Beiträge von 3c5x9

    Zitat

    Original von Tedi
    Ah, danke. D.h., die "Einwahl" ins weltweite Wartenetz wird aber noch wieder an anderer Stelle mit einem PC oder allgemein: mit einem anderen Teilnehmer im LAN gemacht ?


    Dan Verbindungsaufbau ins Internet kann die Box nicht. Es muß schon eine permanente Verbindung ins Netz bestehen.

    Die Zugangsdaten für den Account bei dyndns.org... ja, die sind dann in der dreambox gespeichert. Genauer in der /etc/enigma2/settings

    Damit das WebInterface auch extern richtig benutzbar wird, ohne einen PC zu benutzten...


    Das Plugin sendet in einstellbaren Abständen die aktuelle externe IP-Adresse an www.DynDNS.org. Damit ist die Box dann unter einer immer gleichen Domain erreichbar und man braucht die IP-Adresse unterwegs nicht mehr.


    DOWNLOAD V1.0

    Zitat

    Original von Tedi
    Mir ist grad aufgefallen, dass der Vlc, wenn er hier im Büro - also von extern - gestartet wird, versucht auf eine interne IP zuzugreifen.


    Liegt das an meiner Netzwerk-Konfig ?
    Ich benutze ne Fritzbox 7110 mit HTTP-Portfreigabe auf die Dreambox.


    Ist gelöst. Es wird nun die Adresse benutzt, unter der der Browser die Box/Seite/m3u aufgerufen hat.

    @alle Betatester:
    Wenn ihr uns mal mitteilen könntet unter welchen Browsern und Betriebssystemen ihr das Webinterface getestet habt, würde uns das sehr helfen.
    Ich selbst kann es nur unter Windows XP mit Firefox, Opera und IE testen. Aber die Linux- bzw. Mac-Welt geht an mir vorbei.


    Danke :smiling_face:

    - Lautstärke/Mute einstellbar (geht)
    - Template-basiertes Layoutsystem (geht)
    - Fenstersystem eingebaut
    - Empfangsstärkeinformation abrufbar (geht)
    - Suche nach EPG-Events per Titel als RSS-Feed abonierbar (noch nicht komplett)
    - Movieliste als RSS-Feed abonierbar (noch nicht komplett)

    Den Effekt von den Bildern hab ich auch manchmal. Zuletzt gestern beim Timeshift, als ich die Werbung vorspulte. Anschließendes hin und her spulen oder Play/Pause hat nichts gebracht.

    Moin Moin zusammen,
    hab ne Idee aus einem Problem heraus geboren. Wie einige Wissen bin ich dabei einen Emailclient zu schreiben. Und da in Emails z.T. ja Dateien angehängt sind, tauchte die Frage hier auf, was man mit diesen anstellen könnte. Klar, irgendwo speichern auch der Box ist klar.


    Wenn man aber nun ein Bild, ein MP3 , eine Textdatei oder auch ein IPKG müste man es erst speichern, dann den Emailclient schließen und es mit der entsprechenen App öffnen.


    Nun hatte ich versucht, bei einem Bild, den PicturePlayer direkt anzusprechen und ihn dazu zu bewegen, dieses Bild aus dem Anhang einer Email anzuzeigen. Bin allerding daran gescheitert, das ich keine entsprechende Funtion zum direkten Aufruf gefunden habe. Dito mit dem IPKG-Installer.


    So, nun zu dem Vorschlag. Wie wäre es, wenn man ein zentrales Register hätte, wo sich jede App mit Funktionen anmelden kann?


    Entweder man macht das über Extensions oder über MIME-Types.


    Ein Texteditor würde das so machen:
    AppRegister.addFuntion(AppRegister.OPEN,"text/plain",self.playfunc)
    AppRegister.addFuntion(AppRegister.EDIT,"text/plain",self.playfunc)


    Der IPKG-Installer:
    AppRegister.addFuntion(AppRegister.EDIT,"application/x-ipkg",self.playfunc)


    Der Medieplayer evtl. so:
    AppRegister.addFuntion(AppRegister.PLAY,"video/mpeg",self.playfunc)


    Der PicturePlayer
    AppRegister.addFuntion(AppRegister.PLAY,"image/jpeg",self.playfunc)



    So, und wenn nun eine Applikation eine Datei hat und dem User nun Funktionen zu dieser Datei anbieten will, ruft die das Appregister auf und dieses kümmert sich um alles weitere:


    AppRegister.handleRegest("image/jpeg",pathToFile)


    Wenn dort bei einem Dateityp nun mehrere Aktionen (speichern,abspielen) oder mehrere Applikationen (wenn zb. zwei Bilderviewer) vorhanden sind, fragt das Register beim User mit entsprechenden Dialogen nach, was mit der Datei passieren soll. Die Quellapp hat damit aber keine Sorgen mehr.


    Der Vorteil einer solchen Vorgehensweise läge in meinen Augen darin, das das Zusammenspiel zwischen verschiedenen Plugins und Systemfunktionen erleichtert werden könnte bzw. Synergieeffekte auftreten können.


    Ist im Endeffekt keine bahnbrechende Erfindung aber wäre doch nützlich.

    Ok, das kommt 'meiner' Methode schon recht nahe. Ich habe mir / als Sambashare in Windows gemountet und das als Projekt in Eclipse eingebaut. Somit hab ich auch auf alle Dateien Zugriff vom PC aus. Nur das ich halt immer neu Flashen muss, um Änderungen aus dem CVS zu bekommen.

    Zitat

    Original von Reichi
    Ansonsten ist es für größere Dinge dann schon sehr angenehm ein funktionierendes netzwerk-root-fs zu haben auf dem man rumeditieren kann (beschleunigt den Entwicklungsvorgang doch ganz erheblich).


    Ähm, kannste davon bitte mal mehr erzählen? Da werde ich richtig hellhörig und hab von sowas noch nie gehört! Meinst aber kein OE oder?

    Zitat

    Original von Real Ryu
    in diesem sinn wünsche ich allen noch ein frohes und gesegnets Fest der Liebe.
    Fröhlich weihnachten


    Wünsche ich dir auch. Und das die besagte Liebe zwischen dir und deiner Box größer werden möge...

    zu 1) Wenn ich das richtig verstanden haben, mögtest du du die rechte Liste als default ausgewählt haben. Das kannst du dir einstellen, indem du in der /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extesions/MovieTagger/plugin.py die Zeile 69 verdoppelts. Also das "self.onLayoutFinish.append(self.keyBlue)" einfach in der Zeile drunter noch ein zweites mal rein schreibst. Dann "drückt" er für dich die Taste 2 mal.


    zu 3) Ist sicher möglich. Nur müsste ich dann die komplette Filmliste importieren und auch nach jeder Änderung neu laden. Und das würde die Benutzung wohl recht träge machen.


    gegika: Lese dir mal diesen Link durch. Damit sollte dir geholfen werden.

    You can play a videofile like a normal serve with self.session.nav.playService(serviceref). But in order to a normal TV-Service like "1:0:1:201:4:85:c00000:0:0:0:", you will use a spezial ServiceReference like "4097:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/path/to/your/file.mpg"


    PS.: Ive written the "self.session.nav.playService(serviceref)" from my mind. Not shure if it is correct. Search in the cvs-sources.