Beiträge von dreamer_s

    Zitat

    Original von parachutesj
    Hallo,
    nachdem ich kürzlich Kritik an der Stabilität der DB geäussert habe muss ich heute mal ein Lob aussprechen! Die CVS-Firmeware (boxman 20070616) lief bei mir erstaunliche 10 Tage ohne Probleme im Flash.
    Einziger Wermutstropfen: Die Box wurde von Tag zu Tag etwas langsamer, im Videoplayer hat es immer länger gedauert bis die Liste aufgebaut war, alles schien langsamer zu werden. Also mal neu gebootet und alles wieder optimal.
    Ist euch hier ein Bug bekannt? Ich kann auch gerne mal ein paar Parameter überwachen.


    Konfiguration: 7075 cc mit HD und CF (aber ohne BA/MB); WebIF deaktiviert; Spinner durch transparente wait1-4.png ersetzt;


    Ich hab das gleiche Problem, und wie es aussieht auch noch andere 7025 User


    Performance VideoMenü


    Vielleicht kann einer der DMM Developer uns hier ja weiterhelfen :frowning_face:


    würde die Zeit gerne auf 2 sek ändern, aber wo finde ich denn das File :frowning_face:


    ich hatte das alte WebIf vorher deinstalliert! In der /usr/lib/ipkg/status steht nur


    Package: enigma2-plugin-extensions-webinterface
    Version: 1.0cvs20070701-r0
    Depends: enigma2-plugins
    Status: install user installed
    Architecture: mipsel
    Installed-Time: 1183300453


    sonst ist nichts mehr vom WebIf drin.


    Hab jetzt 10x auf das Aktualisieren der Liste gedrückt, geht aber nicht - es kommt immer die gleiche Meldung :frowning_face:

    Zitat

    Original von bodum
    Jup, auch aus TV-Browser sicht kann ich sagen: sehr gut geworden.


    Danke für die Mühe. Und danke für die gute Zusammenarbeit!


    bodum,


    kannst Du die Programmdaten von den Box in den TV-Browser laden?


    Ich hab jetzt das neue CapturePlugin (2.13) installiert. Weiterhin hab ich das WebInterface installiert. Sieht soweit alles super aus. Über den Firfox kann ich auf das neue Interface zugreifen :smiling_face: allerdings kann ich im TV-Browser meine Sender nicht zuordnen - Bekomme immer den Fehler "Leider konnte die Senderliste nicht von der Dream geholt werden" :frowning_face:

    Olove,
    hab meine 7025S übers CIFS mit meinem PC gemounted. Musik und Video kann ich damit über den MediaPlayer anschauen.
    Allerdings hab ich manchmal Probleme mit der Performance.
    Ich habe ziehmlich viele Verzeichnise und mp3 auf dem PC. Wenn die Box die Liste lädt und ich blättere, dann kann es schon mal vorkommen die sie für ein paar Minuten hängen bleibt.
    Weiterhin hatte ich mir vor ein paar Wochen ein Videi (mpg) übers LAN angeschaut. Sobald ich einmal kurz vorgespult hatte, hat es danach nur noch geruckelt und die Box war komplett blockiert :frowning_face:
    Sind das Probleme, die vielleicht mit dem Mount zusammenhängen?


    Code
    //192.168.178.28/music on /media/net/music type cifs (ro,nodiratime,unc=\192.168.178.28\music,username=dreambox,domain=,rsize=4100,wsize=16384)

    Na das berühigt mich ja etwas, dass es nicht nur an meiner Box liegt. Allerdings wäre schon interessant, warum die Dream das so macht :frowning_face:


    Liegt es vielleicht einfach an der Größe der HDD? Sind 400GB mit 40 Filmen schon zuviel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Was für Platten habt ihr den in der Box?


    Vielleicht hat ein einer der DEVs eine gute Info :smiling_face:

    Hallo,


    nachdem ich eine Aufnahme angeschaut habe, lösche ich diese meist direkt wieder. Das mache ich dann immer am Ende des Films, während die Wiedergabe noch läuft. Dann wechsel ich in den TV Modus zurück.
    Das funktioniert soweit auch alles wunderbar, allerdings wird meine Box dabei immer langsamer.
    Mit den aktuellen BoxMan Images und dem Spinner sehen ich die Zahnräder manchmal ein halbe Minute ohne Reaktion der Box :frowning_face:


    Ich hab eine 400GB Platte die im Moment ca. zur Hälfe mit Filmen voll ist (ca. 40)
    Wenn ich vom TV Modus in die Videoliste wechsel, dann sehe ich am Spinner, das es ca. 10 Sek. dauert, bis die komplette Liste reingeladen wird. Ist schon ziehmlich langsam aber nachvollziehbar.
    Warum wird allerdings die Box so langsam, wenn ich einen Film gelöscht habe?
    Liegt das einfach nur an der Menger der Filme, oder ist da etwas anderes Faul?

    Zitat

    Original von Nico 77
    dreamer_s
    Wo ist denn das Verständnisproblem das wenn das 16:9 Icon in der Infobar nicht leuchtet, das dann kein 16:9 Signal gesendet wird?
    Das Problem liegt klar bei den Sendern.


    ...da gibt es kein Verständnisproblem. Meine ursprüngliche Frage war nur, ob das bei allen so ist, oder bei mir ein Problem der Einstellungen!
    Das Pro7Sat1 aber offensichtlich die Kennung nicht mitschicken, haben wir eben pech gehabt :winking_face:

    Das ursprüngliche Problem, weshalb ich das Thema eröffnet hatte, ist auch nach der Transponderumstellung immer noch vorhanden.
    Sender der Gruppe Pro7SAT1 etc. haben offensichtlich immer noch keine echte 16:9 Ausstrahlung mit gesetzten Flag.
    Bei diesen Sender muss das Bild bei mir immer noch von Hand gezoomt werden.


    Ich hab seit ein paar Wochen ein neues Netzteil in der Box und dadurch hat sich nichts geändert! Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich dass das Netzteil damit etwas zu tun haben soll.


    Meine Einstellungen sind 16:9 in der Dream mit WSS-Haken gesetzt. Damit funktioniert die automatische 16:9 Umschaltung perfekt - bis auf die Pro7Sat1 Sender :frowning_face:

    Hallo,


    hast Du auf Deinem Windows PC eine Firewall laufen?
    Ich hatte unter XP das Problem, dass ich nach ein paar Minuten nachdem ich die Box gemountet habe, nicht mehr auf diese Daten zugreifen konnte, wenn die Personal Firewall aktiv war (Kerio oder GDATA AVKIS 2007).
    Unter VISTA funzt es mit der GDATA Firewall nun gar nicht mehr. Sobald die FW aktiv ist, zeigt sie mir im Logfile immer nur an, dass der Endpunkt nicht existiert :frowning_face: Die Ports etc. sind aber korrekt freigegeben!!
    Mit einem anderen PC kann ich auch auf die freigegebenen Laufwerke zugreifen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass die 7025 mit CIFS nicht sauber funktioniert und darum die FW spinnt ?! :frowning_face:

    Irgendwelche Ideen? :confused_face:

    Zitat

    Original von racer_571
    meine ist gerade kaputt.


    ich hab aber noch keine antwort von dream multimedia wo ich das teil hinschicken soll.
    warte schon 2 tage auf antwort. :confused_face:


    ..eigentlich an Deinen Händler, dort wo die Box gekauft hast.

    ..also ich kann mich über den Service von DMM nicht beschweren. Die Box war noch nicht mal 2 Wochen in Reparatur (Netzteilproblem)...

    BoxMan,
    ich hatte das Problem auch im VideoModus in einem Image!!


    Manche Filme liefen ohne Probleme und manche ruckelten nur!
    Bei CSI Miami ab ich die Box fast nicht mehr in den TV Modus zurück bekommen.


    Warten wir halt auf ein CVS Update. Ich denke die DEVs die werden das Problem schnell fixen....ist ja leicht nachvollziehbar.

    ....schnief..ich hab noch ein gelbes Netzteil in der Box :frowning_face:
    Das erklärt auch, warum die Box immer so heiss wird.
    Bei Aufnahmen hab ich eine HDD Temp von 56-64C was teilweise über den Spezifikationen der Festplatte ist :frowning_face:
    Gibt es schon Erfahrungen wie DMM mit dem Problem umgeht? Kann man das Netzteil selber austauschen, so daß die Box nicht 4 Wochen im Service rumsteht?

    Hallo Nico_77,


    die Umschaltung beim Pioneer ist wirklich super. Normal muss ich auch gar nichts manuell ändern - eben nur bei Pro7 und Sat1. Auf 16:9 schaltet der Pioneer ja direkt um, und wenn eine 4:3 Sendung kommt, dann hab ich die Option 'Breitbild' ausgewählt. Das funzt echt super. Bei 16:9 Filmen auf den beiden Sendern allerdings schalte ich immer auf 'Zoom' damit das Bild komplett ausgefüllt und nicht gestaucht ist. Wenn ich dann aber wieder eine 4:3 Sendung kommt, dann fehlen mir oben und unten teile vom Bild. Ich hoffe das nach dem Transponderwechsel das Problem behoben ist :smiling_face:
    Wichtig ist allerdings, dass das Problem nicht an der 7025 liegt.