Beiträge von Aufschlagzuender

    Mal was anderes.


    Kann ich bei der 7025 eigentlich einen Film abspielen während eine Timer gesteuerte Aufnahme läuft?


    Habe das heute mal probiert. Box war am aufnehmen (Rotes REC Symbol). Habe dann einen Film angesehen. Hinterher war aber keine Aufnahme in der Liste.


    Ist das Normal?



    Gruß
    Aufschlagzuender

    FredK:
    Genau so habe ich es auch versucht.
    Bei mir erscheint dann ein durchgestrichener Kreis, ich kann die Datei also nicht einfügen. Und übers Menü geht es auch nicht. Da wird die Datei garnicht mit aufgelisted.


    Weiß jemand woran das liegt?



    SadButTrue:
    Kann man PVR-Studio denn bedenklenlos verwenden, oder wird die Quali da auch schlechter?
    Das währe nämlich genau das was ich haben will. Alles in einem Programm!


    Gruß
    Aufschlagzuender

    Ich habe mal gelesen das man mit Nero VisionExpress aus .ts Dateien direkt eine DVD brennen kann.


    Stimmt das?


    Bei mir klappt es nämlich nicht (Ver. 3.1.0.7.)


    Nero sagt immer das es dieses Format nicht bearbeiten kann.


    Giebt es da noch einen Trick? Ein PlugIn oder sowas?


    Hat jemand erfahrung damit?


    Gruß
    Aufschlagzuender

    Welches Image meinst Du? Offiziell oder Dreamville


    Habe das offizielle vom 22.02.06


    Heute Platte eingebaut. Aufnahme per EPG programmiert. In DeepStandby gegangen. Hinterher war eine Aufnahme vorhanden aber nur Schwarzes Bild ohne Ton und als Dauer war ???? eingetragen.


    Woran liegt das?


    Die Box hat sich während der "Aufnahme" auch nicht sichtbar (LCD an) eingeschalted.


    Ist das normal? Hatte vorher noch nie eine Dreambox.

    Super das ihr hier so hilfsbereit seid!


    Habe jetzt, da ich keine Ahnung habe was ein Nullmodem Kabel ist, per Browser das neueste offizielle Image aufgespielt und siehe da, alle Menüpunkte sind vorhanden. Das ging ja leichter als ich dachte.
    Endlich mal ein Erfolgserlebnis!


    Da ich ja von Natur aus ein vorsichtiger Mensch bin habe ich erstmal das Image genommen das man auf offiziellen Seite bekommt.
    Was mich zu der frage führt worin der Vorteil von nicht offiziellen Images wie zum Beispiel dem von Dreamville (es gibt doch auch noch andere?!?!) liegt?
    Kann die Box dann mehr als Sie jetzt kann? Oder noch anders, kann Sie dann etwas das Sie mit dem offiziellen niemals können wird?


    Das ist für mich im Moment noch alles ein wenig undurchsichtig!

    Ja daran hat es gelegen, aber dieser Menüpunkt war bei mir erst vorhanden nachdem ich das aktuelle Image eingespielt habe. Deshalb konnte ich ihn auch nicht finden.


    Aber trotzdem Danke für die Antwort.


    Währe da noch die Sache mit dem WebIF. Kann mir jemand verraten wie man das mit einem Internet Browser aufruft oder ob es in der 7025 überhaupt vorhanden ist.

    Erstmal danke für die schnelle Antwort.


    Zum Aufspielen:
    Besser mit DreamUp oder mit dem Browser oder ist das egal?


    Habe versucht eine Verbindung mit DreamUp aufzubauen hat aber nicht geklappt.
    Haken bei „Mit Netzwerk“ gesetzt und IP eingegeben. Dann auf Verbinden.
    Da kommt die Fehlermeldung „Fehler beim öffnen des seriellen Anschluss, Aktion abgebrochen“
    Was mache ich verkehrt?
    Kann man das auch beruhigt über den Browser machen oder führt das zu Problemen?


    Zu dem Image:
    Der Link führt zu einem Dreamville Image nicht zu dem offiziellen.
    Wo ist der Unterschied bzw. wo liegen die vor- und nachteile?


    Man sieht, ich habe überhaupt keinen Plan!

    Das habe ich befürchtet!


    Unter Info zeigt er mir: Enigma v.20-0120200601121943


    Nun ist es so das ich absoluter Neuling bin und ehrlich gesagt auch ein wenig Angst habe etwas kaputt zu machen.


    Gibt es irgendwo eine Anleitung für doofe wie man eine neue Version aufspielt und welches ist die neueste Version (Wo saugen?)
    Netzwerk habe ich inzwischen am laufen, glaube ich zumindest. Kann mit DreamboxEdit die Listen hin und herspielen und mit dem Browser per ftp://IP-Adresse auf die Box schauen.


    Es gibt ja einen Menüpunkt Softwareupdate aber da passiert ja nicht wirklich was, oder ich verstehe nur nicht was da passiert.


    Auch wenn diese simplen Fragen sicher nerven, ein bisschen Einstiegshilfe währe echt klasse.

    So Leute,
    erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe es jetzt endlich hinbekommen.


    Habe DHCP im Router angelassen, in der Dream eine feste IP vergeben und diese IP im Router aus der automatischen Vergabe ausgeschlossen.
    Das hatte ich zwar schon einmal versuch aber da hatte ich wohl einen ziemlich dummen Fehler gemacht. Hatte nicht mehr daran gedacht das die vorletzte Zahl der IP bei allen Geräten gleich sein muss. Wenn der Router also per DHCP überall als vorletzte Zahl eine 2 vergibt dann muss die feste IP in der Dreambox auch eine 2 haben.
    Klingt logisch, ist es auch man muss nur dran denken.


    Bei mir sieht das jetzt folgender Massen aus:


    PC: 192.168.2.3 // 255.255.255.0 (Durch DHCP zugewiesen)
    Laptop:192.168.2.18 // 255.255.255.0 (Durch DHCP zugewiesen)
    Dream: 192.168.2.2 // 255.255.255.0 (Fest eingestellt)
    Router: 192.168.2.1 // 255.255.255.0 (Fest eingestellt)


    IP- Adresspool im Router
    Anfangs IP: 192.168.2.3
    End-IP: 192.168.2.254


    Vielleicht hilft das ja irgendwem weiter der ähnliche Probleme hat.


    Auf jeden Fall noch mal vielen Dank für die schnelle Hilfe!


    Ich habe da allerdings noch die ein oder andere frage mit der ich euch noch mal belästigen muss.


    Nachdem das Netzwerk ja nun läuft habe ich mir DreamboxEdit (Vers. 1.90.02) runter geladen. Ich bekomme es auch hin die Senderliste von der Box zu laden.


    Nun tauchen aber ein paar Fragen auf:
    Läuft bei der Dreambox alles über Favoriten? Also nicht wie bei anderen Sat Receiver wo man einfach alle interessanten Sender in der Kanaliste hintereinander auflistet und dann evtel. noch ein paar Favoriten Listen erstellt?


    Rechts in DreamboxEdit ist ja die Spalte Bouquets. Darin sind die Rubriken TV User Bouquets und Radio User Bouquets. In TV User Bouquets ist bereits eine Favoriten Liste Namens Favourites (TV), habe jetzt mal versuch eine neue Liste über Neues Bouquet erstellen einzufügen. Habe dann auch zu test zwecken ein paar Sender einsortiert und die alle zurück auf die Box geladen.
    Aber wie kann ich mit der Box jetzt auf die neue Liste zugreifen? Oder habe ich da irgendwas falsch verstanden und man kann nur eine Favoriten Liste erstellen?
    Tut mir leid, wahrscheinlich ist die Frage ziemlich blöde aber ich hab das halt alles noch nicht so raus.


    Dann liest man immer wieder von dem WebIF und das man es mit jedem Browser öffnen kann, ich finde nur leider nicht heraus wie man das macht. Oder geht das bei der 7025 gar nicht?


    Für ein paar Tipps währe ich sehr Dankbar, man steht doch ziemlich wie ein Ochs vorm Berg wenn man noch nicht so bescheid weiß.
    Vielleicht gibt es ja auch irgendeinen Link wo das alles mal für doofe erklärt wird!


    Vielen dank im Voraus!

    Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, im Router kann ich doch nur festlegen aus welchem bereich er die IPs vergeben soll, oder nicht. Wenn ich eine feste IP für die Box will muss ich die doch in der Box festlegen oder nicht?

    Hi,
    bin neu hier und kann keine Lösung finden.
    Habe seid ein paar Tagen eine 7025 und bekomme es einfach nicht hin das Netzwerk richtig einzurichten.
    Es klappt wenn ich im Router DHCP abschalte und die IP Adressen manuell vergebe.
    Das kommt allerdings nicht in Frage da ich unter anderem auch einen Laptop habe und mich mit dem auch mal wo anders einloggen will. Jedes mal von Fester auf Automatische IP umzuschalten währe mir da doch ein bisschen zu aufwändig.


    Wenn ich DHCP aber einschalte und bei der Box auf automatisch beziehen stelle bekomme ich keinen Ping zur Box.
    Habe auch schon versuch die IP in der Box fest einzustellen und diese im Router auszugrenzen, DHCP aber an zu lassen, geht auch nicht.


    Wenn DHCP Automatisch zuweist sieht das so aus:


    PC: 192.168.2.3 // 255.255.255.0
    Laptop:192.168.2.18 // 255.255.255.0
    Dream: 192.168.2.239 // 255.255.255.0
    Router: 192.168.2.1 // 255.255.255.0



    Hatte irgendwer von euch auch schon dieses Problem oder weiß was ich falsch mache?


    Währe für jede Hilfe dankbar!