Beiträge von dreg

    Guten Morgen,
    Ich habe Heute Nacht die neuen Dreamvillepakete eingespielt, und nach dem Neustart war für mich Ostern. Gleich mal 6 gleichzeitige Aufnahmen getimert, (3 x Transp. RTL - 3 x Transp. PRO7 ), und das klappt prima.
    Als ich vor 3 Monaten die DM7025 gekauft habe, war ich sehr enttäuscht, das man nur 2 gleichzeitige Aufnahmen machen konnte (bei einem Twinnreceiver). Da das für mich etwas zuwenig ist, habe ich mich im I-Net nach einem Receiver umgeschaut, der gleichzeitig mehrere Aufnahmen machen kann. Die Wahl sollte auf die R...B..L... fallen, die laut Hersteller 6 gleichz. Aufnahmen machen kann und ein DVD Laufwerk besitzt. Aber da ging ja auch fast nichts, und die Entwicklung der Software ist zum einschlafen.
    Meine innnere Stimmme hat gesagt, behalte die Dreambox und warte ab. Seit heute Nacht hat sich das warten gelohnt. Meine Frau und ich sind mit dem jetzigen Softwarestand voll Zufrieden, mehrere gleichzeit. Aufnahmen, eine Bildausgabequalität die süchtig macht, schönes Gehäusedesign und einfache Bedienung (meine Frau kann die Box, ohne mich ständig zu fragen "welchen Knopf muss ich drücken?" bedienen. Wir sind voller Optimismus, das der Mediaplayer auch bald super funktionieren wird.
    Hiermit ein grosses "DANKESCHÖHN" an alle die an der Box mitgearbeitet haben und werden.
    Wir wünschen allen ein Frohes Osterfest.

    Hallo jenscz
    Ich danke Dir für diese klare Antwort, mehr wollte ich nicht wissen.
    Es geht bei mir nämlich nur darum, ob ich noch den AF9300 dazu kaufe.
    Ich habe viele Dig-Receiver ausprobiert, und die DM7025 hat nun mal mit Abstand die beste Bildqualität. Der oben gennante Rec. hat sich etwas in die Farbe Blau verliebt.
    Trotz der heissen Diskussion hat es mir Spass gemacht, sich mit Dir zu Unterhalten!

    Es ist mir ja auch ein Rätsel, aber ich habe es selbst ausprobiert.
    Vielleicht kannst Du es einmal bei einem Händler testen, und dann noch einmal posten. Würde mich über eine Antwort freuen, egal ob + oder-.

    Ich durfte den AF9300 testen. RTL-Aufnahme, RTL2-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar inkl. RTL,RTL2.


    ARD-Aufnahme, PRO7-Aufnahme, alle Sender weiterhin sichtbar w.o.
    Man kann max 4 Aufnahmen vom selben, oder zwei Providern, gleichzeitig durchführen und alles noch sehen.


    Heute z.B. kommt auf RTL -Superstar-, und auf RTL2 -24h-, geht bei 7025 nicht. Wenn ich heute auf RTL und Pro7 gleichzeitig aufnehme, sind alle anderen Sender dunkel.


    Deswegen habe ich die Frage gestellt.

    Ich habe Eure Ratschläge befolgt, und siehe da es klappt. Vor vielen....Jahren hatte ich gedacht, dass ich in Netzwerkkunde alles verstanden habe, aber auf die einfachste Lösung bin ich halt nicht gekommen. Vielen Dank an Euch, bin froh dass es hier im Board nette Menschen gibt.

    Nachdem ich auch die Tuner und die Kabel vertauscht hatte, kam ich zu dem selben Ergebniss wie Du. Habe mich aber gewundert das der manuelle Suchlauf auf beiden Tunern geht. Deshalb denke ich, dass der zweite Tuner nur bei Bedarf angeschaltet wird.

    Bei oben genannten Reciver ist es so, auf einen Sender zappen, mit einer Taste auf Fernbedienung ein Menü öffnen, darin kann man 3 Untermenüs öffnen: -Lautstärke-Bildformat-Audioformat- dann speichern. Die Speicherung bleibt auch nach Abschaltung des Gerätes erhalten. Somit könnte man die Box auch als Radio/TV-Wecker benutzen.

    Vielen Dank für schnelle Antwort.
    Bin schon Betriebsblind.


    Telnet: PC--Box ok, kann aber nicht Updaten.
    Benutze im Untergeschoss WLan-Modem an Splitter, Obergeschoss USB-Stick am PC, Box mit crossover an Netzwerkkarte im PC. Wenn ich im Internet bin geht Telnet nicht, USB-Stick deaktiviert geht Telnet.
    Gibt es eine Möglichkeit das Image auf den PC zu laden, und dann per Telnet oder anders in die Box zu spielen?
    Hat jemand auch das Problem mit WLan und wenn ja wie gelöst?

    Ich habe seit gestern die DM7025 mit der Firmware 2.0b.
    Im Hauptmenü ist kein Auswahlpunkt für Netzwerk, nur Timer, Informationen, Spiele/Erweiterungen, Einstellungen, Standby / Neustart.
    Unter Einstellungen, Kanalsuche, System, Common Interface.
    Kann die Box auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Was tun ???

    Kann die 7025 per USB-Stick mit dem PC verbunden werden?


    Ich habe im Untergeschoss einen WLAN-Ruter am DSL-Splitter.
    Im Obergeschoss steht mein PC mit USB-Stick.
    Die DRM 7025 möchte ich auch per USB-Stick ins Netzwerk einbinden.
    Meine Überlegung ist folgende, keine Festplatte in der Box, per USB-Stick Daten aller Art (Images, Filme, DVD, CD usw) von der Box zum PC und umgekehrt.