Beiträge von samba

    Was währe euch lieber - 1 Woche zu warten und einen Fuffischein beiliegend bekommen, oder 2 Wochen und 2 x Fuffis! Ich hätte 17 Wochen Wartezeit bevorzugt und 17 x a'50 EUR drin liegend, samt die Box:D selbstverständlich!

    Ich habe heute, um 12:00 den DrDish-Sender, pünktlich zum Anfang des Medien-Journal - 17/2008 in deutscher Sprache, mitgeschaut. Da hat Herr Maass zum Anfang gleich kurz über sein Gespräch mit DMM berichtet. Ich glaube nicht, dass ich mich verhört habe... vom Ende Oktober war die Rede. Um 14:00 startet die Wiederholung, eventuell wird es möglich sein sich einmal zu überzeugen?

    Zitat

    Original von tmbinc
    Da es dir aber nur ums *aufnehmen* geht (und nicht um die Wiedergabe), spielt b und c bei dir keine Rolle. Sollte es also irgendwann mal neue Tuner geben, könnte man damit in einer DM7025 die HD-Sender auf Festplatte aufnehmen, und dann z.b. mit dem PC anschauen. Einen konkreten Termin für die DVB-S2 Tuner (und ob es sie überhaupt in der Form geben wird) kann ich dir aber nicht nennen.


    Hallo, tmbinc!
    Laut Wikipedia soll das Hardware doch in der Lage sein HDTV (DVB-S2) zu decodieren: Zitat Anfang"DM 7025(+)
    2 beliebig misch- und steckbare Plug&Play-Tuner (2 DVB-S-Tuner sind mit dabei, DVB-T- und DVB-C-Tuner sind als Zubehör erhältlich)
    Aufgrund der neuen CPU kann die 7025 auch MPEG-2-HDTV dekodieren. Da die Box keine digitalen Videoausgänge hat, werden entsprechende Kanäle jedoch nur skaliert ausgegeben (also in SDTV). Über das Web-Interface können die Sender am PC-Monitor jedoch in voller Qualität angesehen werden. " Zitat Ende
    Das heisst die 7025 ist per LAN mit dem PC verbunden und communiziert mit dem PC auf digitaler Ebene (FTP-Prokoll?). Der PC per Web-Interface (sprich Internet-Browser) "überträgt" den digitalen Signal (z.B. DVI) auf den Monitor. Mit meiner 7000-er Box enstehen dabei wirklich tolle Bilder.
    Die Frage bleibt, ob das Tunerteil der 7025-er Box in der Tat mit DVB-S2 Signale hantiert und sie hochauflösend nach "Aussen" her gibt oder werden die HDTV-Materialien auf "interne Weise" runterscaliert?
    Hallo, die 7025-Besitzer! Hat jemand von euch schon mal probiert eine HDTV-Sendung auf die Festplatte aufzunehmen? Wie groß ist eine 10-minutenlange Aufnahme? Bei einer SD-Aufnahme "wiegen" die 10 Minuten um die 3,5-4 Mb

    :smiling_face:  fuchs, Erstmal schönen Dank für deinen Tipp, der hat mich jetzt ganzes Stück weiter gebracht.


    mcgyver100
    Ich konnte bis jetzt immer nur eine der Boxen an die externe FP zumonten, und nur von dem Image 109.1d_SDT_DaVinci5_3. Dabei müsste es unbedingt im USB laufen und nicht im Flash. Zwieschen HDD in der Box(device) und ext.FP konnte mann frei wählen, dank extra Menü im SDT Boss Panel.
    Alle meine Bemühungen die ext.FP von einem Image im Flash zufassen, mit angeschlossener HDD drinn oder ohne, sind ohne Erfolg ausgegangen. Ich bekomme bald eine CF Karte, dann werde ich ausprobieren mit den beiden aufmal :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von fuchs
    falls du ein neueres cvs image auf der 7000 hast probier mal statt //samba/hdd1 nur hdd1 als Server Directory. das wurde vor einiger zeit mal umgestellt.


    Hallo, Leute!
    Ich bin mit dem Thema auch seit 2 Tage beschäfftigt, und zwar möchte ich folgende Zusammenstellung zum laufen bringen:
    1 x externe FP "ipdrive" als Server (angeblich mit linux drauf)
    2 x Dreambox 7000, die sollen auf die ipdrive aufzeichnen
    1 x PC


    Alles ist bereits am Netzwerk angeschlossen und vom PC aus erreichbar.


    Die Frage : wie lässt sich samba an den Dreamboxen configurieren, gibt es eine config.datei die sich editieren lässt?


    Auf den beiden Dreamboxen läuft der Gemini 2.60, wo ich als Plugin samba server installiert habe.
    Kennt ihr vieleicht ein link zum Thema?
    MfG,