Beiträge von 3c5x9

    Kannst du, ja. Aber
    1. werden Aufnahmen immer im Movieordner direkt abgelegt von Enigma
    2. In der Liste unter dem 'Movieknopf' tauchennur Filme auf, die auch in /hdd/movies liegen.


    Aber du kannst sie mit dem Mediaplayer suchen und dort abspielen.


    Probier einfach mal... Learning by doing.


    Vorweg: Nur .ts-Datei funktionieren momentan

    zu 1.: Wenn du abgewartet hat, bis im Brwoser beim Flashen 100% angezeigt wurde und du die richtige Software eingespielt hast, dann sollte die Box, egal womit sie verbunden ist, nach aus- und einschalten wieder hochfahren.


    zu 2.: Sorry, aber du hast es wohl noch nicht so wirklich verstanden. Das wofür du die Fritzbox jetzt benutz hast, war der Box einen DHCP-Server zu Verfühgung zu stellen, damit sie sich eine IP holen kann auf die du dich dann connecten kann. Wenn du einen DHCP-Server auch woanders her bereitstellen kannst und das einfacher ist... Ansonsten eben mit Nullmodem flashen ....



    Ich weiß nicht wie deine Verkabelung zu Hause aussieht, aber ich kann dir nur empfehlen, die Box dauerhaft mit einem Netzzugang zu versehen (Plugins etc.).

    Zitat

    Original von UweG.
    Nein.....die Fritz Box ist völlig außen vor! Sie ist mit den Geräten überhaupt nicht verbunden !


    Dann mach das doch mal genau wie man es hier beschrieben hat.

    Das sie stehenbleibt bei DHCP ist logisch, wenn du sie nur am PC hast und dort keinen DHCP-Server laufen hast.


    Du hattest doch ne Fritzbox oder?


    - Dann schließe PC und Dreambox an diese an. (keine Crosslinkkabel)
    - Stelle den PC auf DHCP
    - schalte die BOX bei gedrückter ^ oder \/ Taste ein
    - dann muß ***stop*** im Display stehen, außerdem eine IP, die sie per DHCP von der Fritzbox bekommen hat.
    - tippe diese IP am PC in einen Browser ein
    - *ein Webinterface erscheint*

    JPEG aren´t supported now. I´ve find out (with help), that only a PNG-Picture with 8Bit works.


    If you have a look in the plugin.py in the enigma2 Plugin dir (/usr/lib/enigma2/plugins/), it may help you find something out.

    Naja, das der Verbrauchen zunehmends als BETA-Tester benutzt wird ist kein reines DMM Problem. Das ist bei den heutigen rasanten Produktzyklen schon fast Standart. (Soll nicht heißen, daß das gut ist) Aber gerade bei einer Box mit derart offener Software besteht dann zumindest die Chance, das sich da relativ schnell etwas tut. Wenn sich jemand mal die erste SW des Nokia 6230i angeschaut hatte... das war grausam (und ist es teilweise heute noch). Und da haste keine Chance, mal eben selber etwas zu fixen.


    Als ich mich für meine Box entschieden hatte, habe ich eben bei DMM angerufen und mir einen Händler in der Nähe sagen lassen. Dann bin ich dort hingekurft und hab sie mir angeschaut. Ich hasse es, Ware in Webshops zu kaufen. Angefangen von den z.T. abenteuerlichen AGB´s bishin zur Post, die immer dann kommt, wenn ich nicht zu hause bin. Und dann die Ahrie mit dem Garantiefall...


    Und, bevor ich heutzutage etwas >100Euro kaufe, gebe ich den Produktnamen bei Google ein. Hat mich schon vor so mancher Fehlentscheidung bewahrt. Bei der 7025 hat es die Kaufentscheidung verstärkt.

    Zitat

    Original von spinatnudel
    Ich werde mal versuchen, ob ich Start und Endzeit gleich machen kann, so daß keine .ts entsteht.


    Es wird trotz gleicher start und Endzeit kurz aufgenommen und ein .ts erstellt. Allerdings mit Spieldauer ??? :winking_face:


    uhuwald: Auf meiner Box gibt es sowohl den crond, als auch ein crontab. Kann allerdings an meinem Fremdimage liegen. Und das mit den Scripten und Co. würde ja nur bei mir funktionieren. Wollen wir E2 nicht allgemein verbessern?

    Zitat

    Original von guano30
    Da das Ding ja nun nicht zu gebrauchen is, soll DMM wenigstens im nächsten


    CVS da einfach nur noch so gross wie möglich die Uhr draufmachen!


    Und der nächste schreit: Die sollen unbedingt und sofort den Sendername gaaaanz groß machen ....

    Sehe ich es richtig, daß ich den After-Event (abschalten) nur bei Aufnahmen angeben kann?


    Ich hätte gerne einen Timer, der mir jede Nacht um 2:00 die Box runterfährt. Nur so wie ich es sehe, kann ich bislang nur ne Aufnahme starten. Ich werde mal versuchen, ob ich Start und Endzeit gleich machen kann, so daß keine .ts entsteht. Aber schöner wäre es, wenn es neben den Timerarten Zapp/Aufnahme auch nen reinen Shutdown geben würde. Ob die Box auf welche Art nachfragt... Dazu gibt es schon nen Thread...


    Schönes WE

    Filme müssen, damit sie in der Filmliste auf der FB auftauchen, in /hdd/movie liegen. Soweit mir bekannt ist, werden dort aber nur .ts-Files erkannt.


    Über den Mediaplayer aufgerufen ist es egal, wo die Filme liegen. Mit dem kannst du ja die Verzeichnisse der HDD durchblättern und die Filme so finden.


    Aber soweit mir bekannt ist werden z.Z. nur .ts-Files abgespielt. AVI werden nie abgespielt werden können und müssen zB. mit ProjetX in MPEG´s/TS umcodiert werden.

    Bei meiner DBox2 hat sich auch immer 1min. vor dem Shutdown eine Messagebox gemeldet. Wurde die nicht mit "shutdown abbrechen" quitiert", fuhr die Box runter. Das war allerdings ein Sleeptimer bzw. ein 'getimeter' Shutdown. Ich hatte die Box immer um 1:00 nachts runterfahren lassen. Für den Fall, das ich mal wieder vor der Glotze eingeknackt bin und trotzdem noch ne ruhige Nacht haben sollte.


    Was nen bischen Offtopic hier ist: Ich habe meinen tuner A nach B durchgeschliffen. Wenn ich nun eine Aufnahme auf RTL und eine auf Pro7 programmiere und sich beide überschneiden ...Theoretisch müste dann doch eine Aufnahme abbrechen, da auf ner anderen H/V-Position bzw. Transponder.


    Frage: Bricht die Erste ab, wenn die Zweite startet oder startet die Zweite garnicht erst? Damit nen Featurerequest verbunden: Ich hätte bei solchen Fällen gerne einen Hinweiß beim Timerprogrammieren. In der Art "Timer überschneiden sich! Aufnahme XYZ zu der Zeit nicht möglich."

    Mal angenommen ich habe folgenden Screen ...


    Python
    class TestScreen(Screen):
       def __init__(self, session, args = 0):
            screentitle = "ABCDEFGAÖÜ"
            self.skin = """
                <screen position="200,100" size="300,250" title="%s" >
                    <widget name="menu" position="10,10" size="290,175" scrollbarMode="showOnDemand" />
                </screen>""" % screentitle
            self.session = session


    ... funktioniert das wunderbar. Wenn ich nun aber im screentitle Sonderzeichen alá " oder < oder ' brauche, kommt der XML-Parser durcheinander und wirft eine Exception. Hat da jemand ne Lösung / einen Tip für?


    Als erste Zeile im Script soll mal eine Magic-Zeile mit UTF-8 stehen.

    Wenn in einem Verzeichniss ein MP3 liegt und die Extension statt ".mp3" nun ".Mp3" oder ".MP3" ist, erkennt der Mediaplayer dieses File nicht.


    Da muß vermutlich irgendwo in der Prüfung ein xxx.toLowerString() oä. rein

    Mein Bild zuckelt leider auch. Im normalen Betrieb ist es eigendlich nicht bemerkbar, nur wenn man genau drauf achtet. Wenn man allerdings auf N24/N-TV sich den Newsticker im unteren Bildbereich angucken möchte, hat man arge Probleme. Ist kaum lesbar.


    7025, mit über Scart angeschlossenen Toshiba 21N21D.
    Farbe: CVBS (bei RGB das gleiche)
    Letterbox 4:3
    NTSC (PAL flimmert etwas)