Posts by hottekoltz

    Hallo Gemeinde !


    Ich habe eine Frage. Und zwar habe ich eine Box der ersten Generation.
    Nun habe ich sehr große Probleme mit meiner Box im Bezug auf Hitzeentwicklung. Ich habe gehört, das es mittlerweile neue Netzteile geben soll bei denen nicht mehr eine so große Hitze entsteht.


    Kann das jemand bestätigen ? Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Netzteil bei DMM zu tauschen. Garantie hat meine Box noch 1 Jahr.


    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruß Hotte

    Das würde bedeuten, das ich erst auf den Sender wechseln muss auf dem Aufgenommen wird. Das ist zwar möglich, aber umständlich.


    Ich denke es sollte zwei Möglichkeiten geben die laufende Timeraufnahme zu unterbrechen. Einmal im Timermenü und zum anderen wie schon erwähnt im "Instant Record Menü".


    Ich würde mich auch sehr über eine zeitnahe Lösung freuen!


    Gruß Hotte

    Wenn es keinen anderen Weg gibt, sollte vielleicht mal einer gebaut werden.


    Ich finde es nämlich nervig immer den Timer neu zu programmieren.


    Im übrigen kommt es häufig vor, das ich eine Timeraufnahme abbreche. Ich programmiere eine Sendung im voraus, wenn ich dann aber zu Hause bin, möchte ich das die Box die Sendung nicht aufnimmt, somit muss ich sie abbrechen.


    Hotte

    Dann ist doch aber die Aufnahme nicht abgebrochen, oder ? Außerdem möchte ich den Timer nicht löschen, da es ein wiederkehrender ist.


    Es muss doch noch einen anderen Weg geben !

    Hallo Leute,


    gibt es eine Möglichkeit eine angelaufene Timeraufnahme wärend der Aufnahme abzubrechen ?


    Ich habe irgendwie keine Möglichkeit gefunden.


    Danke für eine Antwort !


    Gruß Hotte

    Hallo Leute,


    ich habe da eine Frage, ich habe mir meine Timers.xml gesichert. Danach habe ich das Image neu eingespielt. Nun habe ich per DCC die Timers.xml wieder auf die Box geschoben. Soweit hat alles funktioniert.


    Nun habe ich aber das Problem, das wenn ich an der Box in die Timer Liste gehe, wird die soben eingespielte XML mit einer leeren überschrieben.


    Was mache ich falsch ? Oder kann man die alte XML nicht nutzen muss ich jedesmal meine Sendungen wieder programmieren ?


    Vielen Dank für viele Antworten !


    Gruß Hotte

    Vielen Dank erstmal für die Antworten. Ich habe momentan keine Lust wieder ein anderes Image zu flashen, das ständige Hin und Her. Ich brauche nur die SAMBA Komponenten aus dem Kantobuggy Image und diese in das Dreamville zu implementieren.


    Gruß

    Mal kurz eine Frage, kann mir jemand sagen wie ich ein Image entpacken kann ?


    Es handelt sich ja um *.NFI Files, irgendwie habe ich dazu nichts gefunden.


    Ich brauche einen Teil des Inhalts.


    Danke !

    Hab's jetzt nochmal probiert und nun funktioniert es zumindest schonmal beim TV. Nur beim Radio habe ich jetzt noch die gleichen Probleme.


    Um das Problem zu beheben habe ich nochmals das Original installiert und danach den Setup Assistent durchgeführt. Nachdem alles eingestellt war, habe ich das Update über Dreamville gezogen. Nach dem Upodate kann ich nun den Sender wechseln, nur bei den Radio Programmen funktioniert es noch nicht.

    Ich habe auch soeben auf das neue Image gewechselt. Ich habe zuerst das Original eingespielt und dann bin ich den Anweisungen gefolgt. Es hat auch alles wunderbar funktioiniert.


    Nun habe ich aber ein Problem, und zwar wenn ich nach der erfolgreichen Kanalsuche einen Sender auswähle und ihn duch drücken der "OK" Taste auswählen möchte, passiert nichts. Ich kann also keinen Fernsehsender auswählen. Hat irgendjemand eine Ahnung wo das Problem liegen klönnte ?


    Gruß msiemers

    Hallo Leute, ich bin neuer Nutzer einer Dreambox, ich hatte bisher auch noch keine Erfahrung mit Dreamboxen da es meine erste aus dem Hause Dream ist.


    Nun stellt sich mir die Frage, ob man irgendwo etwas nachlesen kann, wie die Box aufgebaut ist, welcher Teil des Images wofür Zuständig ist, wie man selber etwas an der Box ändern kann.


    Ich selber habe ein wenig Ahnung von Linux und möchte möglichst viel dazulernen. Aber ohne einen Wissensgrund über die Dreambox zu haben, stelle ich mir das doch Schwierig vor.


    Gibt eventuell jemanden an den man Fragen stellen kann, oder vielleicht auch jemanden der ein kleines How-To zu Dreambox Software verfassen könnte, dann könnten auch Neueinsteiger wie ich sich in den weiten der Dreambox zurechtfinden.


    Gruß aus dem verschneiten Hamburg!

    Hallo Leute,


    nachdem ich eine Anfrage bei Dream gestellt habe und mich ein wenig über die noch nicht vollständige Software ausgelasse habe, habe ich heute folgende Antwort auf meine Anfrage erhalten:


    Hallo Herr Siemers,


    ich kann ihre Verärgerung voll und ganz verstehen.


    Es ist in kürze ein Update für die DM7025 geplant. Wann es genau erschienen wird ist leider nicht bekannt.


    Unsere Softwareentwicklung arbeitet mit Hochtouren daran eine vernünftige Software für die DM7025 zu entwickeln.


    Mit freundlichen Grüßen, with kind regards