Beiträge von Tedi

    Da er aber nur den Receiver gewechselt hat und nicht die Schüssel, sollte das doch eigentlich alles gehen. Ist sicher nur ein Schreibfehler.


    Ich kann mich schwach erinnern, hier schonmal was von vertauschten Kabeln zu den LNBs gelesen zu haben, wobei einige Receiver das selbstständig wieder gerade biegen können und die Dreambox nicht ...


    Alle Kabel richtig angeschlossen ? Ganz sicher keine Dreher drin ?




    Sind die Tuner über das Menü richtig konfiguriert ? Für den 2. Tuner am besten "gleich wie Sockel A" einstellen.

    Das es bei NTSC anders aussieht als bei PAL, dürfte dann aber eher an deinem Wiedergabegerät liegen, nicht an den Mpgs. Mit was guckst du denn ? TV, PC, Beamer ? Werden beide Modi bei dem Geräte zu 100% unterstützt ?


    Ok, hat mit den Videos jetzt eigentlich ja nix zu tun ...

    Hast du die FritzBox schon mal neu gestartet ? Und ist da auch die aktuelle Firmware drauf ?


    Ich nutze das Ding auch in Verbindung mit dem Dreambox-Plugin, habe eine Gigaset-Station an der Fritzbox und Null Probleme damit.



    Frage an den/die Entwickler: wann wird es das Plugin mit Reverse-Lookup als herunterladbares Plugin geben ? Zur Zeit ist das m.W. immer noch das OHNE Reverse-Lookup. Oder irre ich mich da ?

    Ehrlich gesagt, bevor ich dir was falsches erzähle: ich weiss es nicht mehr genau. Ich benutzte dafür normalerweise das automount-plugin von thowi (Suchfunktion des Boards hilft vielleicht weiter) , da musste ich nach der Installation nur config-Datei editieren , neu booten und gut war's.


    Habe das aber schon länger nicht mehr gemacht, weil ich keine Lust habe , jedesmal nach nem neuen CVS dieses Plugin zu installieren (ist leider kein IPK)


    Ich meine aber, es wäre FAT32 gewesen. Ich hab hier im Board auch mal irgendwann im Sommer was dazu geschrieben ... aber wie gesagt, ich benutze das nicht mehr, stecke jetzt den Stick in den Laptop und kopier meinen Kram gleich auf die HDD der Box.





    EDIT: ich probier das jetzt mal aus ...




    EDIT 2: Sorry , bekomme es irgendwie nicht mehr hin,schon die modprobe - Commandos schlagen fehl ... könne aber an meinem Image liegen.

    Was muss ich denn machen, wenn ich den MediaScanner verwenden möchte ?


    Ich hab die ipk-Pakete ins /var/tmp kopiert.


    Ich wähle dann den Media-Scanner im PlugIn-Browser aus, drücke OK .. und nix passiert.

    Muss ich jetzt nicht verstehen, oder ? Dieses Thema wurde hier im Board doch schon rauf und runter diskutiert. Schonmal die Suchfunktion benutzt ?

    So wie ich das versteh heisst das, das du ein Frontprozessor-Upgrade durchführen sollst.


    Evtl. gibt es den Menüpunkt dafür unter Plugins/Erweiterungen.

    That's great. Therefore the thread's name is "Was ist zu tun ?" = "What to do ... " :smiling_face:



    Just enter


    modprobe ohci-hcd
    modprobe sd_mod
    modprobe usb-storage


    via telnet, that's it to get the USB - Stick beeing recognized.


    Nevertheless I recommend you to install the automount-plugin, otherwise after a reboot the usb-key won't be recognized anymore.


    Afaik the install manual of the automount-plugin is in English. If you cannot find the plugin within this board area, Google may be your good friend.

    Ich muss sagen, zu Anfang war ich ziemlich enttäuscht von der 7025. Ich hab die Kiste jetzt ein Jahr und inzwischen hat sie sich zu einem wirklich tollen Gerät entwicklt. Klar, Kleinigkeiten zu meckern gibt es immer mal wieder, vorallem, wenn man CVS-Stände verwendet. Aber nach ner Zeit lernt man auch, die nötige Geduld mitzubringen und irgendwann mit einem der nächsten Images ist der Fehler dann weg.


    Wie das bei anderen Boxen ist, weiss ich nicht. Aber z.B. für meinen Standard-Digital-Receiver von Philips hab ich schon sein Monaten kein Update mehr empfangen. (macht aber widerum auch nix, denn die Kiste läuft auch so ganz gut)

    Juhuu , Vlc funktioniert jetzt wieder !.


    Ich vermute, dass ich mein Backup/Restore falsch durchgeführt habe. Meine Backup-Methode war bisher "komplettes etc-Verzeichnis sichern". Nachdem ich beim BoxMan zufällig einen Hinweis darauf gefunden habe, dass das wohl "nich so gut" ist, hab ich alles neu gemacht, diesmal nur mit "/etc/enigma-Verzeichnis sichern" ... und siehe da: et lüpp !

    Hm, weiß ich nicht, ob US oder DE,die VOBs sind nicht von mir. Ich hab die aus dem WWW


    Die Dateien liegen, wie gesagt, im VOB - Format vor, verteilt auf mehrere einzelne Files. Die Box spielt auch die VOB-Files ab (auch mit Zittern), allerdings kann ich dann die Tonspur nicht wechseln und der CutList-Editor geht auch nicht (keine Meta-Datei). Die mit Nero aus den VOBs gebrannte DVD selber ist aber ok, die spielt mein Billig-DVD-Player ohne Zittern ab.


    Falls jemand etwas Interesse an dem Problem hat, findet er die DVD mit emule , Typ "Archiv", Suchworte "vfl" und "part" (25 Rar-Dateien á 100 MB)



    Ich werde mal noch n bisschen mit ProjectX rumspielen, vielleicht gibt es ja ne Lösung.

    Ich habe mit ProjectX von einer DVD ( Dateien liegen im VOB-Format vor) eine TS-Datei erzeugt. Das hat auch soweit ganz gut geklappt, der Film lässt sich auch der DM7025 abspielen.


    Allerdings ist das Bild bei bewegungsreichen Bildern sehr wackelig, irgendwie zittrig. Gibt es irgendeine Einstellung im ProjectX, mit der ich das Zittern wegoptimieren könnte ?