Beiträge von dhwz

    Da gabs mit dem vorherigen Update eine kleine Änderung.
    Du musst VLC jetzt erst explizit in den Optionen aktivieren. :winking_face:
    Außerdem wird der einstellbare Pfad zur VLC Installation jetzt bevorzugt behandelt falls man noch eine zweite VLC Version parallel installieren möchte.


    Danke, werde ich machen. Werde dann morgen berichten wie es gelaufen ist. Ist es bei Dir in der Originalfassung auch abgestürzt? Genau an der Stelle wo der Hobbit an seinem Schreibtisch erscheint?


    Nein, ich hab das mit anderen Film probiert. Den HdR hab ich nur auf Blu-Ray. :winking_face:

    Gaspedal
    Kannst du mal die Subtitles aus dem mkv rausnehmen und schauen ob das dann immer noch kaputt geht.
    Das rausnehmen aus meinem mkv hat zumindest bewirkt das es jetzt ohne Fehler durchläuft.


    Anscheind ist da irgendwo was kaputt mit den Subtitles... Memleak...

    Ich habe imho nur Filme mit DTS getestet. Haben sich alle früher oder später festgefressen. Da längste lieg knapp 40 Minuten.
    Über den internen Mediaplayer immerhin noch länger als über Plex gestreamte Inhalte.


    Also mindestens ein Film ist bei mir gestern komplett durchgelaufen. :winking_face:
    Aber der Fehler kommt nicht vom letzten gstreamer Update, der Fehler tritt doch schon seit der Einführung von OE2.0 auf.
    Eigentlich ist es besser geworden jetzt und nicht noch schlechter.


    Und wie ich schon sagte einfach mal etwas Geduld, vielleicht gibt es dann auch eine Lösung.

    Diablo82


    Das kann jetzt nicht sein, das klingt etwas übertrieben.
    Vor dem gstreamer Update waren fast gar keine mkv Dateien (speziell die mit DTS Tonspuren) mehr abspielbar, mit dem Update hat sich das deutlich verbessert und nur einige wenige Filme bereiten wohl noch Probleme.
    Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt und muss wohl erstmal genauer analysiert werden.

    Ok, das wusste ich nicht... Wie läuft das denn bei deiner DM8000?


    Also anscheinend erkennt der Fernseher anhand des Bildes irgendwie da es ein 3D-Format ist, schickt die Dream ein SbS Video dann schaltet der Fernseher automatisch in den 3D-Modus SbS.
    Ob das alle Fernseher so machen weiß ich nicht, zumindest mein Samsung macht das so. :winking_face:


    Bleibt anzumerken das funzt leider nur bei 24fps Videos, bei Sky 3D z.B. erkennt der Fernseher das nicht, anscheinend funktioniert die Umschaltlogik des Fernsehers nur bei 24fps (vermutlich weil das bei Blu-Rays eben Standard ist).

    Gaspedal
    Ich hoffe du testest die mks's aber ohne DTS Downmix. Denn wenn der Downmix an deinen Problemen schuld sein sollte kann dir leider keiner weiterhelfen.


    PS: Hängen geblieben ist bei mir nix, aber E2 ist gecrashed nach 1 Stunde... :winking_face:

    Mich würde es interessieren, warum Open PLI Nutzer mehr HDMI CEC Optionen zur Verfügung haben, als mit dem experimental angeboten wird. Übrigens noch unter OE1.6.


    Das OE hat damit doch gar nix zu tun, das ist eine Schnittstelle in den Treibern und die haben die OpenPLi Jungs ja auch wieder nur benutzt. :face_with_tongue:

    DMM hat da gar nix kaputt gemacht, das ist einfach der aktuelle GIT Stand vom gstreamer, wenn dann ist das dort kaputt mit den Untertiteln. :winking_face:
    Und das ist mir immer noch lieber als wie wenn sich die ganze Box aufhängt, so war der Zustand nämlich vor dem gstreamer Update.