Beiträge von dreamer_s

    Hallo Reichi,


    funktionieren die Skins mit dem letzten BoxMan Image, oder was muss ich machen, dass ich auch in den Genuss der SuperSkins komme?


    Bin noch neu hier (hab die Box erst seit 2 Wochen) und bin mir noch nicht so sicher, welche Images ich auf die Box machen kann und welche ich lieber nicht drauf mach :winking_face: Darum hab ich einfach erst mal das original DMM Image drauf gemacht.


    Danke für Deine Hilfe :smiling_face:

    Hallo,


    hatte gestern auch massiv Problem mit der Box, allerdings ging ping-telnet noch und auch die Uhr lief weiter:


    Absturz 7025


    Ich hab mir die Aufnahmen die ich gemacht habe heute angeschaut und alle paar Sekunden hab ich Bildrucker dring :frowning_face:


    Naja, die Aufnahmen waren diesmal nicht so wichtig, alledings würde micht der Grund für das "Nichtreagieren" schon einmal interessieren.


    Gruss
    Stefan

    Hallo zusammen,


    heute ist meine neue 7025 das erste Mal richtig abgestürzt :frowning_face:
    Ich habe 2 Aufnahmen laufen und eine dritte Sendung geschaut. Dann habe ich Timeshifting aktiviert und für ca. 30 Minuten stehen gelassen. Als ich diese Sendung weiterschauen wollte hat die Box nicht mehr reagiert!


    Ich hab mich dann auf die Box einloggt und gesehen, dass die beiden Aufnahmen noch liefen. Auch die Timeshift Datei wurde noch weiter geschrieben (war mittlerweile auf fast 2 GB angewachsen).


    Die Box ansich war sauheiß... aber das ist ja nix neues.


    Ich frage mich nun, wie ich Enigma2 wieder zum leben erwecken könnte, ohne die Aufnahmen zu killen. Ich hatte diesmal einfach bis zum Ende des Film gewartet und die Box neu gebootet :winking_face: Ist aber auch keine Lösung.


    Hat jemand einen Tip - vielen Dank.


    Gruss
    Stefan

    Gibt es nun langsam mal einen verbindlichen Termin fuer die 7025 DVB-C ?


    Woran liegt den die Verzoegerung? Technische Probleme?


    Hat jemand neue Infos?


    Muss mich jetzt entscheiden, welche Box ich nehme - wuerde gerne die 7025 C habe, aber wenn die erst in Wochen kommt, dann muss ich wohl drauf verzichten :frowning_face:


    Vielen Dank

    Zitat

    Original von longtom
    Hoffe auch das mit März DVB-C kommt.
    Sonst muss ich mir einen Topfield kaufen....
    :angry_face:


    Hab ich auch schon daran gedacht, allerdings hat die keinen LAN Ausgang, nur USB :frowning_face:


    Ich frage mich warum es so schwer ist, einen Termin zu nennen, wann die Box als Kabel-Version auf den Markt kommt. :angry_face:


    Hallo Reimund,


    da ich in Miete wohne und das Kabelfernsehen über die Nebenkosten abgerechnet wird, werde ich wohl erst mal beim Kabel bleiben.
    SAT wäre mir auch lieber, allerdings müßte ich dann trotzdem die Kabelgebühren weiter bezahlen - auch wenn das unlogisch ist, aber das ist deutsche Rechtsprechung :angry_face:


    Ansonsten muß ich Dir recht geben, wenn ich frei wählen könnte, dann würde ich natürlich SAT nehmen :winking_face:

    Zitat

    Original von OoZooN
    ist blödsinn, da die öffentlich rechtlichen programme nicht verschlüsselt werden dürfen. der rest der programme ist es garantiert.


    Richtig - die öffentlich rechtlichen - also ARD und ZDF! Die privaten Sender, wie SAT1, RTL, PRO7, N24, VOX, etc. die jetzt erst neu in das Kabelnetz eingepeist wurden (bei iesy seit dem 13.01.06), werden allerdings laut Webseite "grundverschlüsselt" eingespeist. Für die Anzeige benötigt man eine Karte und diese muss bei iesy für 19.95 EUR bestellt werden.
    Genau diese Sender sind für mich interessant, da sie auch Filme in AC3 ausstrahlen :smiling_face:
    Eine d-box etc. will ich nicht :frowning_face: Ich hoffe daher, dass die Dreambox mit Kabeltuner funktionieren wird...aber dafür muss endlich die Kabelvariante auf den Markt :winking_face:

    Ich hatte vor 2 Wochen beim Kabelbetreiber in Hessen (iesy) eine Karte bestellen wollen, damit ich die grundverschluesselten Sender (RTL, Pro7, SAT1, etc.) die jetzt neu eingespeist werden, ansehen kann, sobald ich die 7025 DVB-C habe.


    Da es leider noch keinen Kabeltuner gibt muss ich mit der Bestellung noch etwas warten, allerdings mach ich mir nun schon gedanken, ob die Bestellung dann so problemlos funktionieren wird.
    Die Dame bei der Hotline konnte mit dem Namen 'Dreambox' ueberhaupt nichts anfangen und sagte mir, dass sie die Karte ausschliesslich verschicken kann, wenn sie die Geraeteinformationen hat (Geraetetyp und Seriennummer!!) - da bin ich mal gespannt ob es da noch Stress gibt :angry_face:

    Hallo,


    bin neu hier und will mir eine 7025 mit DVB-C Tuner anschaffen.
    Leider scheint es diese Box noch nicht erhaeltlich zu sein.
    Hat jemand die Info, wann es den Kabeltuner fuer die 7025 oder 7020 geben wird?


    Vielen Dank