Beiträge von aladin25

    Hi valshare,


    bis auf den ersten Code sieht alles normal aus. D.h. du müsstest eigendlich Aufnahmen in den Timer bekommen. Wenn du die Anfangssynchronisation eingestellt hast müste das spätestens nach einer Stunde abgeschlosssen sein.


    Der erste Fehler resultiert wahrscheinlich daher, daß du vorher in /tmp alle ipRec* Dateien gelöscht hast.


    Du könntest mit iprec "set debug on" einen ausführlicheren Log einschalten, der dann mehr aussagt und mir nochmal zukommen lassen.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

    Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

    Hi,


    ich habe gerade ein neues Update Online gestellt.


    Der Fehler "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" wurde beseitigt.


    ***************** English ****************


    There is a new update.


    The Error "Errno 2: No translation file found for domain: 'Lang'" is solved.


    Gruß / regards


    Aladin

    Hi,


    der Mehrsprachensupport macht mir erhebliche Probleme. Ich hatte eigendlich geglaubt sie seien behoben. Aber dem ist leider nicht so.


    Stelle die Sprache auf deutsch ein, dann wird es gehen.


    Warum es in deiner eingestellten Sprache nicht geht, muß ich erst noch prüfen. Es wäre schön, wenn du mir mitteilen könntest bei welcher Spracheinstellung dein Problem auftrat.


    Viele Grüße


    Aladin

    Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

    Hi,


    ich habe gerade ein Update Online gestellt.


    Der Sprachsupport von Barray Allen und meinen Plugins hat sich gegenseitig gestört. Mit diesem Update funktioniert der Sprachsupport mit Barry Allen ab der Version 4.5.3.


    Das Plugin-Update findet ihr hier.

    Hi,


    ich habe gerade ein Update des ipRec-Plugin online gestellt.


    Die Version 4.7.5 ist für Enigma 2.4
    Die Version 4.8.1 ist für Enigma 2.5


    Folgendes hat sich geändert:


    1. Die lokalen Zeitangaben von TVTV werden nun berücksichtigt.


    2. Ein Fehler im OSD des Serientimers wurde behoben. (nur 4.8.1)


    3. Ein Fehler im OSD der Kanalkorrektur wurde behoben. (nur 4.8.1)


    4. Erweiterung des Scanners für Serien im EPG. Dadurch ist es möglich aufeinanderfolgende Serien, als auch Starttermine die mehrere Stunden voneinander abweichen in den Timer zu übernehmen. Hiermit gehen nun keine Sendetermine mehr verloren, die außerhalb des Toleranzbereichs liegen.


    5. Für ipRec empfehle ich einen Swapfile von 32 MB anzulegen.


    Die Scannererweitung von Serien ist zur Zeit noch noch nicht komplett fertig. Vor allem durch unvollständige oder sogar fehlerhafte Angaben im EPG kann es zur Zeit noch zu Doppelprogrammierungen kommen. Zur Lösung ist euer Feedback wichtig.


    Das Plugin ist hier zu finden.



    ********** english ************


    Hi,


    now a update of the ipRec-plugin is availible.


    Version 4.7.5 is for Enigma 2.4
    Version 4.8.1 is for Enigma 2.5


    Following has changed:


    1. The local times from tvtv.xx are all right.


    2. OSD-Bug from the timer of series fixed. (nur 4.8.1)


    3. OSD-Bug with the channel checks fixed. (nur 4.8.1)


    4. Scanning of series in the EPG has modified. This allows to record Series outside the tolerance time.


    5. It is better to use a swapfile of 32 MB for ipRec.


    The scanner extension of series is today not ready. Double recordings would be possible. I need your feedback to solve such problems.


    You find the plugin here .

    Zitat

    Original von MacDisein
    Was mir jetzt, wo ich das Addon wieder deinstalliert habe, aufgefallen ist, dass die Dreambox jetzt nicht mehr abstürzt oder hängen bleibt.


    Das Problem mit den Hängern habe ich bereits beschrieben. Es hängt mit der blinkenden Uhr bei Aufnahme zusammen. Durch Abschaltung habe ich das Problem bei mir beseitigt. Ich suche schon seit Monaten nach der Ursache für dieses Problem. Es ist aber sehr schwierig dieses Problem einzugrenzen. Wahrscheinlich spielen da mehrere Dinge in Verbindung mit der blinkenden Uhr bei Aufnahme eine Rolle. Ich prüfe auch gerade, ob ein Swapfile abhilfe schaffen kann.


    Viele Grüße


    Aladin


    Hi,


    ich habe die Probleme bei meiner 7025 nicht. Ich habe aber auch von anderer Seite gehört, daß es solche Problme gibt. Gestern habe ich erfahren das die Anlegung einer Swapdatei die Bedienzeiten signifikant verbessern kann.


    Viele Grüße


    Aladin