Beiträge von Tedi

    Das mit dem Leuchten im StandBy ist ein Bug, der in den aktuellen CVS-Ständen aber behoben ist, soweit ich das weiß ( ich hatte mich da vor Wochen selber mal ziemlich drüber geärgert).


    Und wenn du ein Image hast, bei dem im StandBy die große Uhr angezeigt wird, macht es sogar Sinn, dass es nicht ganz dunkel ist.

    Wenn du dich hier mal durch das Board wühlst, wirst du feststellen, dass es vor allem auch Unterschiede in der Software der Boxen gibt.


    Zum einen ergeben sich durch die Doppeltuner der 7025 natürlich vielseitigere Möglichkeiten, was (parallele) Aufnahmen angeht.
    Zum anderen sind aber genau diese Doppeltuner bzw. der erfolgte Prozessortausch daran schuld, dass auf ein völlig neu entwickeltes Einigma aufgesetzt werden mußte.


    Die Folge ist, dass zur Zeit noch nicht alle Funktionalitäten, die in der Software der 7020 bereits vorhanden und ausgetestet sind, auch in der 7025 laufen.
    Soll heißen: man weiß zwar so in etwa,wo man hin will, aber es ist noch längst nicht alles fertig.


    Man könnte daher - so nach einem Jahr auf dem Markt - den Eindruck haben, die Entwicklung für die DM 7025 gehe etwas schleppend voran. Die Hoffnungen richten sich darum auch zum Teil schon auf die nächste Box DM 8000, von der es heißt, dass sie ebenfalls mit Enigma 2 laufen wird und daher viele Entwicklungen für diese Box auch in der DM 7025 einsetzbar sein werden/sollen.


    Inzwischen ist die 7025 aber auch mit der offiziellen Firmware schon ganz brauchbar. Und der schnelle Netzwerk-Anschluß ist echt klasse.


    WLAN dagegen geht ohne GameAdapter so erstmal garnicht. Ein WLAN Stick am USB-Anschluß bringt es nicht, 1. gibt es wohl noch keine geeigneten Treiber und 2. ist es USB 1.1, also sehr langsam.


    Wenn du nicht grade die teilweise schon kitschig wirkenden Features einiger - hier nicht diskutierter - Fremdimages benötigst, bist du mit der DM 7025 gut bedient.

    So let's talk about how to update your DB (and nothing else)



    First of all: You need a current image. Look here (Dreamville) or here (BoxMan)


    Second: you need a network connection between your PC and your Dreambox ( an update via network connection is the quite easiest way zu update )


    Make shure the connection is correct. Use e.g. the DCC ( http://www.bernyr.de/ ) or similar to check the connection is established.


    - Switch off the DB with the main switch on the backside.
    - Press the channel down button, keep it pressed.
    - Switch on the DB ... keep the channel down button pressed until a STOP is shown in the display.
    - release the channel down button
    - the box's IP will be shown on the display



    Now you can get access to the DB just by typing this IP in your internet-browsers adress-inputfield


    Further instructions are described on the pages appearing in your browsers window.



    Sorry for my Denglish ...

    Hm ... did you use another than the default skin before you upgraded the firmware ? And did you restore the old setting files after flashing ?
    I suppose, you did.


    You have to make shure that the skin setting is set to the default skin, as long as the additional skins are not installed yet. ( or in other words: you cannot use your old skin settings als long as those skins are not installed)



    Well, it's just an idea ...

    Wenn die Schüssel aber vorm Boot gerade auf eine anderen Sateliten ausgerichtet ist, muß sie erst wieder auf den ARD-Sateliten gedreht werden.


    Und das , obwohl man da vielleicht garnicht hin will, sondern vielleicht auf dem gerade angepeilten Sat bleiben möchte.


    Der Vorschlag ist also keine Universal-Lösung.

    Leider funktioniert das PlugIn aber noch nicht richtig. Zumindest nicht mit 2 Sat-Tunern.


    Ich hab grad letztens das Plugin neu runtergeladen ... getestet ... gleiches Problem wie schon seit einiger Zeit: mit Eintrag des Items aus der Alternative-Liste stürzt die Box ab.
    Da ich zur Zeit aber eh kein hier zugelassenen Image drauf habe, kann ich auch keine weiteren Angaben dazu machen. Es gibt an anderer Stelle hier im Board auch ohnehin einen eigenen Thread dazu.

    Also, das mit dem Password läuft, auch mit dem SeaMonkey.
    Für den FireFox fehlt mir z.Zt. noch das Plugin für das X-TV.


    Ich werde also mal erstmal abwarten... bevor wir hier rnoch Ärger bekommen.
    Das, was schon geht, sieht schonmal alles prima aus ... *freu*



    Nochmal Danke für die Arbeit.

    Zitat

    Original von frankd
    Hallo, möchte mich da mal einklinken... finde leider auf meiner DM 7025 mit Original-Image von 11/06 keinen Ordner /var/tmp. Wo ist denn der versteckt? (


    Bei mir gibt es den Ordner auch nicht, dafür aber in /var einen Verweis auf den tmp-Ordner. Und damit hat das dann auch funktioniert.

    Hm, mit ner USB-Platte hab ich das noch nicht getestet, ich hab da nen Stick angesteckt und auf den kann man problemlos per FTP zugreifen.


    Ich hab dazu die Fritz-Startseite 192.168.178.254 aufgerufen, dann USB-Zubehör angeklickt und dann auf den Link geklickt, bzw. die Maus darüber bewegt, da konnte ich dann in der Statuszeile des (Mozilla-)Browsers sehen, wie der Stick ansprechbar ist, in meinem Fall mit


    ftp://IP der FritzBox/DataTraveler2-0-Partition-0-1/


    Wie das von der Dreambox aus geht ? Und ob mit ner Festplatte ? Keine Ahnung.


    Mal was anderes: was für eine USB-Platte benutzt du ? Ich hab mir mal sagen lassen, dass speziell die billigeren einen Dauerbetrieb nicht so gut ab können.

    Ich hab mir ProjectX 0.90.4.00 eingerichtet und möchte nun die Ts-Files in mgs-Files umwandeln.


    Ich hab keine Ahnung,wie das geht, und was ich so alles einstellen muß.
    Kann mir jemand vielleicht ein INI-File zur Verfügung stellen ?