Beiträge von hypnotoad


    beim mir wird die box auch warm, aber aussetzter hatte ich noch nie

    die tonausetzer sind mir schnuppe, ich kann nach dem spulen auch noch 2-5sec auf den ton warten, aber beim spulen hängt die box manchmal:
    bild wird beim spulen schwarz>danach play, bild immer noch schwarz teilweise läuft aber der ton weiter>nach 2-5 sec ist dann stillstand der film wird net weiter abgespielt, also muss man die stopptaste bemühen und danch wieder den film auswählen und an der letzten stelle weiterspielen
    ist im enigma vom november schon besser als noch im august aber halt noch net komplett gelöst

    Zitat

    Original von Brave
    Hab ich bisher auch genauso gemacht gehabt und bei mir dauerte es auch weniger als 5 min.


    Hast du vielleicht nen Virenscanner oder ne Extra Firewall aktiv ??


    ja hab noch ne firewall laufen, aber die würde die Verbindung nicht zulassen, und nicht nur drosseln. ich versuchs beim nächsten mal mit dem IE und wenn das auch nix hilft schalt ich mal die fw aus

    hi ich hätte da auch noch ne anmerkung
    ich nutze firefox 1.5 auf ner win xp kiste, und bei mir dauert das flashen ne halbe stunde, jetzt hab ich erfahren das dass normalerweise in 5 min erledigt sein müsste, hat jemand ne idee was ich da falsch mache? am der eigentlichen LAN anbindung kann es nicht liegen, mit ftp hab ich 8.000kbps

    hallo kann sein das dass abspielen von aufgenommen radiosendungen noch net funktioniert? zumindest kann ich, wenn ich die über die video taste abspiele höchstens 10 sec hören dann ist feierabend, wenn ich die TS Datei aber aufn pc Übertrage ists kein problem die per vlc abzuspielen

    glaub kaum das das n wärmeproblem ist, man machts sichs halt immer relativ einfach unerklärliche bugs es auf ein wärmeproblem zu schieben.... ich denk auch eher das es n problem mit der adresszuweisung ist, oder das dass kabel bzw der switch n wackler hat

    hi,
    nein natürlich soll keiner irgendwas wegschmeißen nur weil irgendwo wieder jemand n bug gefunden, auch weil es gravierende bugs gibt, und welche die net sooooo schlimm sind (wie dieser hier) hauptsache es wird zur kenntnis genommen und man nimmts in die todo liste auf, schließlich wollen wir hier doch die box alle verbessern und dazu gehörts auch die bugs zu elemenieren.


    ich hatte vor nem halben jahr keinen plan von satrecivern und ein linuxfreak bin ich auch net, hab mir dann zeitgleich ne 7025 und ne 500er gekauft, und auch wenn die 7025 mehr bugs noch hat find ich die von der software, tastenbelegung, menüführung usw um einiges logischer, aber wenn man nur e1 kennt und seit jahren damit rumgemacht hat ists natürlich klar das man sich erstmal gegen alles neu wehrt

    gibts dazu was neues? hab n ähnliches problem und kann es auch nicht wirklich eingrenzen woher das kommt.
    gibts irgendwo logs wo ich sehen kann an welcher stelle sie hängen bleibt vielleicht hilft das ja bei der ursachenforschung weiter

    Zitat

    Original von MicroXXL
    Also. die ersten 5 Seiten habe ich durch gelesen und festgesellt dass es immer noch Träumer gibt und sagen das die Temperaturen normal sind! Meine DB 7025SS mit HDD (Samsung 160 GB), kann ein Film nicht zu ende aufnähmen. Stürzt ab.Über der Box ist nichts! Platz ohne ende! Ich habe mir einen Lüfter eingebaut und alles ist ok wieder. Aber ist das denn die Lösung???? der Lüfter nervt mich, und ich muss nicht nach einen suchen der leise ist oder auf 5V oder sowie so dann angeschlossen sein muss! Es ist einfach ergarlich dass man die Box so zum verkauf anbitet!


    Die DB8000 ???? Mit der werde ich dann woll das ganze Mehrfamilienhaus heizen können. Dann lohnt sich das ganze wieder ( Ironie) !


    Mfg! Mirko


    tja aber nur an der box kanns ja auch net liegen oder? mein HD wird 60-62°C warm und ich hatte noch nie ne verkorkste aufnahme, vielleicht hätteste bevor du den Lüfter eingebaut hast mal auf die Temperatur schaun sollen, hätte mich mal interessiert wie hoch die war

    hi,
    wenn ich einen aufgenommen film abspiele und dann spulen möchte, hängt sich die box ab und an auf, meistenes wenn man zu schnell zwischen den einzelnen spul geschwindigkeiten hin und her zappt.
    ist der bug bekannt? oder liegt das evtl. an meiner HD?


    ups ich glaub das war jetzt der falsche thread, vielleicht kanns einer verschieben


    Edit hab natürlich auch die version vom 01.08. drauf

    naja aus Sicherheitsgründen sollte man meiner meinung nach schon die ports wechseln, beide dienste egal ob ftp oder telnet sind heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß gerade weil es auch gute verschlüsselte alternativen gibt (SSH,SFTP) aber die kann man ja auch bestimmt nach instalieren, hab meine box erst seit 3 wochen und bisher block ich noch die IP der dream zum WAN

    hi,
    ich hab die suche benutzt aber irgenwie finde ich nirgendwo nen hinweis wie ich denn das passwort für die box ändern kann.(seltsam eigentlich aber wenn man die box schon ins internet hängt wärs ne ziemlich gute idee wenigstens das zu ändern oder?) Und kann man für Telnet und FTP unterschiedliche Passwörter vergeben? Und wenn wir schon beim thema sind, wie kann ich denn die Ports ändern?
    merci

    Zitat

    Original von jenscz
    1. Suche im Forum nach Dreamcrypt


    ok mit dreamcrypt bin ich nicht wirklich weitergekommen, naja werd nochmal n biserl weiter suchen



    Zitat


    cool so n tool hab ich mir vorgestellt, hab auch die passende .sdx datei gefunden und in dreamedit eingelesen, jetzt stellt sich aber für mich die frage wie ich 1500 tv+radio frequenzen sortieren kann um daraus dann meine bouquets listen zu machen......irgendwo müsste es doch möglich sein die tv stations nach sprache zu sortieren.... naja bis vor 4 wochen hatte ich noch analog tv mit 35 kanälen, da überfordert das eine schon zu weilen :winking_face:

    hi,
    was kann ich denn mit der dreamcrypt karte anstellen? Hab hier nur astra, welche kanäle kann ich damit schauen und gehen damit überhaupt welche auf?
    Und noch ne frage, ist es möglich in die DM7025 schon fertige aktuelle frequenzlisten aller empfangbaren kanäle von astra einzuspieln? wen ja wie?

    Interesannter Thread,
    kann jemand was zu DM7025 vs EV8000 sagen, in 3 wochen brauch ich ne box, aber ich weiß einfach net welche ich mir holen soll, die EV ist n hunderter billiger, aber die unterstützung für die dream ist einfach größer......
    ach vielleicht hat ja jemand von euch beide boxen mal ausgiebig testen können, vorallem die stabilität ist mir wichtig