Beiträge von digi1

    Hallo,
    hab mir heute auch mal das Proggi raufgezogen. Senderlisten werden eingespielt, Ton funktioniert, aber kein Bild ist zu bekommen. Webinterface 6.0.2 expert im Browser funktioniert einwandfrei mit Bild und Ton, nur eben Dreamstream nicht. Keine Fehlermeldungen, nur eben schwarzes Videofenster. (Dreambox 7020, - PC WinXP)
    Wo könnte ich da suchen?


    Danke.
    Gruß digi1

    Meine Box ist über 1 Jahr alt und mir wurde keine Option angeboten, obwohl der Fehler nicht beseitigt wurde. Nicht mal auf meine anständig geschriebene Mail mit dem Hinweis, dass der Mangel noch besteht, wurde geantwortet. Ich muss nun wohl doch meine Rechtsschutzversicherung bemühen. Dabei hörte sich alles erst so gut an, auch der Kontakt zu Dream-Multimedia war eigentlich sehr gut. Ich versteh die Welt nicht mehr ...


    Gruß digi1

    Hallo,


    da ich meine Box eingeschickt hatte, will ich meine persönliche Erfahrung zu diesem Problem schildern.
    Im Januar habe ich die Box auf Anraten des Dream-Sevices das 1. mal eingeschickt. Fehler: Alphacrypt ruckelt, Viaccess, Aston Seca sowie T-Rex ebenso. Einzig das Jokercam lief ohne größere Probleme.
    Mir ging es vor allen Dingen darum, dass ich das Alphacrypt und das Viaccess-Modul zum Laufen brachte.
    Nach ca. 14 Tagen konnte ich die Box wieder in Empfang nehmen, laut Reparaturschein wurde die Platine gewechselt. Ein anschließender Test zeigte, dass sich für das Alphacrypt die Situation etwas gebessert hatte, alle anderen Module zeigten den gleichen Fehler wie zuvor. Sogar das Jokercam zeigte nun in größeren Abständen leichte Fehler.
    Nach erneuter Kontaktaufnahme mit dem Dream-Team sollte ich die Box nochmals einschicken. Nun sitze ich an meiner erneut überarbeitenden Box und teste. Alphacrypt läuft jetzt einwandfrei, ebenso das Jokercam wieder. Alle anderen Module ruckeln weiter mehr oder weniger ohne sichtlichen Reparaturerfolg. Ich bin total enttäuscht. Ich habe am 8.02.2007 Dream nochmal angemailt, habe aber noch keine Antwort bis jetzt.
    Es wäre schön, wenn auch Andere, die die Box eingeschickt hatten, ihre Erfahrung posten würden.
    Übrigens: Alle Module laufen in einem Echostar 3000IP sowie einem Hirschmann-Receiver absolut sauber.


    Gruß digi1

    Hallo,


    herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Jeder von uns hat mal angefangen und aus diesem Grund gibt es dieses Board.
    Kleiner Tipp: Wenn du den VLC-Player auf deinem Computer installierst (Google mal danach), solltest du alle Plugins mit installieren. Dann kannst du auf dem PC sogar Fernsehen über die Box und Netzwerk (im Webinterface oben rechts den Link fürs TV-Schauen anklicken " web-x-tv" ).


    Gruß digi1

    Hallo,


    mit der Geschwindigkeit musst du leben (leider). Das die Box die Filme nicht wiedererkennt, ist normal, da die Box die Filme erst durch die "recordings.epl" erkennt. Das geht über das Webinterface, dann auf ZAP / Movies / Recover und die Liste wird neu aufgebaut! Das kannst du immer durchführen, wenn Du wieder einen neuen Film rückgesichert hast, die Liste wird dann immer aktuell neu angelegt.


    Gruß digi1

    Hallo,


    also bei meiner 7020 kann ich auf der Webseite, von wo man auch die Box über den IE flashen kann, ein Backup anlegen. Da man das entstehende Format nicht direkt zum Flashen anwenden kann (Datei: "FLASH"), gibt es ein kleines Tool "dump2nfi", dass dieses in eine *.nfi-Datei umwandelt.


    Gruß digi11

    Hallo,


    ich finde, es wäre wieder mal Zeit, dass das Dream-Team einen kurzen Zwischenstand abgibt. Ich habe große Geduld und Verständnis, wenn es um nicht kurzfristig klappt und immer wieder Schwierigkeiten auftreten, das Problem zu fixen, aber ich lasse mich nicht gern zum Narren halten (zumindest nicht für diesen Preis der Box).
    Nicht mal meine Anregung, regelmäßig über den Zwischenstand zu berichten, wird befolgt, und das hat nichts mit Schwierigkeiten bei der Beseitigung des Bugs zu tun, sondern ist einfach eine Missachtung des Kunden.


    Ich überlege ernsthaft, zumindest eine Kaufpreisminderung auf Niveau eines FTA-Receivers zu erstreiten, was anderes ist die Box zur Zeit nicht. Ich stehe auch mit Usern in Verbindung, die sich erst kurz vor Weihnachten eine Box gekauft haben, auch dort tritt der Fehler auf. Ich kann nicht verstehen, wie nach so langer Zeit, in der der Fehler nachweislich in den Boards diskutiert wird, kein Fix erfolgte und lustig weiterverkauft wird.
    Ich bin jetzt etwas frustriert.... Hoffentlich kommt der Fix noch, bevor das in Wut umschlägt, dann kann ich verdammt konkret werden.


    Gruß digi1

    Oh sorry, da hab ich mich wahrlich geirrt. In meinem installierten Originalimage war das noch nicht drin. Ich muss mich damit auch erst mal schlau machen, komme aber erst heute Abend dazu.
    In einem offiziell von Dream angebotenem Downloadpackage sollte natürlich alles funktionieren.


    Gruß und Entschuldigung für die falsche Verdächtigung


    digi1

    Hallo,
    da wirst du hier im Board keinen Support finden. Wenn Du eine Fremdsoftware auf die Box spielst, dann musst Du auch in den entsprechenden Foren der Software Deine Frage stellen. Und... vor allem vorher, ehe man wahllos Knöpfe drückt und die erweiterten Funktionen nutzt, die man noch nicht begreift.
    Wahrscheinlich hast du eine größere Erweiterung gedownloadet, die den Speicher überfüllt hat und die Box deswegen nicht läuft.
    Ich empfehle Dir: Flashe die Box neu mit einem aktuellen Originalimage. Erweiterte Software kannst Du dann auf einem Speicherstick aufspielen und nutzen. Dann hast Du auch mehr Platz für Erweiterungen als im internen Flash-Speicher. Wenn dort was schief geht, kannst Du den Stick abziehen und die Box bootet vom Originalimage und der TV-Abend ist erstmal gerettet (wichtig, wenn man eine Frau zu Hause hat ;-)).


    Gruß digi1

    Hallo,
    ich habe heute von Dream-Multimedia eine nette Mail bekommen, dass an dem CI-Problem intensiv gearbeitet wird und zeitnah (dieses Jahr noch) eine Lösung kommt.
    Wenn die Beantwortung der Mails nun auch noch "zeitnah", also nach max. 48 Stunden erfolgen würde, könnte man das als "vorbildlichen Support" bezeichnen.
    Aber was solls, wichtig ist, dass von Usern beschriebene Fehler in Angriff genommen wurden.


    Gruß
    digi1

    Danke Jürgen für Dein Posting,


    ich meckere ja nicht direkt, weil es nicht geht. Es würden aber 90% der Meckermails wegfallen, wenn bei bekannten Problemem, die dazu noch bei Dream-Multimedia in Arbeit sind, in Abständen von 14 Tagen eine kleine Mitteilung über den Stand der Dinge im Board erfolgen würde.
    Viele der hier im Board vertretenen Dreambesitzer sind auch Bastler, die aus eigenen Erfahrungen die Schwierigkeiten nachvollziehen können und Verständnis dafür haben, aber man muss das Gefühl bekommen, dass wirklich noch daran getüftelt wird.
    Wie schnell man manchmal unbequeme Sachen "vergisst" kann bestimmt auch jeder nachvollziehen.
    Dieses Posting hat mich fürs Erste zufriedengestellt, man hat das Gefühl, als Kunde ernst genommen zu werden.
    Diese regelmäßige Info über Probleme sollte doch den Aufwand wert sein, wenn der Kunde schon für sein Geld geduldig auf Fehlerbeseitigung wartet ...


    Gruß digi1

    Leider habe ich noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.


    Das Dream-Team sollte in die Politik gehen, dort kann man mit der Taktik des Totschweigens mehr Geld verdienen als beim Verkaufen von Receivern (nur ein kleiner Tipp).

    Hallo,
    da will ich mich mal mit einreihen in die Reihe der CI-geschädigten. Meine Dreambox betreibe ich schon ca. ein Jahr ohne größere Probleme. Vorige Woche hab ich mir ein Alphacrypt ausgeliehen, um zu testen, ob es in meiner Box läuft. Erstmal wegen Fehlerfeststellung wärend der Garantiezeit und zweitens weil ich vorhabe, mir ein Arena-Abo mit Alphhacryptmodul zuzulegen.
    Mein Test in meiner 7020s zeigt sogar ohne eingesteckte Karte auf allen Kanälen Bildfehler in Abständen 20s bis 2 Minuten. Mit eingesteckter Karte liegt die Fehlerrate höher, auch auf den Free-TV Programmen. Ich habe mich auch mal bei Dream-Multimedia per Mail gemeldet und hoffe der Dinge, die nun kommen. Wie ich das hier sehe, gibt es die Probleme schon längere Zeit, ohne dass Dream-Multimedia eine Lösung anbieten kann. Das werde ich nicht akzeptieren. Übrigens, die Fehlerrate lag mit Original-Images wesentlich höher. Zur Zeit habe ich ein Image von Boxman am Laufen, wo sich die Fehlerrate auf die oben angegebene Größe reduzierte, ein Beweis, dass die Software einen Einfluss hat. Warum ausgerechnet Original-Image nicht die besten Ergebnisse bringen zeugt doch schon von einem Desinteresse von Dream-Multimedia, die Sache intensiv anzugehen.
    Auch ich werde nicht ruhen, bis sich die Sache geklärt hat.


    Gruß digi1