Beiträge von lvisi

    Hallo,
    ich danke mal für die verschiedenen Ansätze.
    Zwischenzeitlich habe ich mal versucht, die DVD in Mpeg zu wandeln, der Zeitaufwand steht aber nicht wirklich dafür.


    Die Vob-Dateien auf die Box kopieren und abspielen klappt zwar, aber leider ohne Ton ..., irgendwie ist das alles ziemlich umständlich.

    Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe - so dachte ich - ein banales Problem, konnte aber bislang noch keine Informationen finden:


    Welches Format verwende ich am besten, um eine DVD auf die Festplatte der Dreambox zu bringen und dort abspielen zu können.


    Ich möchte die Kinder-DVD´s meines Sohnes (jede DVD besteht aus mehreren Folgen) gesammelt auf der Dreambox haben und so ohne langes DVD-wechseln gezeilt eine bestimmte Folge abspielen.
    Da es sich hauptsächlich um Zeichentrick handelt, ist die Qualität nicht so wichtig, eher der Platz (7020, 80GB).


    Welche Videoformate kann die Dreambox grundsätzlich abspielen? Steht das wo zum Nachlesen?


    Danke!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem:
    Bei der Datenübertragung von Windows auf Dreambox via Samba-Netzlaufwerksverbindung werden die Dateinamen korrekt dargestellt, via FTP werden die Umlaute durch __ (Unterstriche) ersetzt.
    Hat dazu jemand eine Idee? Zeichencode scheint mir korrekt zu sein, wenn es via Netzlaufwerk klappt, oder gibt es irgendwo für FTP eigene Einstellungen?


    Danke für die Mühe!


    Verwendetes Modell: 7020 (Version September 05)