Beiträge von mordillo

    Moin, gibt es eine Möglichkeit den momentanen .. ich sag mal Zustand, von Enigma abzufragen?


    Ob grad ein Userbouquet geöffnet ist, ob gerade im dvr oder dvb modus sowas halt.


    Ob gerade aufgenommen wird geht ja über ->isRecording() .. Gehts halt auch für andere Zustände, denn in der enigma_main.h konnte ich nichts wertvolles entdecken (was nichts heissen muss deswegen frag ich ja ..)

    Nächstes Problem welches ich nicht gelöst bekomme.


    Beim Bau eines E2 Images für DM7020 verläuft soweit alles gut, der build wird ordnungsgemäß abgeschlossen, allerdings startet das Image nicht (enigma2 schmiert ab) wegen der fehlenden


    string.py in /usr/lib/python2.4


    manuell per ftp draufgespielt und das Image rennt. Ich versteh nur nicht, warum die string.py nicht sofort eingebunden wird, denn vorhanden ist sie, wird halt nur nicht mit ins Image gepackt .. :confused_face:


    Ist das Problem bekannt ?


    Versucht mit python-2.4.2 und python 2.4.3, jeweils das selbe Ergebnis.

    Herr Doktor ich bräucht da nochmal einen Hausbesuch :grinning_squinting_face:


    Und das ganze nur mit dem LCD ? Hab das soweit mit


    ... = &gLCDDC::getInstance .... usw. versucht, geht aber nicht. anzuzeigendes Bild vorher in 1Bit Schwarz Weiß gewandelt.


    Geht das überhaupt ?

    Jau danke ..
    Das eLabel muss dann aber trotzdem über


    eLabel meinlabel; deklariert werden? oder geht dann:


    eLabel *meinlabel;


    Wenn es als non pointer deklariert wird bekomm ich das nur über die getDesktop Methode compiliert ... (Was mich aber weiter nicht stört)

    Hi,
    ich versuche ein Plugin zu schreiben, welches im Hintergrund läuft und die enigma_main funktionen nicht stört. Das geht soweit auch schonmal, bis auf das nichtmehr anzeigen der Infobar, da sich durch starten des Plugins der eApp->looplevel von 1 auf 2 geändert hat. kann man diesen wieder manuell auf 1 setzen ?



    Gruß
    m.





    Hat sich erledigt, hab den Fehler gefunden, hatte in der dreambo-ximage.bb bei OPENDREAMBOX_COMMON_MACHINE_dm7020 += usw. ein V3 statt V2 eingegeben. Nochmal neu aufgestezt und nun geht.


    Bleib mal locker... Wenn E2 soweit ist, ds es noch weiteren Komfort bietet, welchen du zweifelsohne haben möchtest, da wird sicherlich auch eine vernünftige E2 Version für die 7020 bereitgestellt werden. Im moment wird man da nicht viel Spass dran haben zum 'Nur' TV schauen.


    Es ist nunmal so, das es hier viele Freaks gibt und die auch mit dem zufrieden sind, was hier so ankommt, so wie ich.


    Ich denke mal (reine Prognose von mir) das es in ca. 4-6 Monaten ein vernünftiges E2 relase geben wird mit dem alle glücklich sind.


    Zum Thema E1 weiterentwickeln: Es gibt immer noch sehr viele Leute die CVS Zugang ahben und es weiterentwickeln (könnten), doch irgendwann ist ein Stadium erreicht, wo man sagen muss: so jetzt gehts langsam dem Ende zu, ein anderes OS muss her, wenn man noch erweitern möchte, zudem E1 so ausgereift ist, das es kaum noch erweiterungen verlangt ...

    Moin,


    wieder mal Probleme beim kompilieren.


    Das OE - Enigma2 für DM 7020 lief bisher ganz gut durch, bis zur Stelle, ander Enigma selbst kompiliert wird. Es stockt hier:



    Und immer so weiter. Probleme bei den templates, aber keine Ahnung was das zu bedeuten hat. Wenn jemand ne gute Idee hat, so möchte er sich nicht scheuen sich hier zu äussern :grinning_squinting_face:



    Sorry, grad gemerkt das ich beim posten imForum verrutscht bin .. Bitte verschieben, danke.

    Danke.



    hast du das hier:


    Zitat

    DIST_SUBDIRS = colorspace conv copy dct fb i386 jpeg math md5 motovec powerpc powerpc_asm_blocks ref simdpack sse utf8
    SUBDIRS = colorspace conv copy dct $(subdir_i386) jpeg math md5 $(subdir_powerpc) ref simdpack utf8


    lib_LTLIBRARIES = liboil-@LIBOIL_MAJORMINOR@.la


    buildnoinstdir = $(libdir)
    buildnoinst_LTLIBRARIES = liboiltmp1.la


    rausgenommen ?


    oder im makefile.am im conf dir ?

    Hi,


    nach anpassen des OE für die 7020 und E² lief ich bei folgendem Fehler auf


    Cant find register in class ...


    Welches Paket fehlt denn da , werd nicht schlau draus ...



    Kompilationsumgebung: SuSe 10.0 auf Athlon64 3000+


    Norm OE für 7020 und 7025 funktionieren, Anpassungen wie vin TheDoc beschrieben durchgeführt.

    Servus,


    muss mal wieder nerven und nachfragen, wann es E² für die 7020 geben wird?


    Oder gibt es eine Möglichkeit es irgendwie so zu kompilieren, das es für 7020 lauffähig ist?


    Gruß
    m.