Beiträge von linkit

    Das Gerät ist nur so gut wie sein Bediener ????



    Naja, das mag in der Formel 1 zutreffen, wo ein Schumacher sein Fahrzeug mehr an die Grenzen bringt als die Nummer 2 im Ferrari-Team.


    Wenn aber sein Auto so wie in der letzten Saison bockt und nichts taugt, dann hilft auch der beste Fahrer nichts....




    ALSO SPARE DIR DEINE UNQUALIFIZIERTEN ÄUSSERUNGEN.....

    ich weiß zwar was ihr meint, da ich selbst Systembetreuer bin und immer mit Anwender kämpfen muß, die ihren Bildsichirm nicht angeschaltet haben oder sich wundern, warum der Drucker ohne Kabel nicht druckt.


    Aber nein, das habe ich alles überprüft und mir wurde auch von Dream selbst bestätigt, daß es hier massive Probleme gibt.


    Nur ein Satz zur Ausage, man hätte sich hier zuerst informieren müssen:


    Wenn ich etwas kaufe, dann erwarte ich auch daß es funktioniert... vorallem wenn es soviel Geld kostet. Ansonsten gehe ich zu Metro und kauf mir für 40 € einen digitalen Satreciver. Der kann zwar nur die Programme anzeigen und nicht mehr, aber das funktioniert wenigstens.


    Entschuldigt, wenn ich das so hart formuliere.... aber manchmal braucht man sich nicht wundern, warum das Land so aussieht, wenn die Konsumenten noch b...... als die Hersteller.


    Bei der Dream 9000 zahlt man dann das Geld im voraus. 2 Jahre später erhält man dann ein Produkt. Stand ja auf der homepage, man hätte ich vorher ja informiern können. Aber dann muß man erst noch ein paar Betafiles einspielen, bevor man dann im dritten Jahr eine funktionsfähige Software erhält. Falls es die Firma dann noch gibt oder mal wieder der Besitzer gewechselt hat, dem dann einfällt, daß die 9000er gar nicht mehr entwickelt wird.

    Hallo,



    seit drei Jahren bin ich stolzer Besitzer einer Dreambox 7000S und war immer sehr zufrieden damit. Vorallem die Hilfe in den Boards als auch das tolle GeminiImage war immer eine Freude.
    Dennoch wäre das Gerät auch mit dem OriginalImage voll in Ordnung.


    Ich habe lange gespart und mir vor 14 Tagen die Dreambox 7025S für stolze 595 € also knapp 600 € und dazu eine große Festplatte für eben fast nochmals 100 € gekauft.


    Heute ist das lang ersehnte Paket angekommen - aber alles ist nur eine herbe Entäschung und helfen wollte man mir auch nicht.


    1. Ich habe das Gerät ausgepackt und festgestellt, daß die Verarbeitung nicht so sauber ist wie noch bei meiner 7000 S. Aber damit könnte ich noch leben.


    2. Ich habe das Gerät wie in der Anleitung beschrieben ordnungsgemäß angeschlossen. Ich hätte das auch so gewußt, aber bei soviel Geld will man eben auf Nummer sicher gehen. Der erste Start und...... ja, genau und... alles Englisch und ich kann nichts einstellen im Gegensatz wie in der Anleitung beschrieben. Auf Deutsch schon zweimal nicht.


    3. Also in Foren gesucht und Lösung gefunden. Zwar noch Englisch aber ich kann immerhin bereits nach Sendern suchen. Es werden auch knapp 300 Kanäle angezeigt, die ich anschauen könnte, aber kein Bild. Immer nur "waiting for data."


    4. Ich rufe den Support an. Dort wird mir das aktuelle Image empfholen. Das ist aber nicht mehr so leicht so flashen wie das alte. Erst DHCP installieren. Box hochfahren und stoppen. DHCP Dienst abwarten und IP prüfen. Dann IP einigeben in Browser und über den Flash zu das neue Flash einspielen. Zumdinest das hat einwandfrei geklappt.


    5. Jetzt kann ich auch Deutsch wählen und ein Grundsetup wie bei der 7000er wird ausgeführt. Aber er findet keine Kanäle mehr.


    6. Durch ein langes und teures Telefionat über die 0180er Nummer erfahre ich, da gibt es irgendwelche Treiber im Dreamboxforum. Ich suche danach, kann aber keine finden - zumindest nicht für dieses Problem.


    7. Beim Support von der Dreambox werde ich wieder an das Forum verwiesen oder ich könnte ja noch ein paar Tage (was immer das für eine Zeitspanne ist) noch warten bis es auf den Seiten von Dream auch bereit steht oder wenn ich das nicht will die Box zurückgeben.


    8. Ich werde stinksauer und beschwere mich, die Box kostet soviel Geld und nichts geht. Wieder werde ich auf das Forum verwiesen, zu warten oder die Box zurück zu geben.



    ************************************************



    SCHADE.... ich habe bis gestern immer die Dreambox in den Himmel gelobt und jedem empfohlen. Schade, daß ist für mich kein Service und Support. Schade, ich habe schon angefangen für das Modell mit HDTV zu sparen, aber ich werde mir jetzt ein anderes Gerät aussuchen.