80 ohne alles
    2. 192.168.1.10x:81 mit PWD und SSL


    Wobei man in Foren eine IP Adresse mit 192.168.x.x nicht zu zensieren braucht... die funktionieren eh nur lokal :winking_face:

    No, streaming doesnt work at the moment, because on one hand your uploadspeed at home is to slow for mpeg-ts i guess and on the other hand the phones havnt a mpeg-ts codec. I does experiments with vlc to transcode via vlc, but with no success at the moment.

    naja, und von 2.6 auf 3.0 wurde schon so dermaßen viel Grundlegendes geändert in Python ... ich hab da so meine Zweifel, das auf der Box mal etwas >2.6 laufen wird.

    V0.4:
    -EPG Liste verbessert
    -fehlende Timerfunktionen hinzugefügt, Tags sind nun unbegrenzt
    -Bugfixes und GUI-Verhübschungen


    V0.4:
    -make EPG List more usefull
    -add missing timer funionalities
    -Bug and Eyecandy Fixes


    Warum scheint Euch dieser ganz erhebliche Mangel denn anscheinend überhaupt nicht zu interessieren?


    Weil Andere mit aus ihrer Sicht gesehenen wichtigeren Problemen lauter geschriehen haben, als die Leute die ein Timeshifting anders umgesetzt haben wollen.


    PS: Nutze Timeshift zwar nicht oft, wenn ich es aber benutze bin ich damit zu frieden. Was ich absolut nicht haben will (oder es zumindest abschaltbar haben möchte) ist ein permanentes Timeshifting. Die Festplatte soll nur dann laufen, wenn ich nen Film gucke oder das Timeshifting auch nutzen will. Und nicht immer.

    Hi,


    ich habe leider keine Antwort auf deine Fragen, aber es würde mich auch mal brennend interessieren.
    Der Gemeinschaftsgedanke scheint hier irgendwie noch nicht so ganz angekommen zu sein. Ein Kollege von mir hat hier schon öfters Fragen gestellt und nie oder nur unzureichende Antworten bekommen.


    Es wäre eben schön wenn man sich nicht alles mühevoll erarbeiten müsste, sondern z.B. Grundlagen etc. in einzelnen How-Tos zusammengefasst wären.
    Ich komme aus der C#-Ecke und muss sagen, das man hier vorbildliche Tutorials, How-Tos etc. zu allen möglichen Themen findet. Das vermisse ich irgendwie.


    Versteh mich nicht falsch, mein das konstruktiv... aber wo sind die Howto´s, die du über dein bisher erarbeitetes Wissen geschrieben hast?


    Also ich persönlich habe mir schon öfters vorgenommen zumindest eine kleine Bedienungsanleitung zu meinen Plugins zu schreiben. aber selbst dazu fehlt die Zeit bzw. ich zu faul. Mache in der zeit lieber etwas neues.


    Aber grundsätzlich geb ich dir schon recht, wünschenswert wäre es, da wir aber doch leider nur eine im Vergleich zu anderen Projekten eine recht kleine und sehr spezialisierte Community sind, mache ich mir da nicht wirklich eine Hoffnung, das sich der Umfang an Dokumentationen grundlegend ändert.