Beiträge von vektor7

    1)
    Nachdem ich vom Kabelanbieter die Frequenz und die Symbolrate des gesuchten Senders erhalten habe, führte die "manuelle Suche" zum gewünschten Ergebnis.


    2)
    Auf der Fernbedienung den Knopf "Radio" drücken, führt zum "Dreambox-Radio".


    Aller Anfang ist schwer. :grinning_squinting_face:

    Habe einen Suchlauf gestartet:
    Ergebnis: 143 Kanäle wurden beim Suchlauf gefunden.
    Letztlich sind aber nur ca. 70 Kanäle verfügbar. Wo sind die anderen.
    Standort: Österreich
    Es fehlt zb ZDF, Kika, ...
    Woran kann das liegen?
    Was ist mit den Radiosendern, diese werden beim Suchlauf auch gefunden und stehen dann auch nich zur Verfügung.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Ich denke ich habe die gleiche Situation wie funkyferdy.
    Wie muß ich jetzt vorgehen? Wäre diese Vorgehensweise richtig:


    1) DVB-C Modul auf Platz 1 reinstecken.
    2) Kabel von der Wanddose mit dem DVB-C Eingang verbinden.
    3) Kabel vom DVB-C Ausgang mit dem TV verbinden.
    4) Sender scannen.

    Welche Empfehlung geben die Spezialisten den Otto Normalverbrauchern. Soll man auf ein neues Image warten, damit man mögliche Erweiterungen und Updates auf seine Dreambox bekommt, oder muß man sich diese sogenannten dreamville-images runterladen, damit man auf dem Stand ist.


    Gibt es Listen, welche Funktionen geplant sind (ToDo Liste), bzw. welche dazugekommen sind (Update Informationen). Wenn man nicht ständig im Forum stöbert, hat man wenig Übersicht.


    Vielen Dank für eure Hinweise.

    Danke, spinatnudel. Das mit dem Format bekomme ich hin. Blöde Frage: Wo finde ich den Mediaplayer? Ich muss dazu sagen, ich konnte bis dato noch keine Filme auf der TV-Box aufnehmen, da ich noch auf das DVB-C Modul warte.

    Hi,


    ich habe mit Freude festgestellt, dass es ein neuen Tunermodul "DVB-T" für die 7025 gibt. Frage: Kann ich davon ausgehen, dass es auch einen Tuner "DVB-C" geben wird?

    Hi,


    ich bin stolzer Besitzer einer DM7025S, jedoch blutiger Anfänger im Umgang mit dieser. Auf meinem PC habe ich einige Filme (mpg, avi), die ich auf meinem TV gerne ansehen würde. Die Dateien vom PC auf die DM7025 zu kopieren, schaffe ich. Die Frage ist nur, wohin muss ich sie kopieren (Zielverzeichnis), damit ich sie in der DM7025 über Enigma wieder finden und abspielen kann.
    Vielen Dank für eure Infos.


    vektor7

    Hallo Reichi, vielen Dank vorerst für deinen Hinweis.


    Ich habe sowohl die Windows als auch die Linksys Router Firewall abgeschalten.


    Frage:


    - Kann es sein das auf der Dreambox eine Firewall läuft?
    Standardinstallation wie ausgeliefert, keine Firmware aufgespielt.


    Ich habe auf der Dreambox lediglich ein Konto eingerichtet, welches dem vom Windows Rechner entspricht. Freigegeben habe ich das tmp Verzeichnis, wo ja jeder drauf kommen sollte.

    Beim Versuch von einem Windows XP Rechner auf den Samba Server zuzugreifen, kommt die nachfolgende Fehlermeldung:


    Auf \\Dreambox kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.
    Der angegebene Netzwerkname ist nicht mehr verfügbar.
    :

    Euro 640,--. Nutzlos würde ich überhaupt nicht sagen, da sie ja eine schöne Festplatte drin hat. Mit Linux kann man allerhand anstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass ich die Box verkaufe, wenn die neue mit Tuner für DVB-C raus kommt. Wenn das Angebot stimmt, dann vielleicht schon früher.

    Vielen Dank erst mal für eure Infos.


    Ich denke ich werde die Box behalten müssen, da ich sie Online gekauft habe.
    Wo erfahre ich, wenn es ein steckbares Modul gibt, wo kann ich es kaufen, wieviel kostet so etwas, muss ich es installieren (Know How)?


    Gibt es dann eine Dreambox, die DVB-C und DVB-S kann. Man weiss ja nicht, wo man in 2 Jahren wohnt. Die Entscheidung für Satellit oder Kabel kann man nicht immer selbst treffen.

    Hardware: Dreambox 7025, Kabelfernsehanschluss, TV, KEIN Satellit.
    Standort: Österreich


    Wo stecke ich welches Kabel an, damit ich die Sender des Kabelbetreibers scannen kann?


    Mein Versuch war folgender:
    Das Kabel, welches ursprünglich von der Wanddose(Kabelanschluss) zu meinem TV ging, habe ich auf den Dreambox Eingang (ANT IN) gesteckt. Von der Dreambox (Ausgang TV Scart) bin ich zum Fernseher (Scart). Nun glaubte ich, die Sender empfangen zu können, aber wie?


    Vielen Dank für deine (eure) Hilfe.